Beiträge von dougi88

und dann wird richtig aufpoliert und wie wasche ich ihn dann??
    dass ich keine feinen kratzer mehr reinmach^^

ein mikrofaser waschhandschuh,2 eimer methode und 2 trockentücher
    natürlich auch ein gutes shampoo

damit reduzierst du aufjedenfall schonmal die kratzer

aber achtung auch falsche handwäsche führt zu schnellen kratzern

:dito: Habe mich eigentlich nur auf DODO JUICE und CG mit Carnuba beschränkt.

Shampoo: CG - Wash&Wax
    Wachs: DJ - Blue Velvet
    Detailer: CG - P40/DJ RedMist

ja finde man sollte nicht viele produkte mischen das ist nicht wirklich gut für die standzeit des wachses!

wobei ich gerade merk ich hab keine produkte von meguairs haha ! mag die irgendwie nicht weiss net warum stehe lieber auf dodo juice,chemical guys usw

EDIT: Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie eine Abneigung gegenüber dem Polymerzeug :whistling:

ja ich auch aber ich mache das schon ne weile das ich immer eine produktserie kauf die auf carnabau wachs abgestimmt ist

zb.: shampoo surf city garage blue & wash
    Wachs: chemical guys pete´s 53
    Detailer: chemical guys p40 oder speed deamon wax von scg

finde das ist um einiges besser als das man z.b verschiedene produkte mischt z.b wachs aus carnabau und dann ein detailer auf polymer basis,das verlängert eher nicht die standzeit vom wachs

Jap der Pro Detailler ist echt Klasse :thumbsup:
    Aber probier mal den Hybrid V7 von Chemical Guys, der ist echt Wahnsinn :love:

ja aber da solltest du dann auch die das chemical guys blacklight davor drauf haben und dann das hybrid v7
    [Blockierte Grafik: http://www.autopflege24.net/ap24shop/images/product_images/info_images/643_0.jpg]

Ergänzend
    zum Release des Chemical Guys Black Light Glaze, wurde das Hybrid V7
    Spray Seal herausgebracht. Dieses wurde parallel zum Black Light
    entwickelt und wird optional als Ergänzung nach dessen Anwendung
    eingesetzt.

DODO JUICE sollte mal so ein Wachsdetailer einführen statt für jedes blöde Jubiläum von irgendwas ein limitiertes Wachs rauszubringen... Das blöde RedMist ist nämlich schweineteuer D:

ansich ziemlich lustig mit dem ei-wachs zu ostern..^^ aber so ein wachsdetailer wäre echt richtig gut

mein favorit ist und bleibt chemical guys p40 also als carnabau-wachs detailer :love:

dir ist schon klar das ,das meguairs nxt tech wax 2.0 ein polymer wachs ist?

dementsprechend wäre dann ein detailer auf polymer basis auch besser für
    dich als der Surf city garage speed deamon wax detailer der besteht
    nämlich aus carnabau wachs und ist für carnabau-gewachste autos geeignet