Wie immer: wann gekauft? Vom Höndler ist klar. Vor Garantie kommt die Gewährleistung. Gerade in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, da hier der Händler beweisen muss, dass der Schaden nicht vorlag- was er meistens nicht kann. Die Garantie würde ich erst danach in Anspruch nehmen.
vor ca 3 monaten
also ich möchte kurz erwähnen, das ich glaube, der händler isn guter händler. er wurde ausgezeichnet von automobile und von 112 bewertungen immer fast 5/5 sterne. keine ahnung ob es da trotzdem möglich ist unfug zu betreiben.
bei der probefahrt war alles top. bin jetzt ca 2000km gefahren. er bat mir an vorbei zu kommen und vorort von einem alle typen meister durchzuchecken, wo ich mich frage, wofür? es haben schon 3 andere meister heute "geguckt" und keiner weiß was, weil man da auch nirgendswo was sehen/fühlen kann, das ist alles nurnoch elektrik usw. bin selber auch kfz mechaniker (nur ausgelernt) und muss sagen da siehste echt nix oder so. schwer zu identifizieren obwohl es so laut ist.
ich sage am ende ist wieder alles halb so wild. es wird die wasserpumpe sein oder irgendwas mit der ansaugluft/system. wenn ich die turbos platt gemacht habe dann ist hier aber richtig wat los!