Niemand, der ne Idee hat? Bin echt ratlos...Ohne Fehlermeldung ziemlich schwierig. Hatte schon an Lambdasonde oder Magnetventile gedacht,aber dann müsste doch ein Fehler abgelegt sein oder? Kann es sonst sein,dass er "nur" irgendwo Falschluft zieht und deswegen keine Fehlermeldung kommt?
Beiträge von nk1604
-
-
Hallo zusammen,
mein Auto war nun endlich in der Werkstatt.Fehlerspeicher würde ausgelesen,allerdings ohne Ergebnis. Eine der Zündkerzen war wohl nicht mehr in Ordnung,also wurden gleich alle gewechselt. Er zieht jetzt beim Beschleunigen wieder normal,aber die Probleme im Leerlauf bestehen noch immer. Wenn ich die Klima an habe, ist ja die Drehzahl höher,da sackt er dann nicht auf 500 runter.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sein könnte?LG
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen 318i Bj 2007 129ps mit 85tkm.
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein großes Problem mit dem Auto,was durch 2 neue Nockenwellen gelöst wurde. Danach lief er wieder einwandfrei.
Vor kurzem fiel mir auf,dass er,wenn ich das Gas im 3. oder 4. Gang durchtreten,ein klein wenig stottert. Aber eben nur leicht,dachte anfangs,ich würde mir das einbildenHeute ist mir im Stand an der Ampel aufgefallen,dass der Motor für mein Empfinden recht stark vibriert.Mein Beifahrer hat das nicht bemerkt,aber man hat das am Schaltknauf deutlich gesehen.Je länger ich an den jeweiligen Ampel stand,desto mehr wurde es. Fehlermeldung zeigt er keine an.
Werde natürlich zeitnah in die Werkstatt fahren,wollte mich aber vorab mal erkundigen,ob hier jemand ne Idee hat was die Ursache sein könnte. Wäre für jede Antwort dankbar
LG
-
Danke,dass du dir die Zeit nimmst, mir das alles zu erklären.
Ich mache mir jetzt nur noch Gedanken darüber,was ich jetzt mache.Paar Peanuts krieg ich sicher vombei dem er jetzt steht,aber das reicht ja nicht ansatzweise für einen Neuen.Reparatur kostet 7.000 Euro,kommt also nicht in Frage.Werde mich dann wohl mal schlau machen,ob die Einzelteile mehr bringen,als so mit Motorschaden...
-
Laut Monat war er fällig,laut km nicht.Ich denke mir hier sicher keine Geschichten aus,denn die würden an meinem Problem sohl kaum was ändern.
Hinterher ist man immer schlauer,jetzt weiß ich wenigstens,dass man nicht jedem glauben sollte,der sich Fachmann schimpft und sich am besten selbst so viel Fachwissen wie möglich aneignet.Hilft mir jetzt zwar auch nicht,aber vielleicht für ein in ferner Zukunft neues Auto... -
Da magst du sicher Recht haben.Ich habe auch 1 Mal im Jahr Öl gewechselt,nur dieses Mal halt später,wobei ich zwischendurch immer mal Öl nachgefüllt habe.Und wenn man mir als Laien in einer Fachwerkstatt sagt,dass ich Bremsen und Ölwechsel ruhig in einem Abwasch machen kann,weil ich ja die angegebene Km-Zahl für den Ölwechsel noch lange nicht erreicht habe,dann glaube ich das.Dafür gibt es Leute,die sich damit auskennen sollten.Daher finde ich es übertrieben zu sagen,dass das meine Schuld ist.Wenn mir ein Fachmann sagt,dass ich mit meinen Bremsen noch 10tkm fahren kann,dann muss ich darauf vertrauen können,weil ich eben selbst keine Ahnung habe..
Wenn ich nämlich über Fachwissen verfügen würde,dann würde ich hier nicht um Rat fragen und hätte viel früher das Öl gewechselt.Wer riskiert schon mit Absicht nen Motorschaden...
-
Also ich habe mir eben den offenen Motor mit einem Bekannten der Ahnung hat angesehen.Die Steuerkette hat zu viel Spiel und eine Nockenwelle ist geschrumpft.Das Öl war sauber und glänzend,wie es aussehen sollte.Ich konnte keine Späne in der Sonne sehen,angeblich sind die nur im Filter zu sehen.
Es wird jetzt trotzdem ein Kulanzantrag geschrieben,weil die Probleme mit dem N46 Motor wohl bekannt sein sollen.Die Antwort soll bis morgen Mittag da sein.Wird es abgelehnt,dann muss ich den Wagen wohl in seinen Einzelteilen verkaufen,andere Möglichkeiten bleiben mir da nicht..Übrigens sagte der Meister selbst,dass er die Kette nicht hören konnte und dass es ihn wundert,dass das Auto,bis auf den Leerlauf,so einwandfrei läuft...
-
Kurzstrecke heißt bei mir 15km zur Arbeit hin und 15 km zurück,am Wochenende auch längere Strecken,aber Autobahn nicht oft.Aber müsste man eine lockere Steuerkette nicht hören?Und kann man so kurz nach nem Ölwechsel Metallabrieb im Öl haben?Hatte den Ölwechsel ca. 4 oder 5 Monate verzögert um gleich die Bremsen mitwechseln zu lassen...alled in einem Rutsch,damit ich nicht 2 Mal kein Auto habe...
-
Das ist richtig.Mit geht es nicht um den Kulanzantrag sondern um die Frage,ob das wirklich alles so sein kann.Dass ein Motor mit der Laufleistung getauscht werden muss.Und ich glaube nicht,dass die Nockenwellen einlaufen,weil ich den Ölwechsel überzogen habe.
Ich bin einfach total eenttäuscht.Ich habe den Wagen seit 3 Jahren und von Beginn an Ärger damit und jetzt das.Verzweiflung pur.. -
Ich brauche ganz dringend einen Rat.
Habe eben den Anruf von BMW bekommen.Anscheinend ist die Steuerkette locker,die Nockenwellen sind eingelaufen und es befindet sich Metallabrieb irgendwo,weiß nicht mehr genau wo,bin total außer mir...
Es gibt wohl keine andere Möglichkeit als einen Austauschmotor...und das bei 75tkm!!!!Ich wurde gefragt,ob ich alle Serviceleistungen machen lassen habe,was natürlich der Fall ist.
Aber kann das sein??Ich kann mir keinen AT leisten und ob da was auf Kulanz geht,ist fraglich.
Kann mir hier jemand helfen,der Ahnung von sowas hat?Sollte ich noch ne 2. Meinung einholen?