GSG ausgebaut, neues von Hitachi verbaut, gleicher Fehler. Das nochmal gebraucht und getestet vom Händler. Immer der gleiche Fehler.
Was is den dieser Stecker? Is das ne Diagnoseleitung? Oder Masse?
GSG ausgebaut, neues von Hitachi verbaut, gleicher Fehler. Das nochmal gebraucht und getestet vom Händler. Immer der gleiche Fehler.
Was is den dieser Stecker? Is das ne Diagnoseleitung? Oder Masse?
Ja, ich hab das Missverständnis gerade bemerkt und schnell nochmal gemessen.
Am Steuergerät liegen an den Pins 1 und 3 jeweils 11,58 V an. Am Pin 7 irgendwas um die 28mv, also quasi nix.
An dem breiten. Aber ich glaube das ist hier ein Missverständnis. Dieser Stecker am dem Kabelbaum führt keine 12 Volt. Die liege an den Pins am GSG an, wenn dieses mit dem Runden Strecker eingesteckt ist. Oder?
Kabelfarben sehe ich keine, aber, ich hab jetzt am Stecker (nicht am GSG) die Anschlüsse gemessen, da sind überall 0,0V drauf. Wo läuft denn dieses Kabel hin, kann man das Tauschen, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?
Du meinst die einzelnen Pins von diesem großen Stecker gegen Masse messen?
Mal angenommen da ist nix drauf? Kabelbaum tauschen? Oder gibt's irgendeine zentrale Steuereinheit für den Datenbus?
Den Fehler BSD Kurzschluss hatte ich ja tatsächlich.
Am GSG liegen 12,6V. Wo das Teile seine Masse hat weiß ich nicht, ich nehme aber an dass die Metallen Rückwand des GSG wohl die Masse ist.
So, nochmals ein anderes GSG verbaut. Weiter bleiben die GSG-Fehler. Der FS sagt: GSG ausgefallen.
Und nun? 😔
Dann wird es gut sein, dass ich nochmal eins bestellt hab. Dieses Mal n gebrauchtes vom Händler. Das kann ich in jedem Fall zurückschicken.
Hallo Zusammen,
mein e91 177 PS 250.000 km ist nicht durch die HU gekommen, weil nach dem löschen des Fehlerspeichers folgende 4 Fehler verblieben:
4010 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter > Kurzschluss nach Plus
452A Info - Partikelfiltersystem > Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar
4A74 Botschaft (Fehler_Status_LIN, 0x18, LIN) > Botschaft vom Glühsteuergerät GSG ausgefallen
4A79 Botschaft (Fehler_Status_LIN, 0x17, LIN) > Botschaft vom Glühsteuergerät GSG ausgefallen
Den Gegendrucksensor hab ich getauscht, der Fehler ist weg.
Das GSG hab ich auch getauscht (neues von Hitachi, bestellt bei Bandel). Die Fehler mit Bezug auf das GSG bestehen weiter.
Laut Tool32 ist die letzte Regeneration 2200 km her und der Filter hat eine Restlaufstecke von 32000 km.
Zusätzlich gabs vor dem ersten Löschen des FS noch die Fehler
4A09 GSG > Diagnosefehler
4A10 4A10 Bitserielle Datenschnittstelle > Kurzschluss.
Der Motor läuft ganz normal, ich hab keine Ruckler, keinen merklichen Leistungsverlust und auch keine Startprobleme in den letzten Wochen bemerkt. Ebenso keinen übermäßigen Qualm beim Starten.
Wenn ich das richtig verstehe sollte die Regeneration des Partikelfilters wieder anlaufen sobald das GSG wieder geht. Nachdem ich das GSG getauscht hab und diese Fehler weiter bestehen befürchte ich, dass der Bus-Fehler vielleicht Grund des ganzen Übels ist. Könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler im der BSD einkreisen und aus der Welt schaffen kann?
MfG
Philipp
Was kostet denn der Spaß? Dieses Navi von dem CCC regt mich ja schon vom ersten Tag an auf. So ein insuffizientes Teil.