Beiträge von CaliLET

    Bei Diesel Lambda 1 an der drall behafteten Flammfrontausbreitung ist dir aber schon bewusst, oder?


    Wegen den Bilder, wer weiß....vielleicht rück ich die Tage nochmal paar Daten raus, muss etz erstmal den ollen BMW ALu Klumpen Motor reparieren  :motz:

    Hab meinen Motor auf dem Prüfstand gestern das erste mal angelassen und konnte direkt nach dem Kaltstart einen Unterdruck von grade mal 0,05bar in der Saugbrücke verzeichnen. Werde aber nächste woche noch das Drosselklappenpoti anzapfen, dann kann ich dir wirklich genau sagen, wann wo wie und warum die Drosselklappe sich ändert.


    Im übrigen, der blöde rumgespotze im Leerlauf und beim niedigen Messpunkten hab ich auch. Scheint wohl an der blöden Valvetronic zu liegen.
    Werde dies aber auch mal testen, in dem ich den Motor in den Notlauf zwinge und er immer mit maximalen Ventilhub arbeitet


    Dass der :bmw-smiley: nicht wirklich Ahnung hat, musste ich die letzten Wochen leider auch feststellen...
    Ich werd zwar auf Höflichkeit keine Geschichten erzählen, aber wenn die einige hören würden, da kann man echt vom Stuhl fallen

    @halbsark


    Ja genau. Calibra mit der LET Maschine, über Modifikationen kannste dir etz dein eigenes Bild machen - als Tip, schau mal mein Avatarbild an ;)
    Aber dass ich das Bild in einer "schlechten" Qualität eingestellt habe, hatte schon so seinen Sinn. Ist schließlich das, was bei mir nach etlichen Tests rausgekommen ist.
    Evtl kann ich dir ja mal ein Beispielbild mit anderen Kennwerten zeigen.


    Aber bei der Fangfrage musst du ein bisschen obacht geben.
    Lambdaregelung und Lambdaüberwachung unterscheiden und im hinterkopf behalten, dass Lambdaregelung im Sinne einer anderen Fürhungsgröße und der damit verbundenen Regeldifferenz unter Volllast gar nicht so weit hergeholt ist



    Und wegen dem Ram, ich sags mal so....
    SO ist das gar net mal so schlimm, schlimm wirds bei Dieselfahrzeugen erst dann, wenn man die Abgase nicht mehr sieht ;)

    Also denken tut das DME schonmal garnicht. Und wenn der Kat eben weg ist, dann ist er eben weg. Dafür sind Regelkreise da.
    Schau mal wie so ein Kennfeld aufgebaut ist, da wird dir dann ganz schnell klar, was da wirklich sache ist.


    Und was man bei Volllast für eine "Lambdaregelung" sowie -wert hat weißt du?


    Und bevor ich von tinok eins auf den Deckel bekomm.
    Jap, studiert und mach den Rotz regelmäßig, also Kennfelder auf neue Applikationen abstimmen ;)