Beiträge von OxMox

Habt ihr einen Tipp für "Risikobereiche" wie ein Ausflug nach Süditalien oder etwas weiter in den Osten? Eine bestimmte Sicherung rausnehmen z.B.? Der Durchschnittdieb wird sicher kein Diagnosegerät anschließen oder?

Hehe, Süditalien... Mein älterer Herr hat mir erzählt, dass er früher dort im Urlaub mit dem 2000 cs in den 70ern immer das Lenkrad rausgenommen hat. Fand ich lustig. Hat aber wohl ganz gut funktioniert. :D

Seinen gestohlenen 5er haben sie letztens in Litauen an der Grenze erwischt. Nichts dran ausser, dass der Kofferraum voller Ersatzteile war und die Räder größer geworden sind.

Xenon kann man nachrüsten. Mit ein wenig Geduld und Glück in der Bucht sogar sehr günstig. Für mich gilt immer, wenn ich das Auto sehe, muss der Gesamteindruck passen. Vielleicht ist dies das berühmte Bauchgefühl. Selbstverständlich sind bestimmte Ausstattungen sinnvoll, aber wenn eine Sache fehlt, aber der Rest passt, dann wäre das für mich in dem Moment nicht das entscheidende. Viel Erfolg.

Ich kann nur empfehlen von 'no name' Bremsen die Finger zu lassen. Alles billigste Indien/China-Ware. Habe früher in diesem Bereich gearbeitet und ihr könnt euch gar nicht ausmalen, was da z. T. nach DE verschifft worden ist. Empfehle nur originale oder Markenware von namhaften Herstellern. Dennoch würde ich darauf achten, ob es sich um tatsäch hlich um originale Teile handelt. In China und heute vielmehr in Indien wird alles angeboten. Bremsscheiben werden nicht nach Stück, sonder Kilogramm gehandelt. Ihr könnt euch die originalen Kartons mit den entsprechenden Namen aussuchen, auch die von den Herstellern, wenn ihr wollt. Allesm mit eigenen Augen gesehen und erlebt. Daher lieber bissken mehr investieren statt einen Unfall oder sonst was riskieren. An die Verantwortlichen kommt man nicht heran.

Im zweifel gilt immer: Wenn etwas zu günstig ist, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht.

Schönen Abend

Ox

Sie sollten es dir schon ersetzen. Schließlich haben sie es kaputt gemacht. Ob es sich dabei um "BMW-Schrott" oder sonst was sollen sie selbst mit BMW ausdiskutieren.

Fakt ist: Dein Schloss/Schlüssel ist nicht mehr zu verwenden!

Wenn schon so, dann war wenigstens die Reifenflickerei umsonst. Generell bekommst du diesen Schlüssel in einer NL umsonst (war früher so). Ich hoffe, dass du nicht mehr als nen 10er für die Flickerei gegeben hast.

Gruß

Ox

Cool, hautpsache Stempel... :) Den kann dir jeder machen bzw. nachmachen... Man kann sich ganze Servicehefte mit ner Historie kaufen... Dennoch finde ich es toll, dass soviele von uns so ehrlich sind. Die Sitten draussen haben sich jedoch in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt. Sogar NL´s besch... wo es nur geht. Leider musste ich kürzlich auch die Erfahrung machen.

Zum Thema: Bremsen haben keinerlei Einfluss auf die Garantie, da Verschleißteile. Ansonsten besteht für die verbauten Komponenten die Herstellergarantie.

Grüße

Ox

Das Piepsen macht mich verückt !!!!

Hmm... Tinnitus??? ;)

Kann u. U. von der Lichtmaschine bzw. dem Spannungsregler kommen. Kenne ich zumindest von Fahrzeugen früherer Generationen. Kann auch evtl. etwas aus dem Zubehör sein, was du an deinem Radio angeschlossen hast.

Fahre vorne und hinten mit den ATE Ceramic Bremsbelägen. Meiner Meinung nach ist es die beste Lösung gegen Bremsstaub - es gibt nämlich keinen. Kann ich nur jedem Empfehlen.

Viele Grüße

Ox