Beiträge von Henne1810

    Hallo und Herzlich Wilkommen mit deinem 335er im Forum.


    zu Deiner Frage: Ich würde die H&R-Platten verbauen und max. auf 20er gehen. Dann müsste es gehen


    Viel Spaß im Forum und mit deinem Neuen!


    Gruß

    Ich fahre Diesel un würde die Finger davon lassen.


    Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge für unseren Diesel ausgelegt!
    Mir stellt sich eher das Problem: Alle in dem Thread sagen, dass es schmiert und die Einspritzdüsen haltbarer macht.


    Wer hat in der Ölproduktion schon mal einen Drucktest gemacht? Meine Frage ist, ob das Öl Druckstabil ist. Denn 2-Takt-Öl ist eigentlich bei 2-Taktern gang und gebe und wenn diese Motoren auf 15 bar kommen, ist das viel Druck. Aber die modernen Common-Rail-Diesel kommen (nicht BMW spezifisch) heutzutage auf über 2300bar Einspritzdruck! Und Öl zersetzt sich irgendwann.


    Andere Problematik: Öl verringert Kühlwirkungen!


    - Wer schonmal einen Wasserkühler mit Ölfilm hatte (Kopfdichtungsschaden) weiß, dass der Motor heißer wird, da die Luft nicht mehr so gut das Wasser kühlen kann.
    - Common-Rail-Diesel und z.T. PumpeDüse haben einen Kraftstoffkühler unter dem Fahrzeug um den durch Druck heiß gewordenen Kraftstoff abzukühlen.
    --> Wenn der Ölfilm mehr wird, senkt sich die Kühlleistung, Kraftstoff bleibt wärmer...


    Es muss jeder selbst wissen, was er macht. In vielen alten Dieselfahrzeugen (Reieneinspritzpumpe) wird dies zur Schmierung gemacht, z.B. Alte Taxis und so. Aber bei den neuen Techniken bin ich skeptisch.
    :meinung:


    Damich sowieso fast alle Henne nennen ist das okay 8)
    Henry klingt sowieso nicht so schee


    Aber gut gemacht mit dem Bild, so kann man nochmal nach schaue wer wer war :thumbsup:

    dann macht doch einen alternativ Vorschlag. Ich dachte nur, weil noch 3 Wochen Zeit sind, dass es weitgenug im Voraus ist.
    Gebt doch bitte einen anderen Vorschlag in die Runde, der auch min. 3 Wochen im voraus ist.


    Währe schön, wenn es klappen würde