Beiträge von Henne1810

Hallo, habe es zwar bei BMW noch nicht gemacht, aber so ein Sitz ist ja im Grunde genommen gleich ´vom Aufbau her.

Du musst den Sitz komplett ausbauen und auf den Kopf stellen. Von unten hast du Metal-Haken und Streben, welche du aushaken musst. Ist ein wenig fummel arbeit, allerdings siehst du es schon, wenn du ihn Umdrehst.

Die Sitzschale (hinten aus Plastik) ist nur geklippst. Die musst du also mit einem Kunststoffkeil oder ähnliches abmachen.

Aber ich glaube es ist einfacher und besser, wenn du dir über diverse Auktionshäuser 2 Sitze mit Sitzheizung holst. Die Elektrik ist auch nicht das leichteste... :meinung:

Viel Spaß

P.S. kannst ja eine Fotostory machen

Ich hatte zwar auf meinem alten nur 18 Zoll drauf, aber ich war absolut zufrieden mit den Dunlop SP Sport Maxx!
    Einen besseren Reifen (Preis/Leistung) bin ich selten gefahren.
    Es ist ein sehr ruhiger Reifen, welcher doch schon länger gehalten hat.

Ich war absolut zufrieden mit dem Reifen :meinung:

Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zum Hankook und kann deswegen nur einseitig Berichten.

Gute Idee mit der Werksbesichtigung. Bei einem Treffen in und um Leipzig wäre ich natürlich auch dabei, auch wenn mein E91 fast noch Serie ist. Muss nur am WE sein, da ich Wochentags einen zuweiten Weg habe ;)

Wäre ne tolle Sache, wenn es noch vor Weihnachten klappt, da danach bestimmt einige im Urlaub sind.

P.S. Ich fahre 17er im Winter :P

Du kannst dir wohl die großen Subs aus dem Hifi-System einbauen.
    Allerdings ist die Endstufe für die kleinen Subs eingestellt und der Klang ist so fantastisch, dass ich glaube mit den großen Subs, wird es wohl zu Basslastig und der Klang geht kaputt. Weiß es aber nicht, da ich mit dem Alpine-Kit und den org. Subs super zufrieden bin.
    Glaube alle Fragen beantwortet zu haben.

Der Umbau geht eigentlich. Es gibt schlimmeres

Ich war nach Einbau des Systemes ein wenig entäuscht. Aber nach 2 Wochen fahrt haben sich die Bauteile so eingespielt, dass es richtig Klangvoll und Super klingt. Ich würde es nicht wieder ausbauen wollen. Bin viel zu frieden damit (auch wenn es nur im Frontbereich läuft).

Wenn hier jemand aus dem Raum München bis Bad Reichenhall oder Salzburg kommt und Hilfe oder den Einbau benötigt. Ich helfe gern. Bin gelernter Mechaniker und es ist für mich kein Problem das System noch öfter einzubauen. 8)
    Einfach per PN melden

P.S. das System lohnt sich echt!!!

Hallo,
    Ich habe das Set nun auch schon seit 3 Wochen in meinem E91 verbaut. Es ist wirklich eine Verbesserung im Klangbereich, obwohl ich das Navi Pro habe.
    An vielen Stellen hat man lesen können, dass der Unterschied vorallem beim Radio Bussines zu hören ist. Aber wie gesagt, beim Navi Pro ist er auch sehr deutlich zu hören.

Für alle, die aus dem Raum Traunstein kommen:
    - stehe gerne mit Rat und Tat beim Umbau zur Verfügung. Bin gelernter Mechaniker und habe für meinen Umbau 2 Stunden und ein bissle gebraucht.
    - außerdem könnt ihr auch gerne Probe hören, wer mag

Allen anderen: weiterhin viel spaß