Beiträge von McTyphoon

    Geil! Wir waren am Samstag beim Rempp, volles Programm, musste da an Dich denken.


    Ja der Rempp-Treff. Ich muss schauen wann ich da auch mal Zeit für hab. :)
    Btw. bin heute auch mal gezielt nur mit 2000 U/min im 6. Gang in die Firma gefahren und ich hab da 90 km/h auf dem Tacho und der Digitale zeigt 86 km/h an. Liegt es vlt. an deinen größeren Reifen, dass du bei der selben Drehzahl langsamer bist?


    Ach und der Kaltstart heute Morgen war ein Träumchen :love: , wäre fast eingeschlafen, so leise war es beim Fahren :auto: :dancing: .

    Montag, 15:45 Uhr in Deutschland. Ein weißer BMW wird vor der Firma auf einem Hänger angekarrt. Fünf Minuten später ist alles gegessen. Fahrzeug abgeladen, Trinkgeld für den Fahrer und die Unterschriften fürs Autohaus geleistet. Die Rechnung über knapp 580€ für NOx - Sensor und Ölservice liegen auf dem Beifahrersitz.


    Einsteigen. Knopf drücken. Nichts. Nur der leise Sound des ESD und der startende Motor.


    So muss sich also ein BMW anhören... Er schnurrt wie ein Kätzchen. Das Einzige was man vernehmen kann ist ein ganz leises Tickern der Einspritzung. Ansonsten vom ersten Starten an nichts. Kein Rasseln, kein Nageln. Stille.


    Ich bin begeistert :love: . So hörte er sich nicht mal beim Kauf vor knapp einem Jahr an.


    Ich hoffe die Begeisterung hält jetzt eine ganz lange Weile und ich darf noch viel Spaß mit meinem kleinen weißen Flitzer haben 8)

    Machen lassen. Jetzt steht die Kiste schon in Stugi. Und ein defekter NOX Sensor lässt die gelbe MKL aufleuchten -> TÜV relevant!


    außerdem kann das auf dauer nicht gesund für den wagen sein wenn der sensor falsche oder gar keine werte liefert! das teil hat ja nen sinn.


    klar auch wenns wehtut mit denn knapp 500€


    aber dann is der wagen wieder pikobello in schuss!


    Danke Jungs :thumbup:
    So werd ich es machen. Hab grad das "Go" gegeben.


    Montag im Laufe des Tages liefern sie ihn direkt zum Arbeitsplatz. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Shadow530
    @Boltar
    Melrakal


    Danke für die ganzen Antworten :thumbup:


    Wurde gerade informiert, dass das Auto soweit fertig ist.
    - Kette neu (Kulanz)
    - Injektor neu (Kosten Autohaus)
    Fahrzeug macht keine Geräusche mehr und läuft rund. Ablieferung an Wunschadresse am Montag.


    Einziges Problem das bleibt ist, dass nach der Probefahrt (70km) der NOx-Sensor wieder im Speicher steht.
    Kulanz seitens BMW wurde hier nicht gewährt. Der Elektriker des Autohauses meint, dass ein Tausch nicht zwingend Notwendig wäre, da man von dem Fehler nicht unbedingt viel mitbekommt.
    Ein tauschen würde mich unterm Strich 465€ kosten.


    Jetzt die Frage: Machen oder nicht? Kenne mich leider zu wenig aus. Bis 15 Uhr müsste/sollte ich mich entscheiden.

    Zitat

    Ich zahl komplett nie mehr als 70eus bei kfzteile dafür. Und Motor und turbo laufen super seit 3 jahren.


    #send from outer rim by s6 edge#


    300 Öken fürn Ölservice ist auch heftig, wenn nicht sogar schon fast Wucher. Wenn der nächste Service ansteht etc. werde ich auch schauen, dass ich das Öl vlt. mitbringen kann. Bis dahin ist noch etwas Zeit.


    Btw. was genau muss/sollte man eigentlich alles bei BMW machen lassen um die Kulanz bis 100tkm. nicht zu gefährden? Die Service sind mir klar aber bspw. steht bei mir Mitte des Jahres TÜV an. Bisher hab ich dafür meine anderen Fahrzeuge immer in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und die haben das dann für mich geregelt.


    gesendet von meinem Smartphone