Wenn er verrust war und Axialesspiel hatte denke ich wirds klappen mit einem Neuen...
Beiträge von Andy 335D
-
-
Was würde man nur ohne die Cleveren Leute tun
-
Was für Spiel hat den die Welle? Das würde ich die Schrauber noch mal Fragen... ? Ist Sie blau gewesen? Hast du ein Axilspiel hat der Lader zu viel gegendruck von der Abgasseite her.
Ich würde auch immer den Lufi mit wechseln, auch hier die Intervalle verringern, wie oben schon mit dem Öl beschrieben.
Ist der Ladedrucksteller io
-
So nun möchte ich nächste Woche selber die Ventildeckeldichtung weckseln und würde gern wissen ob es dazu eine Anleitung (PDF oder so) gibs, damit ich weis was ich alles zu beachten habe?!
Gib mir deine Mailadresse, ich schick Dir die AW von BMW. Man sollte sich an die NM Angaben halten die da drin stehen. Gerade ungeübte Schrauber machen das per Hand gerne zu fest... Das Dreibond an die richtigen Stellen und die alten Rückstänge sauber entfernen. Das anziehen der Schrauben immer über Kreuz und von innen nach außen. Steht aber alles in der AW...
LG
-
Was ist den das für ein Blödsinn?
Jeder Firmenwagen wird vom Kunden bezahlt, oder meinst Du der Unternehmer Finanziert die Fahrerei seiner Mitarbeiter. Das ist in der Kalkulation im VK mit drin...
-
Na klasse.....und ich warte immer noch drauf?
Irgendwelche Tipps?
Wie haste das Bezahlt?
Als erstes bekommt der Insolvenzverwalter seine 10 %
-
Naja, es aber kein normales bzw. gutes Geschäftsgebahren, wenn man Ware verkauft und auf Lager anpreist, die erst nach Vorkasse beim Vorlieferanten geordert wird. Und wenn versprochene Liefertermine beliebig oft unter fadenscheinigen Ausreden verschoben werden müssen.
Aber wichtig viele dicke BMW vor der Tür stehen haben und einen gewissen Lebensstil und Auftreten pflegen.
Da scheint halt das Business Modell nicht ganz aufgegangen zu sein und das nicht erst seit gestern.
Und das hing nicht mit Preiserhöhungen zusammen, weil meines Wissens nach die Teile nicht direkt von BMW kamen, sondern über Umwege und als Ausbauteile deklariert waren. Also eher Graumarkt und Aftersales-Markt.
War mir damals auch egal, so lange der Preis gestimmt hat.
Ist egal ob die Teile direkt kommen - Fakt ist: Die haben eine gute Preiserhöhung gehabt. Das wird sich auf alle beteiligten auswirken.
Beim Geschäftsgebaren gebe ich Dir aber vollkommen Recht - das ist ein no go und wo das endet sieht man ja!
Mir haben die immer geholfen - hab im E46 Telefon nachgerüstet und nur die Bluetooth-Antenne bei denen gekauft. Die haben mir min 5 mal bei Sachen geholfen, obwohl ich die Teile nicht da gekauft habe. Mit Tipps die ich auch schon mehrfach in Foren weitergegeben habe.
Was soll er den für Autos vor die Tür stellen. Meinen alten E39 530d mit 600 tkm (rost ohne Ende) - also das ist für mich kein Argument, wenn jemand ein schickes Auto hat.
Ich gebe für meine Autos auch mehr aus - weil ich Spaß dran habe. Mein Nachbar kauft Fiat und hat mehr Knete
-
Ich finde es schade
Hab da vor Jahren schon immer Teile für E46 gekauft die oft wo anders sehr teuer waren und- oder nicht zu bekommen waren. Bsp Monitor mit Disk nagelneu für 250 €, die original Rückfahrkamera für die E46 Limo mit Kabel für TV-Modul 99 €. Kompressor usw
Was hat er falsch gemacht, der Laden war ja schon lange am Markt? Hat es vielleicht mit BMW, der Preiserhöhung zu tun?
Schade, schade...
-
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Jeder defekte Lader sollte untersucht werden bevor da was getauscht wird. Fachmänner können erkennen was defekt ist, wenn sie den Lader zerlegen und untersuchen...
Axialspiel, Radialspiel, Einschläge auf der Frischluftseite usw, oft ist der DPF eine Ursache. Wenn man dann einfach nur denn Lader tauscht hat man nichts davon.
-