Ich habe diese Überprüfung gemacht und mir wurde gesagt das eine Sonde an eine bestimmte Stelle des Motors gehalten wird und ein Diagnosegerät angeschlossen wird.
Der Motor erhöhr und hält in beststimmen Bereichen die Drehzahl und die Sonde misst die Schwingungen und Vibrationen, das wars.
Danach richtet sich BMW. Wenn das Gerät sagt alles ok, dann ist wohl alles ok.
Es gab nochmal ne überarbeitung von dem Teil vor paar Monaten.
Wie aber kommt ihr auf 100€ für den Test?
Ich habe 40€ bezahlt und beim 2ten test 14€ beim Service. Den 2ten Test habe ich machen lassen weil er gesagt hat das es eh kaum was kostet wenn man es verbindet.
Beide male Stand unten in der Rechnung.
Steuerkette OK
Das schleifen habe ich aber auch, hat mir der Meister und der Service Mensch auch bestätigt, es schleift jetzt seit ca. 40.000 km vor sich hin am besten hört man es Berg ab mit Motorbremse bei so grob 2000 Umdrehungen.
Jetziger KM stand ist 80.000.
Ich mache mir jetzt nicht die Rießen Sorgen aber insgeheim hoffe ich natürlich das nix passiert. Nächstes Jahr kommt er eh weg und der Focus ST kommt