Beiträge von patrick13913

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ist einiges passiert in den letzten Monaten.
    Also meine TK hat alles übernommen und konnte mir somit neue Felgen + Reifen zulegen. Selbstbeteiligung waren 150 Euro.
    Muss sagen es verlief alles reibungslos und bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung :)

Mit Versicherungen kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich hab mir sein Vertrag komplett durchgelesen. Da steht drin das Kraftfahrzeuge aller Art und deren Anhänger vom Schutz ausgeschlossen sind. Keller gehört zur Wohnung dazu.
    Allerdings wurde mir von einer anderen Versicherung gesagt das bei "Kraftfahrzeuge aller Art und deren Anhänger" der Zusatz "inkl. Autozubehör" stehen muss.
    In dem kompletten Vertrag ist nichts zu lesen das Kfz Zubehör nicht versichert sind.
    Kann ja nicht sein das man auf dem Schaden sitzen bleibt..

Ich kenn mein Glück und werde wie immer Pech haben

Leider hab ich kein Keller sonst wären die bei mir gewesen. Er wohnt in einer ruhigen Siedlung wo es noch nie Probleme gab. Naja irgendwann passiert immer etwas.
    Hätte das nicht gedacht das es soweit kommt.
    TK wollte ein Kostenvoranschlag, Polizeimeldung und Fotos von meinem Auto mit montierten Felgen haben. Wurde Montag per Email versendet. Bis heute hat sich noch nichts getan.
    I

Das mit dem ersten Einbruch habe ich ja erst an dem Tag erfahren wo ich festgestellt hab das meine Felgen weg sind.
    Man kann in dem Kellerabteil was sehen wenn man davor steht. Das Schloss haben die ganz gelassen. Die haben sich um das Schloss rum gearbeitet. Links und Rechts alles aufgebrochen, anschließend weggebogen.
    Meiner TK hab ich das mitgeteilt ja.
    Die Brandschutztür ist immer verschlossen. Kommt nur rein wenn ein Schlüssel vorhanden ist. Dann kommen mehrere Kellerabteile die von jedem Mieter selbst verschlossen ist.

Hallo, ich hab über die SuFu nichts passendes gefunden.
    Wie es oben schon steht wurden mir 4 Kompletträder die im Keller waren geklaut. Das ganze war bei einem Kumpel von mir im Keller eingelagert.
    Kurz vor Weihnachten 2016 wurde da eingebrochen (Brandschutztür aufgehebelt). Polizei war da, Spurensicherung etc.
    Vor knapp 3-4 Wochen waren die Felgen noch unten, jetzt am Sonntag wollte ich Fotos von den Felgen machen und weg waren se.
    Polizei gerufen, alles wurde aufgenommen, Anzeige läuft bzw Polizei geht davon aus das das mit dem letzten Diebstahl zusammenhängt.
    (Was ich noch erwähnen möchte, die Brandschutztür wurde bis heute noch nicht repariert und somit kann jeder in den Keller bzw zu den abgeschlossenen Abteilen)

Die eigentliche Frage ist, welche Versicherung übernimmt den Schaden?
    Die Hausrat vom Kumpel sagt nein da Autozubehör extra versichert sein muss.

Über jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr Dankbar

LG