Beiträge von Henne1810

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Wägelchen

zu den Boxen: Günstig und schnell kannst du dir das Alpine-Nachrüstset verbauen/lassen. Da du nur Standard hast, ist das kein großer Akt.
    ankl. Spiegel nachrüsten sind nicht ganz billig.

Viel Spaß mit dem Auto

Ist bei den 6-Zylindern mit aktivem Tempomat (mit Bremsfunktion) normal
    Grund: Du beschleunigst oder bremst und du musst schalten. Der Tempomat setzt die Drehzahl automatisch auf die, wo der nächst höhere oder niedrigere Gang anlaufen würde. Somit kannst du schalten ohne selber Gas anzupassen und du hast relativ wenig schlupf in der Kupplung.
    Wenn allerdings nach 5 Sekunden kein Gangwechsel passiert ist, schaltet der Tempomat ab.

Bei mir geht der Tempomat sofort aus, wenn ich die Kupplung drücke. Auch die Drehzahl steigt nicht an.
    Irgendetwas ist bei Dir nicht i.O.

Das ist auch normal, da es die 4 Zylinder nicht mit Aktivem Tempomat gibt. Und beim "normalen" Tempomat auch die Kupplung zur Deaktivierung führt.

also ich muss zum Alpine sagen, wenn man wirklich nichts verlangt, und einfach nur eine kleine Verbesserung haben möchte...ok...dann kann man das Alpine nehmen...

Aber ich stelle täglich fest...das es für das Geld nicht gerade das beste ist...ich finde die Höhen sind schon sehr Massiv...macht es wirklich mal ein bisschen Lauter...tun einem schon fast die Ohren weh...also ich muss ehrlich sagen, ich ärger mich ein wenig , das ich es umgerüstet habe....zumal ich mittlerweile Probleme mit der Linken Seite habe...Aussetzer...und ich hab schon das neuere System Verbaut...Steckverbinder...da ist nichts mehr zum Quetschen...

Wie seht ihr das?

Interessant. Bei mir fällt auch immer mal vorne links die Lautsprecher aus. An der Verkabelung kann es nicht liegen. Hatte es beim Einbau gelötet und jetzt sogar noch nach gelötet. Ausfälle sind immer noch da. Schon eine Ahnung wo ran es liegen kann? Vor 2 Wochen sind mir sogar nach 5 Stunden fahrt alle Boxen ausgefallen... Navi ging, CD Ging, Radio ging, aber kein Ton. Hätte fast das Auto kaputt gefahren, weil ich beim einparken nicht daran gedacht habe, dass es dann auch nicht piepst. Seither fällt ab und zu nur noch wieder vorne links aus.
    Habe das Set jetzt über 2 Jahre verbaut, nie Probleme. Die Probleme treten jetzt erst seit 4 Monaten auf.
    Vielleicht weiß jemand rat

Ich hatte Alles, quer durch die Bank. Windows Phone, Android, iPhone ...
    Vorteil iPhone: Es ist quasi unabstürzbar, hat eine tolle Haptik und ein perfektes Touch-Erlebnis.
    Nachteil iPhone: Die Restriktionen seitens Apple, was die Nutzung des Speichers oder der Bluetooth-Profile angeht.

Alles in Allem Geschmackssache, seit Android 1.0 hat sich wirklich viel getan, und ich denke ich werde als Nächstes wieder ein Android ausprobieren (evtl. Nexus 2 oder doch iPhone 5? :D ).

Windows Phone ging garnicht ... Ok es war das HD2 mit dem alten Windows 3.6 (?) das hatte einfach Altlasten ... Quasi unbenutzbar.

OT on:
    Das HD2 hat Serie Windows 6.5. Das HD2 ist eines der begertesten Handys im Modding-Bereich, da es frei Programmierbar ist. Es gibt dafür Millionen verschiede Roms. Das HD2 ist voll funktionsfähig für Windows 6.5 ;) WindowsPhone 7, Android und sogar Linux (frag nicht welches)

Das kann kein Handy so schnell nachmachen 8)

OT off