Die Abläufe aus dem Motorraum habe ich noch nie kontrolliert - weiß auch gar nicht genau wo die liegen - werde mal schauen ob ich Fotos davon finde...
mfg
Die sind an beiden Seiten im vorderen Bereich, da wo die vielen Blätter drin sind
Die Abläufe aus dem Motorraum habe ich noch nie kontrolliert - weiß auch gar nicht genau wo die liegen - werde mal schauen ob ich Fotos davon finde...
mfg
Die sind an beiden Seiten im vorderen Bereich, da wo die vielen Blätter drin sind
Check mal den Teppich im Fahrer + Beifahrerraum, ob alles noch trocken ist. Dort liegen die Abzweigungen der Lautsprecherkabel und andere Dinge. Das Wasser kommt dort gerne durch die Türen. Das alte Problem mit den Türschallmatten. Da es ein Vfl ist, dann kann es sein, dass die sich mit alter leicht gelöst haben. War bei mir ähnlich, jedoch habe ich es rechtzeitig gemerkt. Bitte auch die Wasserabläufe im Motorraum checken, ob diese nicht zu sind.
Gruß
Ox
Viskosität
Wäre es sinnvoll auf die höhere zu gehen oder lieber bei der vorgeschriebenen bleiben?
Gruß
Ox
Hinterachsgetriebeöl (CASTROL Syntrax Longlife 75W-140) 1 x 1Liter ca. 10 Euro, wird komplett benötigt.
Schaltgetriebeöl (Castrol Syntrans B 75W) 2 x 1 Liter gesamt ca. 20 Euro, davon werden 1,4 Liter benötigt.
Dann noch jeweils neue Verschlussschrauben (nochmal knapp 10 Euro) und ca. zwei Stunden unterm Auto.
Hi,
da ich nächste Woche mein Getriebe- und Differential-Öl wechseln will, wollte ich fragen wo die Unterschiede zwischen Castrol Syntrax Longlife 75W-90 und 75W-140 liegen? Laut Castrol-Seite soll ich das 75W-90 nehmen. Und sind neue Verschlussschrauben notwendig? Können die alten nicht mehr verwendet werden?
Gruß
Ox
Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich über diese kleinen Schäden zu ärgern. Sobald du eine Macke weg hast, kommen durch irgendwelche Idioten, die ihre Türen gegen andere schmeißen, zwei neue dazu. Die Leute sind da absolut Schmerzfrei. Bei meiner Mutter am 1er hat jemand so heftig seine Türe gegen die vom 1ner geknallt, dass die obere Ecke/Sicke??? komplett eingedrückt ist. Fazit neue Türe fällig, da einfach nicht mehr vernünftig zu reparieren. Unverschämtheit sowas, vor allem muss man das doch merken, aber Fehlanzeige.
Wünsch Dir viel Erfolg mit der Reparatur. Aber - meine Meinung - ganze/halbe Tür würde ich nicht lackieren. Bezahlt dir später auch keiner und meckert noch wg. Unfall oder ähnlichem.
Gruß
Ox
Also, das mit dem LMM würde ich eher ausschließen, dass es davon kommt. Aber das Vermischen kann (muss aber nicht) zu eine chemischen Reaktion führen, sodass eine Verdickung oder Verklumpen der Kühlflüssigkeit die Folge ist. Im allgemeinen heißt es, wenn blau/grün drin ist, dann auch nur blau/grün nachfüllen. Gleiches gilt für die rote/pinke Flüssigkeit. Man liest/hört häufig über überhitzte Motoren oder defekte Kühler als Folge. Letzteres ist vor Jahren meinem Vater mit seinem Benz passiert. Da hat irgendein Experte es genauso vermischt. War eine ziemlich teure Angelegenheit damals.
Ansonsten zurück in die Werkstatt und sich darüber beschweren, dass die Reparatur nichts gebracht hat. Evtl. würde ich aber noch vorher die Flüssigkeit tauschen...
Gruß
Ox
Temperatur auf beiden Seiten gleich eingestellt?
Klingt aber nach der Steuerung. Ändert sich was wenn du die Temperatur auf der Fahrerseite änderst? Oder bleibt es immer gleich?
Gruß
Ox
Zumindest war das mit der roten Kühlflüssigkeit schon ein Fehler, würde ich sagen. Es könnte daher ein Folgeschaden sein.
Gruß
Ox
Also, aus eigener Erfahrung können die Bremsbeläge außen/innen unterschiedlich verschlissen sein. D. h. das u. U. der Belag mit dem Sensor noch ok ist (ich meine innen) und der äußere schon kurz vorm Ende ist. Also 100% sicher und zuverlässig sind diese nicht. Also wenn die Bremse fällig ist (optisch), dann auch nicht länger warten. Im jeden Fall neue Sensoren verwenden (ATE o. BMW) bitte nicht den billigen sch... für 6.99. 1x und nie wieder, die Dinger zerbröseln beim Einbau.
Gruß
Ox
Ist die Marke des Schalters egal?
Ich würde auf das Original-Teil setzen, falls du das gemeint hast.
Gruß
Ox