Da ist nix mit Kulanz. Mein Auto ist 4,5 Jahre alt und hat 93 tkm auf dem Tacho.
Beiträge von bw666
-
-
Bei mir hat es mit dem Schlüssel nix zu tun, da kein Komfortzugang und mit der Temperatur auch nicht. Motor hatte heute morgen wieder Aussetzer ( bei +1 C ) .
Fehlerspeicher Auslesen brachte wieder:
Fehlercode 4121 "Relais schaltet zu früh ab. Dies deutet auf das DDE Relais hin."
Ursache: in der Regel ist ein Tausch des Relais zielführend, in Einzelfällen muss bei wiederholter Beanstandung das DDE Steuergerät ersetzt werden.
Org. PUMA-Text.
Das Relais wurde bei mir schon zweimal gewechselt.
Steuergerät kostet 1000 € .
Jetzt ist guter Rat teuer.Hat jemand Vorschläge ?
-
Was soll das denn? Man man man...
Wenn jemand von uns Zeit hat, wird er sich melden, falls nicht dann nicht. Ist ja jetzt nicht das allerwelt wichtigste Thema.
Wie ich schon mal geschrieben habe, erwarten wir Nachwuchs in Form von Zwillingen und haben dementsprechend genügend andere Geschichten zu organisieren.
Desweiteren bekommt es die Telekom nicht hin, unser DSL stabil zum Laufen zu bekommen. Mittlerweile hatten wir 3 Techniker Einsätze bei uns im Haus mit 4 verschiedenen Technikern.
Kommentar zum Schluß: Sowas hatten wir noch nie...Seit gestern Nachmittag geht's zufällig wieder, obwohl niemand was gemacht hat.
Es wird die Tage schon noch umgesetzt, wobei der Kotz Smiley mit Sicherheit nicht kommt.
Gruß
Der Adim scheint zur Zeit sehr kurz angebunden zu sein...
-
Nur einen Ausdruck, den mir mein Händler mitgegeben hat.
Ich werds heute Abend abtippen -
Getauscht wurde das Steuergerät noch nicht, da ich die 1000 Euro nicht dafür zahlen möchte.
Die Teilenummer meies DDE-Steuergeräts werde ich mal nachschauen, soblad es wärmer wird, da ich keine Garage habe und das Auto nicht im Schnee auseinanderbauen möchte.
Sobald ich die Teilenummer haben, werde ich diese hier posten. -
Ich habe das gleiche Problem.
Das Relais für das DDE-Modul wurde gewechselt. Aber nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem. Totalausfall.
Heute wude wieder das halbe Auto auseinander gepflückt , durchgemessen und wieder zusammengebaut. Diagnose: DDE Steuergeräte defekt.
Es gibt darüber übrigens auch einen Eintrag in der PUMA Datenbank. Maßnahmen-Nr. 17188812-01 .Ach ja, kosten fürs neue Steuergerät ca 1000 €
-
Glaub mir es geht... ich konnte keinen Wagen, egal welcher es war mit so 2-3 Jahren Kostenpunkt 30-35000.- um dieses Geld, wie ich jetzt nen 55000.-teuren, finanzieren...
Ist Fakt... Aber mehr genauere Details möchte ich hier nicht schreiben...
Die Rechnung möchte ich gern mal sehen....... Man kann es schön rechnen und man kann es schöööön rechnen
-
Ich habe das gleiche Problem.
Das Relais für das DDE-Modul wurde gewechselt. Aber nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem. Totalausfall.
Heute wude wieder das halbe Auto auseinander gepflückt , durchgemessen und wieder zusammengebaut. Diagnose: DDE Steuergeräte defekt.
Es gibt darüber übrigens auch einen Eintrag in der PUMA Datenbank. Maßnahmen-Nr. 17188812-01 .Ach ja, kosten fürs neue Steuergerät ca 1000 €
-
Meines Wissens nach auch - keine Chance legal.
Das lackieren (fluten) der vorderen Scheiben , auch der Frontscheibe ist legal und wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
-
Setz mich mal mit auf die Liste ( für CCC )