Beiträge von maxwell

    Hi,


    habe das zwar auch schon im M-Forum gepostet, aber bestimmt haben auch versierte E9x Fahrer einen Tipp:


    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines M3 Competition Edition (stelle ihn bei zeit mal vor) und beseitige gerade ein paar Gebrauchsspuren des sonst so gut erhaltenen Wagens.


    Der Vorbesitzer - ein älterer Herr - blieb wohl des Öfteren mit den Schuhen am Sitz hängen, was unschöne Streifen hinterließ. Nach diversen Pflegemitteln, Schmutzradierern, Schuhcreme und anderen Geheimtipps entschloss ich mich, die Blende neu zu kaufen.


    Nun die Frage: Wie bekomme ich sie ab? Ich sehe zwar am Neuteil keine Schraubenaufnahme, aber habe nicht das Gefühl, dass sie nur geclipst ist. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. (Es geht um die Teilenummer 10 der Bildtafel)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b66696-1430854491.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/032eee-1430854563.png]

    Abgesehen von dem was azazel79 geschrieben hat, würde mich das "lückelose" Serviceheft stören, das anscheinend seit 2013 doch etwas lückenhafter ist. Außerdem nur 14tkm in 2 Jahren? Schon komisch.

    Wieso, das passt doch. Vor 14t KM der letze Service; seit 2 Jahren wenig gefahren und nicht eingesehen, bei der geringen LL noch nen Service zu machen. Ist halt nicht viel gefahren und wenigstens schriebt er es ehrlich dazu... Wird ja auch einen Grund geben, warum er verkauft.


    Verhandlungsbasis: Service neu machen oder Geld für Service runtergehen. Ideale Verhandlungsposition

    Na jetzt mit den infos die Maxwell über den angeblichen Käufer Preis gibt würd ich mir schon Sorgen machen.
    Wieviel war denn die Anzahlung? Diese evtl. in neue Schlüssel, Cas etc. Investieren, Verlust machst ja bei entsprechender Höhe der Anzahlung nicht:D
    Wie sagt man so schön, Vorsicht is besser als Nachsicht :rolleyes::rolleyes:Is aber meine Meinung, nachdem was man so mitbekommt :meinung:

    hm, jetzt machen die Detailfragen über die Nachbarn und nach dem Schlüsselcode für die Garage auch Sinn. Und ich dachte, er sei nur höflich. Und als er mit dem Schlüssel zur Toilette wollte... :fail:

    Das war Sarkasmus.
    Man kann in niemanden reinschauen, aber ich müsste mich schon ganz schön täuschen, wenn der so etwas vor hätte.
    Der Mann war nach eigener Aussage von der Faszaniation einfach überrumpelt und hat sich zu schnell dafür entschieden. Inwiefern da Liquidität ne Rolle spielt ist mir egal - ich denke bei ihm hat einfach die Vernunft "nach ner Nacht drüber schlafen" nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Das Auto steht in einer abgeschlossenen Tiefgarage direkt unter meinem Schlafzimmer - wenn er jetzt nicht gerade James Bond Equipment hat, werde ich heute Nacht wach, falls er was versucht :D Sollte mir noch ein Baby-Fon kaufen

    ...vielleicht Schlüssel kopiert, Standort ausgekundschaftet.


    von unterwegs gesendet

    hm, jetzt machen die Detailfragen über die Nachbarn und nach dem Schlüsselcode für die Garage auch Sinn. Und ich dachte, er sei nur höflich. Und als er mit dem Schlüssel zur Toilette wollte... :fail:


    Mal ehrlich, ich bin nicht naiv, aber solche Mutmaßungen ohne weitere Information finde ich befremdlich.


    Vor ein paar Posts hat es DukE85 eigentlich auf den Punkt gebracht:


    Trotz dass es kein Notverkauf ist, fühle ich mich schon gestresst. Außerdem ein sehr beklemmendes Gefühl, wildfremde Menschen ans Steuer zu lassen ohne die Kaufabsicht valide einschätzen zu können

    Der Käufer ist trotz unterschriebenem Vertrag aus "persönlichen Gründen" plötzlich abgesprungen, Auto ist also wieder zu haben... Dass es sowas gibt 8| Naja, wenigestens habe ich die Anzahlung behalten dürfen...

    Fahrzeug wurde heute verkauft! Der erste "seriöse" Interessent kam nach kurzer telefonischer Absprache direkt vorbei und war von dem Wagen sofort begeistert. Nach ausführlicher Probefahr und Unterlagencheck lies ich preislich noch etwas nach und wir waren uns einig. :)


    Ich bedanke mich bei allen, die mir hier Tipps gegeben haben, insbesondere der Zuspruch fürs Rückrüsten war super. Ich habe auf Spiegel, Carbonkappen, Auspuff und Leistungsdisplay insgesamt noch 68% des Kaufpreises bekommen.

    Automatik und höchstens 110.000 km und ich würde mal rüberkommen. Optisch ein schöner Wagen, keine Frage, wäre genau mein Ding. Den Motorraum, den würde ich noch ein bisschen aufpeppen, sprich, den Rost entfernen.


    Gruß

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. :rolleyes:


    Ach was, es geht doch nichts über einen Handschalter :) Und was sind schon ein paar Km mehr - schau ihn dir an :thumbsup: