Guten Morgen Marcpat97,
wenn dieses Geräusch auftritt, vibriert dein Lenkrad kurzzeitig stark? Bleibt die Drehzahl konstant?
Vielleicht hilft ein Video wo man dieses Geräusch hören kann.
Gru?
Guten Morgen Marcpat97,
wenn dieses Geräusch auftritt, vibriert dein Lenkrad kurzzeitig stark? Bleibt die Drehzahl konstant?
Vielleicht hilft ein Video wo man dieses Geräusch hören kann.
Gru?
Wie aus der Pistole geschossen
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch
Gruß Patrick
Servus beinand,
kann mir jemand sagen was das für Felgen auf dem Bmw sind? Ich möchte die unbedingt auf meinen draufziehen.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn jemand ein paar Infos hätte
Such seit 2 Wochen schon, leider ohne Ergebniss.
Wenn ich die Felgen in Babyblau/Grau Blau lackieren möchte, ist es besser die von einem Fachmann lackieren zu lassen oder taugt dieses Folienspray für Felgen was?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch
Gruß Patrick
Hoff ma mal das da kein Öl drin ist
300 Euro ist ein stolzer Preis!
Servus Springa,
nein hab ich noch nicht. Werde das am Wochenende auf jeden Fall mal machen. Reicht säubern dann aus oder sollte man ein neues besorgen?
Hab heute mit BMW telefoniert, da meine Adaptionswerte gelöscht wurden kann es passieren das das Auto fix mal kurz faxen macht da es neu lernt.
Bin Sonntags gute 200 Km gefahren, ohne Probleme.
Gruß
Servus zusammen,
nun melde ich mich wieder zu dem Thema zurück.. Das Auto geht nicht mehr aus und es leuchtet auch keine Motorkontrollleuchte mehr, naja zumindestens nicht lange. Beim starten leuchtet die Lampe für eine Sekunde auf und geht wieder aus. Mal passiert es und mal nicht. Sollte aber nicht schlimm sein oder?
Heute von der Arbeit heimgefahren und dann plötzlich an der roten Ampel immer wieder kurzzeitig Drehzahl verloren (unter 500). Der Motor hat komisch gewackelt sag ich jetzt mal..
Laut ADAC (bekannter arbeitet dort) ist kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann? Das Problem ist heute in der Früh aufgetreten und einmal nach 8 std standzeit. Also immer dann wenn der Motor abgekühlt war.
Falls das relevant ist, tanke seit neuerstem Super+. Kann mir nicht vorstellen das das an dem liegt.
Spiel mit den Gedanken ob ich ein Ölwechsel von 5W30 auf 0W40 mach.
Freu mich über jeden kleinen Hinweis
Grüße
Servus
seit heute hab ich mein Auto wieder. Neue Magnetventile, neue Software. Bin nur 15 km gefahren aber er läuft ruhig und vor allem geht NICHT mehr aus!!
Ich kanns euch nicht sagen, ich bin so froh das das ganze endlich ein Ende hat.
Die Tage nochmal abwarten ob er sich bemerkbar macht aber ich glaub nicht.
Vielen vielen lieben Dank für eure Tipps
Werde hier im Forum definitiv weiter aktiv bleiben.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Gruß Patrick
Servus,
war gestern bei BMW und Sie tauschen endlich die Magnetventile (da diese verstopft seien) und bekomm eine neue Software. Montag sollten die Teile da sein und hoffe das ich Montag Abend das Auto holen kann.
Ich werde eine ordentliche Testfahrt machen und schauen was passiert.
Halte euch auf den laufenden, hab aber ein gutes Gefühl mit den Ventilen so wie ihr es schon geschrieben habt =)
Auto geholt. 2 km gefahren. Auto ruckelt wie die sau.. motor aus.
Steht wieder bei bmw. Adac war schockiert wie sich das auto verhält..
Stinksauer bin ich. Morgen wird da klartext geredet.
Ich werde weiter berichten
Lg
Soo Auto heute wieder bekommen. Kettenspanner getauscht. Keine Sensoren/Magnetventile. Genauere Infos erfahr ich ab Donnerstag wenn der jenige wieder da ist der die Diagnose festgestellt hat. Werde die Tage bisschen mehr fahren und schauen ob noch Fehler aufkommen oder Ruhe ist.
Werde auf jedenfall berichten wie es ausgeht