Beiträge von Henne1810

wäre mir zuviel im Auto.
    Da ich aber regelmäßig und häufig MCE's baue und nutze, stelle ich dir mal die Frage

Wie wäre es mit einer MCE Oberfläche und der MCE Fernbedienung? Diese ersetzt die Maus und die Tastatur in der MCE Oberfläche. Wäre mir wahrscheinlich angenehmer...

ansonsten tolles Projekt, weiter machen

Reparierbar ist er.
    Laut richtlinie muss der Schaden mindestens 1 cm vom Rand weg sein. Laut den deutschen Richtlinien für Reifenreparatur dürfen nur bis zu T-Reifen (190 km/h) repariert werden. Alles andere wäre zu unsicher, da (wie oben bereits geschrieben) keiner den Reifen röntgen tut und somit niemand weiß, was mit der Karkasse ist, welche ja durch Fliehkräfte enorm an der Schadstelle beansprucht wird.

Es gibt ein "Außenflickverfahren" welches bei Reifen bis 240 km/h angewannt werden kann. Dieses wird aber nur in Autorisierten Fachwerkstätten (Reifenwerkstätte siehe oben) durchgeführt.
    Wenn die sich weigern, dann zeig deinen Fahrzeugschein ;)

Hoffe es hat dir geholfen

Wenn man auch nach Karte bestellen und essen kann, dann wäre ich und Frauchen auch wieder dabei.
    Nur 35 Euro pro Person... soviel essen wir garnet... Wer uns kennt weiß was ich meine ;)

1. K!Kc - Felix
    2. TraciD320si - Dennis
    3. Nighty - Alex
    4. JDB - Jan
    5. FarAway1971
    6. snake.db - Dani mit Co-Pilotin
    7. DOMMSAU - Holger
    8. Bloodhound1987 - Carsten
    9. Henne1810 - Henne mit Co-Pilotin

Also wir mussten auch Haften, wo bei einem Kundenfahrzeug die Chromfelgen geklaut wurden. Wird mussten sogar alle Schäden, die die Diebe hinterlassen hatten, beseitigen.

Der Händler/die Werkstatt ist schuld, wenn die dein Fahrzeug nicht gesichert haben. Dann springt auch die Versicherung ein. Wenn bei dir aber keine weiteren Schäden sind, und "nur" die Felgen fehelen, wird die Werkstatt das wahrscheinlich ohne Versicherung machen. Denn diese Kostet ja auch Geld...

Dein Fahrzeug stand im Freien --> somit ist nicht alles für die Sicherheit getan.

Aber des wird scho wieder! Vielleicht hast du ein paar kleine Kratzer, Dellen die du jetzt auf die Diebe schieben kannst ;)

Lass es bei deinem oder dem nächsten Händler checken.
    Aber zu deiner Beruhigung. Genau so sah es bei mir auch aus. Flüssigkeit war ein wenig "ölig". Die SWRA bekommt gerne im Winter einen weg, wenn zu viel oder zu wenig Waschzusatz drin ist.
    Da wird die Teleskopdichtung undicht (rissig). Dort drückt es langsam das Reinigungsgemisch raus. es läuft in der Stoßstange an den in Fahrrichtung linken rand und tröpfelt durch die Stoßstange.

--> Winterzusatz verdunstet nicht und hinterlässt flecken.
    Ich habe bei mir die Düsen gewechselt, alles sauber gemacht, wieder alles in Ordnung und trocken.

Da du aber Garantie hast (egal ob Neu oder Gebraucht) --> Jeder BMW Händler muss das machen.

so rein Informativ und zu deiner Beruhigung:

Lenkungsöl: ATF Dextron III -> rot
    Getriebe: rot
    Bremsflüssigkeit wird dir angezeigt
    Motoröl wird dir angezeigt
    Kühlwasser wird dir angezeigt