Beiträge von Alex1986

Wie weit würdest du denn fahren?
    In Mühldorf am Inn und Burghausen ( Beides die gleichen Vertragshändler ) sind desöfteren welche, nur stehen die meisten nicht im Internet, warum weiß ich auch nicht. Ich fahre dort oft vorbei, kann ja mal schauen und dir dann schreiben, dann musst aber schnell sein.

Hi, I hab mir im März auch einen 318D gekauft gleiches Bj , 37.000 km bis auf leder so ziemlich das gleiche Auto.
    Allerdings mit 2 Jahren E+ und Premium... Ach und WR dazu bekommen für 18.700€
    Vielleicht hilft es dir etwas bei der Entscheidung.
    Grüße

So ich war ja heute bei BMW wegen dem schaben ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.
    Ich habe ja die Aussage das man das schaben hört von dem Service Menschen, nun heute dieser test, Vibrationstest oder sowas mit einem Gerät das dann entscheidet ob etwas gemacht werden muss oder nicht. Das Gerät sagt alles Ok... Ich höre das schaben der Mensch dort auch. Er meinte er kann nichts machen, gut das ich da war es wurde aufgenommen und ich soll es weiter beobachten falls es lauter wird wieder kommen.
    Gezahlt habe ich 51,82€. Ach fehlerspeicher glühstift Zylinder 3... sollte ich vor dem Winter machen lassen.
    Auch wenn das nicht reingehört, ist das Gewährleistung? EuroPlus? Hab das Auto erst seit April.

Ja ich hab schon gesagt das ich dann nen kompletten ölwechsel haben will. Die kamen mir etwas kompetenter und nicht so gelangweilt vor wie die bei mir um die Ecke. Danke nochmal! Er ruft mich morgen an wegen dieser Aufnahme, dann sagt er mir wann ich da kommen kann. Diese Woche soll das noch sein und dann lass ich das Auto entweder stehen oder wir machen nen Termin wegen der reperatur.

Also Juke Danke für den Tipp (mal woanders probieren)!! Ich komm grad von da, er hat sich das ganze angehört und meinte, ja er hört es auch das schaben, kurz Service Heft angeschaut und gemeint passt, leider darf er nicht entscheiden und man muss ne Aufnahme für BMW machen wenn es durch geht dauert das ganze 2 Tage. Er hat mir dann noch erklärt das es Unterschiede gibt
    , bei meinem Bj spricht BMW von einem Confort Problem reißen oder überspringen wird normal nichts. Auf meine Frage zwecks dem km stand meinte er, sie hatten sogar schon welche mit weniger km auch F Modelle. Er hat auch zugegeben das der Motor bekannt dafür ist sieht man ja auch im Internet. Kosten wird es mich nichts nur Öl das ich mitnehmen kann.

Alles klar danke für den Tipp, ich bin unter der Woche in nem anderen Landkreis werde dort mal hinfahren und fragen ob einer sich das mal kurz anhören kann.
    Die Sache ist die, in der Gegend gibt es genau 2 und das sind die selben, Große Niederlassung und ne kleine 20 km weit weg. Wie schon gesagt unter der Woche bin ich 100km weit entfernt und da gibt es einen, der soll aber nicht so gut sein, sagen zumindest alle, aber Fragen kostet ja nichts.
    Oh man, komisches Gefühl hab ich ja irgendwie schon, können die das durch hören unterscheiden ob es Rasselt oder doch nur schabt?

Er hat auch nichts von hören Erzählt sondern gesagt den Motor öffnen und wenn er schon mal offen ist ob ich dann das Auto ca. 2 Wochen stehen lassen kann, sonst müsste man wieder zusammen bauen und wieder öffnen.... Ich weis auch nicht.
    Bin mal gespannt wie viel ich selber zahlen muss, ich rechne mal mit 1000€. Ich werde ihn dann schon noch drauf ansprechen warum man alles zerlegen muss, und wie das aussieht mit Gewährleistung, EuroPlus usw. wobei ich denke das die Sachen erst greifen wenn wirklich ein schaden da ist, jetzt ist es ja noch keiner oder lieg ich da falsch?