Beiträge von OxMox

Also mein weißer Kasten war dicht, da kam ich nicht durch... Ich habe den komplett raus gehabt... Die gesamten Steuergeräte raus und dann kann man den auch losschrauben... Aber der ist blöd verkantet und echt fummelig raus und rein zu bekommen!!!

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin damals in den Kasten von der Seite reingekommen und hab sie wohl auch aufbekommen (hab mich damals noch gewundert was das für ein Behälter ist?). Ah und habe dabei auch noch ne mumifizierte Maus gefunden. :S Aber ging wohl problemlos.

und wie bist du hinten an den Sitzen vorbei ?(

Wie bereits beschrieben, da ich auch einen e91 fahre. Kann mir vorstellen, dass du dafür (wie ich auch) die hintere Sitzbank und die seitliche Polsterung der Rückenlehne (falls nicht ein Ganzes) ausbauen musst. Müsste aber Leute, die hier einen e92 fahren eigentlich besser sagen können.

Gruß

Ox

ich hab ein Gummi gesehen, wo ich das Kabel durchführen könnte, nur im Motorraum bekomme ich den weißen Kasten nicht raus.
    Weißt du noch was da alles weg muss, dass ich bei komme?

Also, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann, muss der weiße Kasten nicht raus. Die Kabel werden durch den w. Kasten geführt. Dafür habe ich damals von innen die Kabel in den Inneraum reingezogen ( mit stabilem Draht).

Gruß

Ox

Mal ne andere Frage:
    Hast du mal jemanden an dir vorbei fahren lassen? Also das Ding aktiv gehört und nicht nur im Auto?
    Ich bin seitdem alles andere als enttäuscht.
    Das Ding ist einfach nur geil :D

Ja, ich habe da so meine Tunnelstrecken, wo ich die Sporttöpfe schon seit Jahren teste :D Wie ich schon geschrieben habe, es ist lauter (sportlicher) geworden, aber da hatte ich schon bessere Töpfe drunter. Hoffnung stirbt zuletzt. Ist natürlich mein subjektives empfinden.

Gruß Ox

Hab den N46 320i und wenn alle Fenster und das Schiebedach zu sind, nehm ich den ESD nicht mal wahr. Selbst bei 5000 Umdrehungen ist er auch nur minimal wahrzunehmen. Mit Musik an hört man nichts.
    Vielleicht ist meine Wahrnehmung aber auch deutlich anders als deine :D
    Bzw ich habe auch noch keine akustischen Erfahrungen mit dem N43 + PP ESD
    Dröhnen tut bei mir jedenfalls nicht

Dem kann ich mich auch anschliessen. Bin an sich von dem PP ESD (auch nach 25tkm) enttäuscht. Jedoch muss ich in letzter Zeit feststellen, dass es ein wenig sportlicher klingt, hoffentlich wird das noch was.

Gruß

Ox

Ich hatte mal vor Jahren für einen Autoverleiher gearbeitet. Ich würde nie so ein Auto kaufen. Autos wurden geheizt bis zum geht nicht mehr. Teile, Reifen etc. ausgetauscht. Da die Leute im Service kaum was verdienen, bessern sie sich auf diese Weise ihren Lohn auf. Es is schon mehr als 10 Jahre her, aber geändert hat sich wahrscheinlich nicht viel. Dennoch ist das nur meine Meinung. Jeder muss es für sich selbst wissen. :meinung:

Ich hab xenon ja. Ich frag mich nur wie die Duesen an der Stossstange befaestigt werden. Also ob es Halterungen an der Stossstange gibt, die ich dann nicht habe.

Danke fuer die Antworten :)

Die Düsen werden nicht an der Stoßstange befestigt, sondern im Scheinwerferhalter (unter dem Scheinwerfer). Was du noch brauchst ist eine Verstärkung für die Stelle rund um die Löcher (diese sind von ihnen eingezeichnet in der Stoßstange). Diese Verstärkung wird von ihnen geklebt (selbstklebend). Zu bekommen beim Freudlichen (evtl. habe ich noch zwei neue (beide Seiten) hier liegen, bei Interesse per PN melden)

Gruß

Ox

Die Batterie ist aber definitiv vom Vorbesitzer gewechselt geworden. Jetzt ist ne Varta von Mercedes drin.
    Hab mal gelesen das die neue Batterie "angelernt" werden muss. Kann es daran liegen?

Dass sie gewechselt worden ist, schließt nicht aus, dass sie trotzdem platt/defekt ist. Daher würde ich eine andere Batterie testen.

Gruß

Ox