Beiträge von OxMox

Gestern war ich dann da und die wollten zum auslesen AB 100 ? und der Typ meinte das ich dann mit 100 - 200 ? Rechnen solle und wenn die da was finden und messen müssen oder es genauer suchen müssen könnte es bis 700? gehen...

Tja, das leidige Thema mit der Abzocke. Hatten wir auch schon gestern mit dem überteuerten Öl. Es ist unfassbar mit welcher Dreistigkeit potenzielle Kunden abkassiert werden. Aber das wird sich schon früher oder später rächen. Verbrecher!

Gruß

Ox

Ich mache meinen Öl-Wechsel seit Jahren selbst in einer Mietwerkstatt. Kostet mich Öl, Öl-Filter und 30 Min Zeit (5 Euro incl. Öl-Entsorgung). Bin mir immer sicher, dass nichts vergessen worden ist und alles festgeschraubt wurde. Spaß macht es nebenbei auch noch. Wären die Preise human, würde ich es auch machen lassen, aber so nicht.

Gruß

Ox

irgendwie müssen die doch Geld verdienen

1. Warum sollen sie es auf meine Kosten tun?!
    2. Es ist eine Frechheit dem Kunden bis zu 500% Marge für das Original-Öl aufzubrummen. Absolute Frechheit!
    3. Abzocke ist und bleibt Abzocke.

Wenn Sie Geld verdienen wollen, dann müssen sie das auf die ehrliche Tour machen. D. h. Gute Arbeit abliefern, Angemessenen Service bieten zu angemessenen Preisen. Und nicht irgendwelche Pauschalen erfinden etc. Es ist sogar soweit, dass sich die eigenen MA bei BMW über diese miese Abzocker-Tour aufregen! Denn sie sehen, dass sie auf diese Weise ihre Stammkunden nach und nach verlieren. (Persönlich erlebt!)

Der Markt/Kunde regelt das schon von alleine.

Gruß

Ox

Ich kenne auch dieses Problem, bloß bei mir, meiner Mutter und meinem Cousinn ist das nicht so glimpflich abgelaufen. Daher die Frage nach der Laufleistung (hatten aber alle zwischen 120-200tkm). Hoffe für dich, dass es wirklich nur sporadisch aufgetreten ist. Bei uns hat es so angefangen und danach kam es immer wieder mit abständen von 300-400km. Am Ende häufiger. Meistens, wenn das Auto (warm) abgestellt und nach ca. 3-5 Min. wieder gestartet worden ist.

Gruß

Ox

Okay danke. Mich wundert nur das man die Aufnahme nicht mehr runter bekommt wo es die doch für wenige Euros im Teile-Katalog gibt.

Die wollen sich das Leben wieder zu einfach machen. Man kann die alte Aufnahme mit einem feinen Schneidedraht problemlos entfernen und eine neue aufkleben (spezialkleber). Sollte jeder gescheite Glaser drauf haben.