Beiträge von Henne1810

...

sanjalex

wieso glaubst du das es ein problem darstellen sollte?
    das einzige was dein radio haben muss ist ein ausgang für ne endstufe - aber die wird der wohl haben oder?
    dann sollte das ganze kaum mehr ein problem darstellen - ausser vielleicht einen besseren klang als mit dem originalen radio :D

Dem ist nicht ganz so. Das Alpine System wird an die Analogen Ausgänge (Lautsprecherausgänge) am Radio angeschlossen. Das heißt, dem System ist Egal, was für ein Radio du hast. Ausgang für eine Endstufe wird für das Alpine System nicht benötigt.

das Problem ist: eine schlechte Erfahrung spricht sich rum...

Es gibt mehr Kunden, die Zufrieden sind! Umfragen zufolge...
    Außerdem wieso ATU? Ist PitStop und Co besser? Nein, genau so

Wenn man mit einem "normalen Auto (VW Golf z.B.)" zu ATU fährt, wird einem auch geholfen. Die meisten Kunden sind zufrieden, denn der Service ist in vielen Filialen nicht schlecht. Es wird ein Fahrzeugcheck gemacht (bei Termin) und das Fahrzeug durchgeschaut. Gibt man ATU einen direkten Auftrag, wird dieser auch erledigt

ATU ist nicht die "Tuning Werkstatt" Ein Mechaniker dort weiß wie man Federn wechselt. Nicht unbedingt welche Feder nun wieviel Tiefer geht. Bei einem VW Polo 9N muss nach jedem Federwechsel die Achse vermessen werden... Auch wenn du von standard auf standard wechselst. Da das Federbein raus muss und der Sturz danach eingestellt werden muss!

So ein hergeziehe....

Ein Auto, welches zwischen 30 und 60 t Euro kostet, ist nunmal nicht alltäglich bei ATU, ein VW oder Opel dagegen schon.

Nur damit die Frage nicht aufkommt: Nein ich arbeite nicht bei ATU und nein ich fahre auch nicht dahin!

keine Codierung erforderlich, zumindest beim VFL
    habe schon genug Systeme davon eingebaut und noch nie eines geflasht!
    Steht auch nichts in der Anleitung von BMW, dass das System geflasht werden muss.

Vielleicht will BMW dir die Woofer vom Hifi-System einbauen. Haben ja mehr Hub und Durchmesser, damit du "richtig" Bass hast??? Lass dir mal die Teilenummer geben von den Woofern, welche BMW einbauen will

Ich verstehe nicht was so falsch sein soll einen LMM ausm Internet zu holen?! ?(

Habe meinen HIER gekauft und war ein original Bosch-Teil (damals noch 140 Euro)

Wer beim Freundlichen kauft ist selber schuld :meinung:

Danke für den Tipp, habe meinen gerade auch dort bestellt. Hoffe ist sogut, wie du gesagt hast ;)

Habe schon länger das Problem und nun ist auf der Autobahn die Fehlermeldung mit dem LMM gekommen...

find ich jetzt überhaupt nicht okay...
    Unten steht:"Wir verkaufen das Auto im Kundenauftrag." --> dieser Satz bedeutet OHNE Gewährleistung und Garantie! Dafür ist der Preis ein wenig hoch.
    Ansonsten schönes Auto, aber ohne Gewährleistung?... Würd ich nicht tun. Wird seine Gründe haben