Beiträge von McTyphoon

Hoffe auch, dass es glimpflich ausgeht, aber Du hast ja noch Euro+, sollte also kein Thema geben. Unserer ruckelt auch noch leicht, auch wenn es durch den Tausch eines Injektors besser geworden ist. Muss also früher oder später auch nochmal zzu BMW. Ich hatte ein recht starkes Ruckeln während der Fahrt, egal ob kalt oder warm. Und keine Motorkontrollleuchte, die anging. Nicht ganz zu vergleichen mit Deinem Problem also. Aber ich brauch auch nicht schon wieder Steuerkettenprobleme... dadurch ging mir ja mein Golf GTI über den Jordan... :thumbdown:

Dann hoffe ich, dass bei dir auch alles glatt läuft!
    Das mit der Euro+ ist so eine Sache. Habe mir meine Garantieunterlagen nocheinmal angeschaut und festgestellt, dass es doch keine Euro+ ist. Irgendeine Car Garrant mit max. Regulierung von 2T€. Zu meiner Verteidigung, es war mein erster Autokauf und das nächste Mal ist man immer schlauer :fail: . Naja wie gesagt, das Autohaus kümmert sich um den Kontakt nach München, zur Versicherung und ggfs. zum verkaufenden Autohaus in der Nähe von Stuttgart. Heute oder morgen sollte ich dann wissen, was auf mich zu kommt. Der Ansprechpartner meinte nur, dass das mit den "wenigen" Kilometern eigentlich nicht sein dürfte mit der Kette und daher ein Kulanzantrag gestellt wird.

Hallo zusammen,

in meinen Threat habe ich heute Mittag ein Fehlerspeicherprotokoll vom Freundlichen hochgeladen und würde es auch gerne nochmal hier hochladen.
    Vlt. kann mir jemand mehr zu den Fehlern sagen. Würde mich freuen, da ich damit nicht wirklich viel anfangen kann :)

Danke dir. Können diese Fehler zu einem stotternden Motor bei Kaltstart führen inkl. ungesunden Geräuschen?

Nach dem zweiten Starten war immer wieder alles gut... mal schauen was BMW morgen sagt.

gesendet von meinem Smartphone

Ich hab das Auto dort gelassen und Mittags kam die Meldung, dass zu viele Fehler im Speicher wären und Sie diese erstmal löschen und heute morgen nochmal einen Kaltstart machen wollen. Konnte leider nicht warten, da ich arbeiten gehen musste. Wirklich viel hat mir der Servicetechniker am Telefon zu den Fehlern nicht gesagt. Nur auf Nachfrage das Protokoll zugemailt.

Kurzer Zwischenstand:
    Fehler konnte nicht reproduziert werden, dennoch stellte der Techniker bei der Probefahrt fest, dass der Motor tackert wie ein Traktor. -> Steuerkette.
    Sie kümmern sich jetzt um Kulanz und die Kosten die kommen...

PS: Falls Zwischenstände o.ä. hier an der falschen Stelle sind, bitte mitteilen :)

Gerade kam der Anruf von der Niederlassung. Der Fehler konnte nicht reproduziert werden.
    Soweit erfreulich... eigentlich...

Der Mechaniker ist nochmal auf eine Probefahrt und kam mit der Aussage "Traktor" recht schnell wieder zurück.
    Die Niederlassung wird nun mit der Garantie und BMW München etc. Kontakt aufnehmen aufgrund der geringen Laufleistung meines Wagens und die Kosten für eine Reparatur zusammentragen um mir mitteilen zu können was genau ich zu tragen hätte bzw. auf mich zu kommt.

DDre wird es nicht gerne hören, aber der Verdacht und die Diagnose der NL fällt auf die Steuerkette. Somit bleibt das Auto ersteinmal dort, da sie mir empfehlen nicht damit weiter zu fahren.

Jetzt darf ich dann erstmal Mercedes (Bus) fahren... 8o

In diesem Sinne einen schönen weiteren Dienstag an alle :)

Hat der Händler denn etwa nach dem Auslesen nichts mehr dazu gesagt und dich gehen lassen? 8|

Ich hab das Auto dort gelassen und Mittags kam die Meldung, dass zu viele Fehler im Speicher wären und Sie diese erstmal löschen und heute morgen nochmal einen Kaltstart machen wollen. Konnte leider nicht warten, da ich arbeiten gehen musste. Wirklich viel hat mir der Servicetechniker am Telefon zu den Fehlern nicht gesagt. Nur auf Nachfrage das Protokoll zugemailt.

Zitat

NOx Sensor evtl defekt, VANOS Magnetventil wohl ebenfalls.

Danke dir. Können diese Fehler zu einem stotternden Motor bei Kaltstart führen inkl. ungesunden Geräuschen?

Nach dem zweiten Starten war immer wieder alles gut... mal schauen was BMW morgen sagt.

gesendet von meinem Smartphone

Habe seit zwei Tagen morgens auch immer einen stoternden Motor. Beim zweiten Mal starten war dann jedes Mal wieder gut. Bin heute dann zum Freundlichen, dass er mal drüber schaut. Vlt. ist es doch auch die Steuerkette. Ist es bei dir jetzt besser?