Beiträge von Alex1986

    Ich habe diese Überprüfung gemacht und mir wurde gesagt das eine Sonde an eine bestimmte Stelle des Motors gehalten wird und ein Diagnosegerät angeschlossen wird.
    Der Motor erhöhr und hält in beststimmen Bereichen die Drehzahl und die Sonde misst die Schwingungen und Vibrationen, das wars.
    Danach richtet sich BMW. Wenn das Gerät sagt alles ok, dann ist wohl alles ok.
    Es gab nochmal ne überarbeitung von dem Teil vor paar Monaten.


    Wie aber kommt ihr auf 100€ für den Test?
    Ich habe 40€ bezahlt und beim 2ten test 14€ beim Service. Den 2ten Test habe ich machen lassen weil er gesagt hat das es eh kaum was kostet wenn man es verbindet.
    Beide male Stand unten in der Rechnung.


    Steuerkette OK
    Das schleifen habe ich aber auch, hat mir der Meister und der Service Mensch auch bestätigt, es schleift jetzt seit ca. 40.000 km vor sich hin am besten hört man es Berg ab mit Motorbremse bei so grob 2000 Umdrehungen.
    Jetziger KM stand ist 80.000.
    Ich mache mir jetzt nicht die Rießen Sorgen aber insgeheim hoffe ich natürlich das nix passiert. Nächstes Jahr kommt er eh weg und der Focus ST kommt :D

    Hatte das Problem auch mit sehr vielen USB Sticks von 2GB - 64GB... Sobald mehr als 1 GB drauf war hat er ewig geladen und manchmal erst garnichts Angezeigt.
    Formatiert mit Windoof auf FAT32.
    Ich habe dann irgendwann nen Mini Tool zum Formatieren geladen und seitdem gehen alle Sticks!!
    Mit Ordnern/Tags usw.
    Im Moment Nutze ich den 64GB Stick. Ich weiß nicht ob es an Windoof gelegen hat oder nicht aber es geht jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme!!
    Ach, auf dem Stick sind ca. 30GB Musik.
    Vielleicht hilft es ja was.

    318D E91 Bj 2012
    25.000 km
    SF 10 oder sowas.
    Garagenfahrzeug, keine Bahncard oder sowas.
    Freie Werkstattwahl
    Schutzbrief
    750€ Im Jahr
    TK SB 0
    VK SB 300


    Dieses Jahr AXA Easy, mal sehen was nächstes Jahr kommt :D

    Die errechnete Aschemasse liegt jetzt bei 17, irgendwas Gramm. Heute hat er wieder regeneriert, war grad auf der BAB, kurz danach bin ich in Hornbach rein und wieder 30 km auf der Autobahn zurück und wieder 14 g Ruß... Geschwindigkeit war 130 - 140 kmh. Dann noch kurz durch die Stadt hin und her, sagen wir 5km 22 g Ruß.!! Es waren mal wieder deutlich unter 100 km und ich bin mir sicher das er bei der nächsten fahrt wieder regenerieren will. Das ist 100% nicht normal.
    Ich schaue jeden Tag nach dem Öl seitdem mir das mit der häufigen regenerieung aufgefallen ist, eine vermehrung stelle ich nicht fest.
    Was wäre wenn er wirklich Öl verbrennt und es nur nicht weniger wird weil einfach Diesel dazu kommt? Mir kommt es auch so vor als würde die Steuerkette lauter schaben, da bin ich mir aber nicht 100% sicher da ich zur Zeit überempfindlich bin.


    Drucksensor ist also ein Anhaltspunkt? Kann man den Prüfen?
    Defekter DPF, kann man wahrscheinlich nur ausbauen und anschauen oder?
    Ich habe von einem Fehler gelesen, irgendwas mit zu häufiger Regeneration oder irgendwie so. Der müsste ja Theoretisch bei mir hinterlegt sein oder?
    Ich muss zugeben das ich überhaupt keine Lust mehr hab zu fahren...


    Edit: Ich habe noch bis Ende März 2017 EuroPlus, so wie ich das gelesen habe bringt die E+ aber bei Filtern nichts, richtig?

    Hey, ich fahre nur selten mal kurzstrecke und dennoch regeneriert mein DPF alle 300km, letztens hat er sogar nach 50km wieder regeneriert.... Voll kann er nicht sein da das Auto erst 65.000 km hat. Mein Fahrprofil ist 2 x die Woche 103 km davon 30% BAB rest Landstraße. Die letzten 15 Km Berg auf, am Wochenende dann halt mal Einkaufen. Fehlerspeicher ist leer, Temp ist immer um die 92 Grad, Ölvermehrung hab ich nicht oder es fällt mir nicht auf.
    Wo könnte der fehler sein? Habe am Montag nen Termin bei BMW aber will etwas vorbereitet sein.

    Habs auch bei BMW vorgeführt, erst meinten die das ist subjektiv weil bessere LS verbaut sind usw.
    Hab dann drauf bestanden das er nen anderen E9X mit standard Soundsystem daneben hinstellt ( Zum Glück war einer da ), gleichen Radiosender Höhen auf 0 Bass auf Max und dann hat er es mir auch geglaubt. Naja dann hab ich kostenlos die Hifi bekommen von der Kulanzabteilung mit seiner Hilfe :D