Ich hab grad angerufen, irgendwie hat sich das so angehört (schon wieder Steuerkette)... Am 10.08 hab ich nen Termin dann wird geprüft, Kostenpunkt 100-300€ und falls es die Kette ist hat er mich gefragt ob ich das Auto 2 Wochen stehen lassen kann... Das ist ganz schön lang!!!!! Er meinte das es auch der KettenSpanner sein kann aber muss man halt sehen, er wusste nicht ob man den Motor öffnen muss... Naja Auto im März gekauft und jetzt vielleicht 2 Wochen weg, geht gut los.
Auf meine Frage ob das Problem danach beseitigt ist hat er nicht wirklich geantwortet...
Serviceheft soll ich mitnehmen (mal sehen was BMW übernimmt, seine Aussage) ach und er meinte wann der nächste Ölwechsel ist, falls die alles zerlegen müssen das man das gleich mit machen könnte, hab noch 13.000 km bis zum nächsten aber egal Hauptsache das Problem ist weg!!!
Beiträge von Alex1986
-
-
Hey Leute, ich habe mir gestern ein Schaben/Rasseln eingebildet, heute morgen, Motor war Kalt hab ich mal im Stand getestet, ca. 1700 RPM und ja es Schabt/Rasselt wie auch immer man das nennen will... Das Auto hab ich im März gekauft dazu noch 2 Jahre EuroPlus Garantie. Jetzt hab ich schon einiges darüber gelesen, Comfort Problem ab BJ 09.2011 usw, ich bin doch sehr enttäuscht über die ganze Sache. ICH dachte ja das Problem sei gelöst!!! Man hört es doch sehr deutlich besonders wenn man den Kopf Richtung Beifahrer Fußraum hält, von außen hab ich jetzt nicht geschaut. Das Radio und die Lüftung waren aus. Ich wird dann gleich mal bei BMW anrufen mal sehen was die dazu sagen, ich habe gelesen das die das erst ab einer bestimmten Km Anzahl richten, naja mal schauen....
Daten: Motor: N47D20U1 - 2,00l (105kW)
Produktionsdatum: 10.02.2012
46.800 Km
So nun zu der Frage, wenn ich das beanstande, müssen die was machen oder können die sagen Confort Problem etc.?
Sorry wegen den Absätzen der Pc macht das automatisch, ich hab keine Ahnung wie man das ändert....
-
Hi, als ich heute auf dem Heimweg in den 5ten Gang bei ca. 75 Kmh geschalten habe dachte ich der Motor fliegt auseinander.
Motor Brummte extrem, Vibration auf der Kupplung und Gaspedal sowie Lenkrad. Habe dann den Gang ausgelegt und bin erst einmal gerollt, 4 Gang rein langsam beschleunigt Brummen ist leichter geworden, kurz vor der Ampel bei ca. 10 Kmh gabs nochmal ein brummen und wie ein schlag von der Seite.
Bin dann zu BMW gefahren, der Mechaniker dachte an die Kardanwelle aber er meinte es sieht alles aus wie neu im Motorraum und unten drunter auch, er findet einfach nichts.
Probefahrt, wie soll es auch sein natürlich nichts gewesen...
Dann kam der Meister dazu er meinte vielleicht hat dem DPF das nicht gepasst das ich so früh geschalten habe, irgendwas hat sich verzahnt oder irgendwie so meinte er, seiner Meinung nach nichts schlimmes da kein Fehler und wenn kein Fehler da ist dann ist es nicht so schlimm weil das Auto sich ja dauernd selbst überwacht... Der Mechaniker hat sich umgedreht, warum auch immer.
Er kann mir ein ATM einpflanzen und dann ist es immer noch da oder auch nicht, das waren seine Worte, daraufhin bin ich natürlich auch etwas sagen wir mal Pampig geworden, ist ja egal.
Hatte das schon mal jemand? Vielleicht kann mir einer sagen was das sein könnte?
Habe 44.000 Km drauf
N47 318 D mit 143 PSEdit: das Auto ist kein Kurzstrecken Fahrzeug, bis auf das Einkaufen, sonst jeden Sonntag 100km am Stück und jeden Freitag 100km zurück.
-
Danke für die Antworten, wenn nur gesteckt dann ist es ja denk ich mal einfach. Ich hoffe nur das man den unterschied wirklich merkt. Hab wieder zuviel gelesen... Und wieder mal sind die Meinungen geteilt. Aber schlechter als jetzt kann es garnicht sein...
Grüße Alex -
Komm gerade vom Auto, hab mal die Hand drunter gehalten mit Musik an und es sind wirklich 2 unter Fahrer/Beifahrer. Also ich muss nochmal zu BMW und das klären, ich muss die ja nicht tauschen oder? Sind doch eigentlich nur die 2 in den Türen, 2 Hochtöner + Endstufe oder lieg ich da falsch?
Und ist das jetzt beim LCI mit Steckverbinder oder diese quetschteile? ( mir fällt der Name nicht ein)
Und wäre löten nicht besser anstatt die Kabel zu quetschen? -
Ok aber ich vermute da ich nur einen habe. So kommt es mir vom Klang her vor. Brauch ich unbedingt den 2ten Sub?
Oder kann man das Teil weg lassen? -
Ich hab noch nicht drunter geschaut aber vom Klang her würde ich sagen, ja nur einen.
Ich schau heute Abend mal drunter und sag dann Bescheid. -
Hey Leute habe da noch eine Frage, ich habe den LCI also ist das ja quasi nur umstecken?
So jetzt eine Sache die mich etwas verwirrt.
Habe eine Radio bzw Navi Business mit CD und 1 Sub unter dem Sitz. Habe bei 2angerufen der eine meinte ich brauch den rechten Sub, ohne den geht es nicht. Der andere sagte nichts davon.
Ok dacht ich mir ich schreib ne Mail an Leebman der hat mir paar Teilenummern geschickt da war auch der rechte Sub dabei.
Habt ihr den auch mit eingebaut oder braucht man den nicht? Im Moment habe ich 4 Boxen jeweils eine in der Tür und den Sub unter dem Fahrersitz...
Keine Hochtöner, versteh immer noch nicht warum BMW das nicht verbaut.... Naja egal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Alex -
Ich muss mal schauen, stimmt. Ich habe im 4 Wochen Frei im Sommer vielleicht, finde ich ja wirklich jemand der Lust und Zeit hat mir zu helfen.
Werd mal Fragen im Forum. -
Ich sag mal so, hab beim den Autos davor auch Ölwechsel und Bremsen selbst gemacht, aber Elektrozeug naja. Klar die wollen einen Haufen Geld für den Einbau und ich muss zugeben ich überlege schon seit Wochen, vielleicht lässt sich ja jemand finden der mir Hilft.