Beiträge von FAHHH

    Hallo Marcus :wink:
    Nachdem du mir von deinem Wunsch erzählt hast, habe ich dir das auch geglaubt. :du:
    Jetzt haste das Maximale erreicht, :good: Glückwunsch! und alle zeit eine gute fahrt! :auto:




    Erlaube mir ein paar Kommentare *g*
    Farbwahl genial - schön auffällig... natürlich zurecht
    Interieuer, farbe schwarz - mir fällt keine andere farbe ein die zu dem heftigen blau passen könnte, die nähte sind genial vorallem an den türverkleidungen
    die sitze sind ein volles highlight im innenraum, best ever
    die kotflügel sind gottseidank wieder sehr gut
    aber die felgen sind eine frechheit von bmw, *musste hier meinen kommentar öfters überarbeiten* diese extreme stern form finde ich scheisse die versauen dir den ganzen bmw. hoffe da kommen bestimmt nur winterreifen drauf


    ich freue mich für dich


    beste grüße!!!

    Hallo.


    Ja, so habe ich auch geguckt ?( :fail: ?



    BMW E92 335i Coupe LCI - BJ. 2011 - TKM: 60.000 - n55 motor - original
    Performance kit - Sport M automatik 7Gang DKG-Doppel-Kupplungs-Getriebe
    - mit Sportknopf
    Auto befindet sich im original Zustand.
    Getriebe ID: Doppelkupplungsgetriebe GS7D36SG (<- ist das von ZF? )


    Laut BMW Meister kommt das extrem störende heulen/pfeiffen/fiepen aus der Getriebeglocke.
    Druck der Getriebe-öl-pumpe soll ok sein.
    Was dreht sich im Getriebe was drehzahlabhängig ist?
    Der Keilriemen wurde runter genommen, Motor gestartet um Nebenaggregate auszuschließen.
    Das Problem ist im stand P oder N Modus gleich laut, so wie wärend der fahrt.
    Wenn der Motor 120°C hat scheint es am lautesten zu sein.
    Im Innenraum bekomme ich Kopfschmerzen, ihr könnt mich bald in die Ballerburg einweisen, die Lüftung ist auszuschließen.
    Getriebe Öl wurde bereits 2x gewechselt :fan: , getriebefilter-(keine Ahnung)
    Der Turbo wurde erst in verdacht genommen, aber drücke sind ok,schläuche dicht und das spiel der Turbine ist in der Toleranz. Leistung ist da.


    Axialspiel der Kurbelwelle soll ok sein wobei ich finde das die eiert oder irgendwas anderes...


    Habe vor 4 Wochen eine gegenüberstellung des gleichen Models,motor,dkg usw gleich... 5 andere bmwler und ich waren der selben Meinung!
    Natürlich stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.


    bmw sucht seit 3 Monaten die Ursache! Weil service Mensch,der Meister + Mechaniker und ich sagen das ist nicht normal. Garantie habe ich noch ca 5 Monate. Der Meister ist gegen Teileschlachten und sagte darauf das es sein kann den Fehler NICHT finden zu können. HÄÄÄ??? :tischkante:


    Ab und zu haut das DKG die gänge sehr harkend bzw knallend rein bei 50km fahrt etwa 1-2mal.
    Frage: gibts da nicht diese verbreiteten öleinlass ventile? "wenn die Kupplung rupft"
    Oder die doppelkupplung?kann die so schleifen das derartige geräusche komm? in verbindung mit der kurbelwelle? oder die mechatronik? wenn zb bei probefahrten ständig der sport knopf gedrückt wurde?


    Lange rede kurzer Sinn! Gibts hier jmd der sich allgemein zutraut die Fehlerquelle zu finden?
    mir egal wie weit ich fahren muss.
    Der BMW Meister sagte mir wenn ich eine Idee habe soll ich ihm diese mitteilen. :secret: Bei BMW München heißt es keine ahnung,bissher keine Probleme mit dem DKG :applaus: :ernst: Ja eben, bissher.


    Bitte dringend um Hilfe! :a075:


    Kurz konzentriert dann hört man es wunderbar!
    ***DREHT EURE LAUTSTÄRKE ERSTMAL RUNTER DAS VIDEO IST SEHR LAUT***


    bmw e92 lci - N55 - M DKG 2011- Hell whining / hochfrequentes heulen / pov outside
    Getriebe ID: Doppelkupplungsgetriebe GS7D36SG
    youtu.be

    Also mit M Paket, guter Ausstattung und unter 100k km ist es sehr schwierig nen N55 DKG für 27k zu finden. Würde mich wundern. Und wenn dann nur sehr vereinzelt. Realistisch dafür wäre ab 30k aufwärts.


    Je nachdem auf was der Threadersteller Wert legt, gibts natürlich auch schon LCI Modelle ab 23k.


    genau, habe 6 monate meinen gesucht. Das mit den 2000-4000euro unters kopfkissen legen, sollte jeder autofahrer tun, egal welche marke. natürlich brauch man nicht soviel wenn man einen ford fiesta fährt. finde aber 4k seeehr realistisch für einen 335, bei den anforderungen die der kollege hier hat brauch der die aufjedenfall.


    werde mich hier nicht im forum streiten. wenn hier der ein oder andere denkt das 3-4 jahre auto fahren für so eine rakete reicht, is doch supi =)
    ich endschuldige mich sogar ok, habe mit meiner wortwahl es vllt zu sehr ins lächerliche gezogen. habe auch immer noch ein im tee :P



    kann dir sehr gerne ein paar "überraschungen" sagen, wenn du möchtest pm, kann auch alles beweisen usw.

    mit sicherheit bekommt der Tom nen LCI für 27.000,- so mit 120.000tkm würde ich mal tippen, wenn du deinem fahrzeug lange treu bist ist das ja so nix! besser etwas sparen 5.000,- drauflegen und den n55 kg71 mit m dkg und vollausstattung.
    und ja, am besten noch 2.000,- - 4.000,- unter dein kopfkissen legen weil es überraschungen geben wird.
    mit 22 jahren schon keine lust mehr zu schalten? und n auto mit 306 ps, ja ok... willst du bei dir im wald die bäume umfahren oder was ?
    naja ich sage immer kurzstrecken hin oder her, blas ihn 3-4x im monat für 1,2std schön durch, sauerlandlinie mit 200kmh hin und her!...I LIKE TO MOVE IT MOVE IT!!! mache ich seit 12 jahren mit bmw s und motortechnisch nie probleme gehabt.

    Hallo,


    da gibts nichts zu überlegen. meine meinung 100% handlungsbedarf.
    hat dat dingen keine abdeckung? die mal abnehmen (haste ja?!) und mal gucken wieviel sich da gesammelt hat.
    also mein neues DKG tropft richtig, nicht kontinuierlich, aber ist halt so.
    bmw sagt: 250-300euro um diese zu erneuern. dichtung hat nen wert von 30,-
    ich würde mich unters auto legen und die geschichte mal sauber dampfen danach siehste wo es her kommt.