Beiträge von Madman

Die Injektoren kannst auch problemlos quertauschen. Das ist euch das erste was ich machen würde.

sicher?

soweit ich weiß, kannst du das mal nicht so eben machen, da die neu angelernt werden müssen, da in jedem zylinder der gleich Druck herschen soll und im Steuergerät muss auch hinterlegt werden, welcher Injektor wo sitzt. Mir sagte man, dass man die nicht durchtauschen kann und darüber hinaus auch nicht einzeln tauschen kann/sollte, wegen der verschiedenen Revisionsstände.

Alles natürlich ohne Gewähr, da würde ich aber nochmal jemanden vom Fach fragen. hatte den gleichen Spaß die letzten tage mit Zylinder 5 -.-

Moin,

witziger Weise habe ich den identischen Fehler in der letzten Woche erhalten "0x29D1 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5" Aktuell steht der Wagen bei BMW
    und ich hatte mit den Jungs gesprochen ob es nicht Kerze oder Spule sein kann und dann sagte man mir, dass dann im Fehlerspeicher Zündaussetzer und nicht Verbrennungsaussetzer steht.

Ich habe meinen Wagen gestern über Nacht dort gelassen, damit heute mal die gesamte Diagnosemaschinerie angeworfen werden konnte. Vor 15min teilte man mir mit, dass es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der Injektor auf Zylinder 5 ist (ist auch noch der erste) Sollte ich mich für einen Tausch entscheiden, müssten alle 6 neu gemacht werden, da ein Mischbetrieb der verschiedenen Revisionsstände nicht zuläsig ist.

Bevor jetzt aber Tabula Rasa gemacht wird, wird Kerze + Spule für Zylinder 5 getauscht und ein Aditiv mit in den Tabk gekippt, um die Injektoren zu reinigen.
    Evtl hilft das, ansonsten müssen über kurz oder lang die Injektoren neu (Kostenpunkt bei BMW 250€/Stück + Einbau und Anlernen = ca. 2.300€)

lass uns beten, dass die Injektoren nicht platt sind :thumbup:

Moin zusammen,

die letzten Tage hatte ich folgendes Phänomen: gemütlich gefahren, ca 30Km, Öl war auf ca. 100 Grad und beim raus beschleunigen aus einer Ortschaft 60Km/H 4ter Gang, ging auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr sich etwas ruckelig. Nach ca. 3km ist die Leuchte von alleine wieder ausgegangen und der Wagen fuhr sich wie gewohnt.

Ich im Anschluss bei BMW gewesen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgender wurde angezeigt:
    - MSD80, 0x0029D1, DME: Verbrennungsaussetzer Zylinder 5

BMW hat mich erstmal wieder auf die Reise geschickt mit, solange es nicht häufiger auftritt...

Nun ist mir das gleiche heute wieder passiert und ich habe festgestellt, dass der Wagen unkonstant beschleunigt und er während der Beschleunigung Fehlzündung aus dem Auspuff schießt. Es war gut zu hören, da ich offen unterwegs war.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, was kann ich tun und wer kann mir aus Hannover oder Niedersachsen bei der Fehlersuche helfen. Evtl hat ja jemand ein Analyse Tool oder dergleichen zu Hause und weiß auch wonach man bei dem oben genannten Fehler schauen muss.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Moin zusammen,

wie es der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer guten, also wirklich guten Lederpflege. Ich habe in meinem Bimmer das Dakota Sattelbraun (LCD3 - LEDER DAKOTA/D3 SATTE) und wollte mich dem jetzt mal annehmen und es reinigen und imprägnieren/protecten. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit dem Kram vom Lederzentrum bei meinem e46 gemacht (schwarzes Leder). Ein Freund von mir schwört auf die SONAX Produkte, aber was sind so eure Empfehlungen bei Dakota Sattelbraun?

Womit reinigt und behandelt Ihr denn euer Leder und was könnt Ihr mir besoderns empfehlen?

Besten Dank.

Vielen Dank, werde auch immer fleißig berichten, wenn sich was ändert.
    Vielleicht mal Carbonflaps anziehen und hab kürzlich für 150€ Reinigug/Politur/Wax etc gekauft.

Demnächst steht dann erstmal eine ausgiebige Reinigung an, denn es ist erst deins, wenn du es richtig sauber gemacht hast :thumbsup: