Beiträge von messer0815
-
-
-
Feine Sache!
Neid!Zumindest die Coronas brauchst du ja jetzt nicht umbauen
-
Hallo,
habe einen 330d Touring (UY91), Baujahr 01/2011 mit Automatikgetriebe.
Das Automatikgetriebe müßte das GA6HP26Z sein.Meine Frage:
Ist die Getriebe-Notentriegelung außer am Schalthebel selbst im Innenraum, auch von unter dem Auto (mit Demontage der Unterbodenvergleidung) möglich? Direkt am Getriebe?Frage deshalb, weil ich vermute, das der BMW-Service beim Abschleppen den Kabelbaum vom Getriebe vermurkst hat.
Danke und Grüße...
-
Habe über die Generatorpage ein File erstellt. Dieses im Ordner abgelegt und in der pages Datei ergänzt. In DeepObd kann ich die neue Motor Seite nun durch wischen anwählen und sehe meine gewählten Parameter.
Problem: Es erscheinen keine Werte. Was mache ich falsch?
könnte es daran liegen, das das Steuergerät in deiner *.ccpage-Datei nicht richtig ist ?
Beispiel aus der Datei für den N57 Motor:.....
...
<string name="temp_dpf">Abgastemperatur vor DPF [°C]:</string>
<string name="rpm_turbo">Drehzahl Turbolader [U/min]:</string>
</strings>
<jobs sgbd="D73N57B0">
<!-- Hier die unterschiedlichen PRG Dateien eintragen. z.B. D71N47C0 / D73N57C0 -->
<job name="STATUS_MESSWERTBLOCK_LESEN"
args_first="JA;IPLAD;SPLAD;IALDS;ILMKG;IMEIA;INMOT;IVKMH;ITLAL;IDSLRE;ITAVO;ITAVP1;IKMZWREG;CoEOM_stOpModeAct;PFltRgn_numRgn;IMRUP;IMASOEL;SMEIN;ASMod_nTrbCh;ITKUM;Oil_tSwmp;ITOEL;IPDIP"
args="NEIN;IPLAD;SPLAD;IALDS;ILMKG;IMEIA;INMOT;IVKMH;ITLAL;IDSLRE;ITAVO;ITAVP1;IKMZWREG;CoEOM_stOpModeAct;PFltRgn_numRgn;IMRUP;IMASOEL;SMEIN;ASMod_nTrbCh;ITKUM;Oil_tSwmp;ITOEL;IPDIP">
<display name="gesc
....
..Der Name des Steuergerätes sgbd hatte ich aus der Errors.ccpage Datein entommen, die nach dem Erzeugen der Konfiguration im DeepOPBD erzeugt wurde, wenn ich mich recht erinnerere.
-
ich verweiße nochmals auf den ersten post!
die übersetzungen in der carly app sind oft falsch!"P/N-Leitung passt nicht zu Getriebeposition" - ist richtig.
wäre das dann die Zeile zu "Post 149" in der Übersichts-Tabelle in Post 1 gewesen? Danke.
-
Hallo,
habe hier folgenden Fehler in der Getriebesteuerung, siehe rote Markierung:
- Im Deep OPD wird gelesen: EGS: P/N Leitung passt nicht zur Getriebeposiition
- Im Carly wird gelesen: Getriebe GS 19: Sperrschalter, Code: 005089Bei den Schaltvorgängen kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Habe den Fehler mehrfach gelöscht, aber er kommt regelmäßig wieder.
Fahrzeug hat 120 000 km, 330d.Bei Google bzw hier im Forum fand ich zumindest mal nichts weiter.
Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Getriebeschaden im Anflug?
Vielen Dank und Grüße, Messer
-
nur um sicher zu gehen:
für einen E91 LCI mit Xenon braucht man diese hier als Erstatz für das Xenon Abblendlicht:Der Sockel muss also "D1S" sein?
Danke und Gruß
-
Der Ölstand ist dafür irrelevant.Die Schadensursache ist meiner Meinung nach ein Materialfehler der Schraube.
Es ist ein eher seltenes Problem, egal ob beim N57 oder N47.das erinnert mich böse an meine Geschhichte, siehe hier Post 10 Post 13:
Bei mir war Zahnrad bzw. Schraube ab und hatte schon Späne verursacht. Aber das ist ja bei Dir hoffentlich anders, drück die Daumen!
-
Gutes Thema!!!
Was mir zu meinem ATM (n57) damals beim Freundlichen gesagt wurde, als ich Glühsteuergerät/Kerzen-Fehler hatte:
"Wir haben recherchiert, die Glühkerzen sind beim ATM dabei...". Steuergerät wurde dann getauscht.Hab mich auch schon öfter gefragt, welche Anbauteile bei einem ATM neu sind und welche von alten Motor umgebaut werden.
Klar, je nachdem was man noch benutzen kann, ohne den neuen Motor zu schädigen.Injektoren fände ich auch interresant!