Beiträge von CaliLET

    Und ich habs ja schon geschrieben
    Es heißt richtig "R2"
    -->Regelbare 2stufen Aufladung


    Es gibt fahrzeuge mit 2 identischen Abgasturboalder die heißen TwinTurbo und es gibt Hersteller die nennen es wieder BiTurbo
    Gliches gilt für die R2S


    Zudem - Kumpel HATTE ne R2S
    Ist umgehend Rausgeflogen und was gescheites reingekommen, nämlich EIN Turbo :D

    du hast Probleme :lol:


    Ich bin sogar mit meinem Auto an die Hochschule gefahren. Und gleich mal ganz provokativ immer vorm Eingang geparkt. Und sogar extra noch den Turbotimer angelassen :lol::totlachen:
    Und das hat auch seinen Grund gehabt.
    Wer jemanden "nicht mag" weil er das falsche Auto fährt... -->Umdrehen und tritt in den A****

    Hatte ich ja oben schon geschrieben, aber gut dass du es nochmal ansprichst. mir fällt da grad noch was ein, was man vorher prüfen kann.


    Bock den Wagen mal auf und BEVOR du das Rad runternimmst, wackselt da mal wie blöd dran
    (Nur vorsichtig sein, net dass der vom Wagenheber kippt)
    Dann schauste gleich mal ob das Rad locker ist.


    Wenn nein, dann kannste des runternehmen und nachschauen was ich oben geschrieben habe.
    Wenn es locker ist, dann schauste ob die Schrauben fest sind.


    Sind sie locker, weißte ja was du zu tun hast
    (Festziehen, fahren, nachziehen)
    Wenn sie Fest sind und das Rad wackelt, dann sind die Schrauben zu lang

    Ist natürlich etz erstmal die Frage wie stark das eiert. Aber wenn das wirklich so krass auffällt, dann denk ich schon, dass das bissi heftig ist.


    Fang erstmal ganz banal mit der Suche nach der Ursache an.
    Sind ALLE Schrauben fest?


    Also, Rad runternehmen und kontrollieren ob die Schrauben fest sind.
    Dann schauste bei der Gelegenheit noch gleich, ob die Spurplatten ÜBERALL sauber anliegen.
    Net dass da was drunter ist (glaub ich weniger, wäre nen dummer Zufall auf beiden Seiten.


    Dann schauste noch, ob ALLE Schrauben sauber IN der Spurplatte verschwinden.
    Nicht dass ein Schraubenkopf übersteht und somit die Felge nicht satt aufliegen kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen net eiern, wenn du ohne Spurplatten fährt!?!?!?


    Mach die Punkte erstmal, gibt wenn daran net liegt, dann hät ich noch ein paar andere Ideen.



    Ach ja, wegen Schrauben fest und so.
    Auch wenn du glaubst, dass sie fest sein müssten. Schau lieber nochmal nach ;)

    Ich mag etz nix böses oder schlechtes über K-Sport schreiben
    Aber ich weiß schon warum ich sofort zu ner großen Brembo gegriffen habe.


    Überleg mal, wie groß und umfangreich deren Kunden und Erfahrungen sind.
    Das kannste net einfach mal so von heut auf morgen aufbauen.


    Hab meine Brembo Anlage ja mehr oder weniger selbst zusammengestellt, zusammengebaut und montiert. Funktioniert trotzdem tadellos.

    Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du auch so nen Schlamm drin hast.
    Andauernd Kurzstrecke führt nämlich genau dazu.


    Da ist es auch egal was man für eine Marke fährt.
    Egal ob Dacia, VW, BMW oder Bugatti.