Beiträge von T0|V|

Die Maps sind auf der Homepage von Burgertuning.com sehr gut beschrieben.
    Map3 macht ca. 0,9 Bar Ladedruck, Map5 ca. 1,05 Bar Ladedruck.

Stimmt es, dass ab ~1Bar Ladedruck der verschleiß der Turbos sehr stark zunimmt und das es wenn man die Standfestigkeit betrachtet diese bei weitem nicht mehr so gegeben ist?
    Wie hoch gehen Evotech/Noelle bei ihren Chiptuning mit dem Ladedruck? War das nicht irgendwas ~0,7-0.8bar? :gruebel:

ich hab mir letztens auch das Pflegeset von BMW gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Wie genau solle man es am Besten verwenden? Wie lange einziehen lassen usw?

be ich des öfteren schon lauthals Diskussionen im Verkau

das ist zum Glück noch nicht bei allen Händlern so, denn als ich vor 2 Monaten meinen gekauft habe wurde ich ganz normal behandelt, auch wenn ich erst 21 bin und mit Jeans und Turnschuhe ankam. So wie es sich halt normal auch für einen guten Händler gehört, denn Kunde ist Kunde.

Wenn die Aussentemperaturen auch noch hoch sind.... Erstaunlicher weise hat BMW den 335i in den U

Das Problem ist das ein nicht modifizierte 335 sehr schnell Temperatur Problemen bekommt wenn das Auto zum Beispiel mal auf die Autobahn oder auf eine Runde NS gefordert wird. Wenn die Aussentemperaturen auch noch hoch sind.... Erstaunlicher weise hat BMW den 335i in den USA am Anfang auch ohne Ölkühler ausgeliefert. Der Ölkühler war nur installiert in 335i mit Sportpakket 8|

also bei meinem, der im moment noch komplett original ist hab ich bis jetzt noch nicht so hohen Temperaturen festgestellt, aber es war bis jetzt auch nicht wirklich so warm und auf der Autobahn war ich auch noch nicht so oft aber ich werde es mal im Auge behalten. Glaub das höchste was ich mal zusammenbekommen habe war ~120°C