Beiträge von Andy 335D

    Na da sorgen schon einige hier dafür, durch ihre bescheuerten Kommentare das es 20 Seiten werden :cursing: Wer nichts zum Thema hat - einfach weiterklicken zum nächsten. Was treibt die Leute nur Ihre blöden Kommentare abzugeben? Die gleichen wundern sich das es unübersichtlich wird.


    Und was soll eigentlich die total bescheuerte Zitiererei? ?(


    the bruce


    ich bekomme das Teil wenn ich es will, glaub mir... Und bei meinem Händler sind die nicht in der Lage so was zu diagnostizieren. Die bekommen es noch nicht mal hin eine Spur einzustellen :-))) Aber Teile tauschen, dass haben die voll drauf. Deswegen bin ich nur einmal im Jahr, wegen dem Stempel, zum Ölwechsel da...



    Das Problem ist, und das macht BMW einfach nicht, es müsste der Turbolader zerlegt und analysiert werden.


    Ich könnte mir einen Defekt an einem Abgasgegendruck- oder Abgastemperatursensor vorstellen, so dass der Turbolader über seine Bestimmung hinaus belastet wird. Aber um das festzustellen, sind die meisten Werkstätten leider zu blöd.



    Genau das hab ich einige Posts vorher gemeint. Da ist bei BMW keiner in der Lage den Lader auf zu machen um zu schauen was dran ist. An defekten Ladern kann es ja nicht mangeln wie man so liest :)


    Abgasgegendruck ist nicht gut und der Lader bekommt Axialspiel. Was auch ganz gern genommen wird ist der Fremdkörper auf der Frischluftseite. Dazu muss man aber das Ding zerlegen.


    Ich würde mir den Lader geben lassen und selbst auf machen und die mit dem Ergebnis konfrontieren... Egal welcher Meister da rum kommt.


    Was will der beim Fahren merken wenn der neue Lader verbaut ist?

    Wie geht denn das?


    Geh mal ins http://forum.doitauto.de/ und frag mal den Wolli. Ich hab es machen lassen - keine Ahnung wie er das gemacht hat. Da gibt es ein tool mit dem er das hin bekommt.


    Ich habs über xxx versucht geht nicht!


    Keine Ahnung ob Wolli hier in dem Forum auch mit liest? Aber diese Art von Foren haben es nicht gerne wenn man über solche Themen reveriert... :thumbdown:


    Markus666 genau so sehe ich das auch... und die Lader kommen nicht vom Fahrstill sonder von dem der Sie Tauscht


    Melrakal: Programmname unkenntlich gemacht, bitte an die Regeln halten!

    beim zwei ist die Kontrolleuchte angegangen - mir wurde gesagt, dass er Druck nicht aufbauen könnte. Beim dritten hat das Auto beim beschleunigen geruckelt, der Computer hat keine Fehler gehabt. Es wurde immer nur Lader mit ein paar Sensoren, Leitungen und Dichtungen getauscht - sonst nix.

    Genau das habe ich mir gedacht. Wenn die nicht raus bekommen was los ist - war das nicht der letzte...


    Hat sich mal jemand um deinen DPF gekümmert? Das ist sehr oft der Grund warum die Lader den Geist aufgeben.


    Das mit den 200 kmh ist für den Motor gar kein Thema. Da würde ich mich nicht blöd reden lassen, wenn technisch alles paletti ist kann der das ab. Warmfahren sollte man natürlich. Mein M57D30TU2 braucht auch lange bis er warm ist. Hab mir extra die Öl-Temp auf den Momentanverbrauchsanzeiger codieren lassen... Gut ist natürlich auch ein Unterschied zu deinem, aber die 70- 90° brauchen schon so um die 15 Min.


    An deiner Stelle würde ich da beim nächsten mal mit BMW anders ins Gespräch gehen.


    LG