Beiträge von McTyphoon

Bin noch nicht dazu gekommen nochmal genauer zu schauen.
    Habe ja das Rainbow IL C 8.3 BMW E Serie drinnen. Also liegt es nicht unbedingt nur an den BMW-Lautsprechern.
    Ich hatte bis jetzt eigentlich die Frequenzweichen im Verdacht die bei dem System mitverbaut sind und wollte diese mal "durchtrennen" und die Lautstärke dann über die Endstufe wieder korrigieren.
    Allerdings könnte der Fehler auch wo anders liegen. Evtl. am Radio? Hab das Professional drinnen und da beim Lauterstellen die Probleme ja verschwinden könnte es ja an diesem liegen.

Wie oft hab ich das schon bei BMW Scheiben gelesen, ich liebe diese Trollthemen :D

Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen und er hat sofort gesagt, dass sie die Scheiben immer bei BMW ordern.
    Wenn sie zweimal drann müssten, weil die erste Scheibe nix taugt, hat die Werkstatt auch nichts davon. Daher Original BMW.
    Zum Glück schreibt mir meine Versicherung nicht vor wohin ich gehen muss zur Reparatur :thumbup:

Aber lass dir ne gute Scheibe einsetzen. Da gibts auch quali Unterschiede. Am besten bei BMW tauschen lassen.

Werde ich mir diesen Sommer vermutlich auch mal gönnen. ich mah mehr Einschläge auf freie stellen auf der scheibe... nach 12 jahren und 160.000km aber auch normal irgenwie...

Die Scheibe wird von der Werkstatt direkt bei BMW geordert und dann eingesetzt. Kenne die Juniors der Werkstatt,die machen gute Arbeit :thumbup:
    Ich denke, wenn du deine Austauschen lässt dann siehst du endlich mal wieder richtig :thumbsup:. Freue mich auch schon drauf irgendwie :juhu:

Gestern war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens. Leider nicht nur aufgrund der von BMW festgestellten Dinge :S .
    Samstag hat mich mal wieder auf der Autobahn ein Stein in der Frontscheibe erwischt :cursing:. Dieses mal komme ich um einen Austausch nicht herum.
    Naja, immerhin habe ich bei der TK keine Zuzahlung und die Scheibe hat schon den einen oder anderen Kratzer und wurde auch schon mal ausgebessert.
    Nächste Woche kommt die Scheibe neu. In dem Zuge kommen dann auch gleich die Winterräde runter. Zudem werden die Stoßdämpfer nochmal angeschaut und ggfs. erneuert.

Bin gespannt :)

Guten Abend zusammen,

heute war ich beim angekündigten Service.
    Auto abgestellt, arbeiten gegangen, Auto abgeholt.

Tja... Rechnung bezahlt und gegangen. Gesagt wurde mir dazu nicht viel.
    Allerdings waren folgende Bemerkungen auf der Rechnung :S:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32825869/ServiceHinweise10032017.jpg]

Werde am Montag zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren und mir ein Angebot machen lassen.
    Zumindest die Dämpfersache sollten sie reparieren.

Scheibenwischer habe ich bereits zuhause liegen, die warten nur noch auf den Einbau.
    Das Tankdeckelbändchen juckt mich nicht, da hat der TÜV letztes Jahr auch nix gesagt.

Beim Zigarettenanzünder ist mir neulich bereits aufgefallen, dass mein Handy immer abwechselnd läd und dann wieder nicht.
    Hier muss ich wohl selbst schauen und ggfs. die Mittelkonsole auseinandernehmen.

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle die hier lesen :)

So lange war es still hier im Threat, daher mal ein kleines Lebenszeichen von mir im Neuen Jahr.
    Der März naht und somit der Bremsflüssigkeitswechsel. Da im Juni dann ein Service ansteht, habe ich mir ein Angebot eingeholt für alles:
    Was sagt ihr dazu?
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32697606/KostenvoranschlagE90Service.jpg]

Darüber hinaus werde ich wohl mal einen Ölwechsel machen lassen. Das aber dann in einer Werkstatt von einem Kollegen. Auch Bremsen und Bremsbeläge werden irgendwann einmal fällig.
    Dies gehört aber alles nicht ins "Kulanzerforderliche Programm" von BMW oder? ?(

Die letzte Meldung des Tages ist, dass ich gestern die 67tkm voll gemacht habe:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32697605/20170216_075046.jpg]

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :)

Ich hatte dieses Rattern auch. Auch bei mir hat eine BMW Niederlassung erst gesagt, dass sie nichts hören (war ja auch warm). Bin damit weiter gefahren bis ich morgens beim Kaltstart 2x ein Ruckeln und unrunden Motorlauf inkl. gelber Leuchte hatte. Wieder zu einer Niederlassung und auch dort konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

Allerdings kam der Meiser anscheinend sofort nach dem Start seiner Probefahrt die er nach einer Nacht Ruhe für den Wagen gemacht hatte zurück und meinte, dass der wie ein Traktor klingt -> Steuerkette.

Ließt du ab hier <---

Seit dem habe ich Ruhe wie nie zuvor.

Bei dir wurde die Steuerkette ja schon einmal getauscht ohne Verbesserung. Kann es nicht trotzdem mit der Kette zutun haben?

Mieße Geschichte. Verstehe das Problem der Werkstatt nicht wirklich. Was spricht dagegen, wenn eh repariert wird dem Geschädigten bzw. dem Kunden ein komplettes Fahrwerk einzubauen bei übernahme der Differenzkosten zum Gutachten. Spricht aus meiner Sicht nicht wirklich für die Werkstatt. Ich drücke die Daumen, dass es gut/zu deiner Zufriedenheit ausgeht.