Beiträge von de-sonnig-klaus

    haben den Wagen an den Tester gehängt,
    dann erst mal gefragt, ob sie an den Sicherungskasten können...
    musste dem Mech erklären dass ich die Sicherungen 56+57 schon von 15 auf 20 A gewechselt hab, staunte, 8)
    meinte, das sie der erste empfohlene Schritt lt. interner Anleitung, :thumbsup:
    dann Feststellung das Stellmotor hin ist, :thumbdown:


    jetzt klärt der Service-Mann ob noch was auf Kulanz geht, :whistling: :?:
    will sich wieder melden..bin gespannt. :!:

    wer hat schon mal versucht die zu koppeln ?
    Adr.-Buch dürfte machbar sein, klappt ja offenbar bei fast allen Samsung-Geräten ganz gut


    In Sachen Ladeschalen/Snap verzweifel ich da fast.
    Gestern mit einem Funkwerk-Dabendorf Mitarbeiter länger telefoniert. Die haben für E46 die SnapIn´s noch gemacht. Dann ging es an andere Hersteller.
    Wer weis, wer die heute macht ?


    Entwicklung in dem Bereich ist leider bedenklich. Kaum noch Handy´s mit der Möglichkeit eine Aussenantenne für GSM anzuschliessen.
    Also nur noch Abnahme der Sendestrahlung über eine Induktions-spule auf dem Grund/Geräteträger. Damit sind aber max. 70% der Sendestrahlung übertragbar.


    Ladefunktion soll mit neuen EU-Beschlüssen ja bei allen Handy´s künftig über die Mirco-USB-Schnittstelle erfolgen. Wäre ja für die handyspezifischen Ladeschalen Hersteller gut, wenn denn die Anschlüsse auch bei allen an einem gleichen definierten Platz wären.


    Die FWD-Leute sehen Ihren Markt stark schwindend. Zu viele Handy-Modelle ermöglich kaum noch eine lohnende Herstellung von Individuellen Ladeschalen, weil Werkzeug im Verhältnis zu möglichen Absatzzahlen zu hoch.


    Vielleicht könnten wir über div. BMW-Foren von so einem Hersteller zwei oder drei Snap-In für neue Modelle fertigen lassen, auf die wir uns einigen.
    Die machen schon mal was auf des Hauseigene System für das Nokia 5800 Xpress, müsste also umbau auf BMW-Standart kein großer Akt mehr sein.


    Hat noch jeamand Interesse an dem neuen Omnia 2 von Samsung ?


    Hat jemand Erfahrungen mit den Ladeschalen von Bury ?
    Klaus

    dann steht die Verbrauchsuhr auch immer über der 8,...


    Ich fahr den Wagen jetzt seit 7 Monaten mit viel Überland, auch Autobahnstrecken mit 700 km, und auch noch deftigem Hängerbetrieb ( 1700 kg, 2,80m hoch und 5 m lang...) ,im Mittel bislang mit 6,4 liter. Hat jetzt 162.000 km runter. Org.-Bereifungs-Maße.
    Auf der Urlaubsfahrt war ich auch mal auf 5,5 liter unten. ( mit voller Beladung, Fahrrad-AHK-Träger mit Rad drauf )
    Die kalte Witterung mit viel Verbrauchern und etwas mehr Kurzstrecke macht sich natürlich auch bemerkbar.


    Die Spanne im Verbrauch ist bei dem Wagen sicher zwischen 5,5 - 8,5 liter.


    Viel Erfolg bei der Ursachenforschung und dem erlernen des spritsparenden Fahres mit dem 320 D.


    klaus

    beim 4 Jahre und 3 Monate alten und 163000 km alten E91,
    wo die Fahrertüre nicht mehr auf geht.
    Sicherungen 56/57 auf 20A getauscht,
    händisches Aufschließen mit dem Schlüssel geht,
    abschliessen geht auch, auch bei Fahrertüre.


    Meinte das Drehfallenschloss mit Stellmotor gibt es als Teile-NR: 5121 7202143 nur komplett, zu 124,46 €...


    Gibt es da irgend eine Test- und Rep.-Möglichkeit, ob der überhaupt notwendig ist.


    Zucken tut das Knöpfchen noch etwas, wenn ich aufschließe, aber auf geht das Schloss nicht mehr.
    Kann das nicht auch ein mechanischer Defekt im Drehfallenschloss sein ?
    Wer hat das Teil schon mal repariert ?


    Klaus

    Die Grundlage für eine wirklich gut brauchbare Übersicht von nutzbaren Handy´s als Kaufhilfe habt Ihr geschaffen. Vielen Dank dafür erst mal.


    Jetzt könntet Ihr die Liste noch um die Rubrik ergänzen:
    - Snap-in-Adapter von BMW oder sonst wo zu bekommen ( evtl. Link zum Shop )
    - am besten gleich ein paar neue gängige Handy-modelle immer gleich in die Liste aufnehmen und reinschreiben: " Wer testet, wer hat Erfahrung ? " oder so


    Hab selber aufgrund der alten Liste ein SE T610 besorgt und betreibe das mit org. Snap-In.
    Dann hab ich mir mit einem Org. Handyhalter mit Antennenanschluss von SonyEricson und einem zweiten alten Snap-in von BMW eine Lösung geschaffen, wie ich das P910i auf das BMW-System adaptiert bekomme.
    Kann ich Dir gerne auch mal live in Rottweil vorführen Simon...bin oft dort.


    Ihr habt in der Liste drin, dass es für das P910i einen Snap-in gibt, wo soll der zu beziehen sein ?


    Hat denn schon jemand Erfahrungen/Lösungen für das Samsung i8910 oder Samsung BlueEarth ?
    Vor allem suche ich einen Handy-Halter für die Teile mit Aussenantennen-Anschluß.
    Ohne Aussenantenne will ich kein Mobiltelefon im Auto betreiben.


    Gruß
    Klaus

    Danke für den Hinweis Göran,


    aber mit Kulanz wir bei Bj. 12.05 und guten 160tsd km wohl nichts mehr sein...


    Hab aber ja einen top Mechaniker als Freund, noch so ein echter Schrauber und kein Austausch-Mechaniker mit Diagnosestecker...


    1. Prüfung Sicherungen


    2. evtl. Reset mit abklemmen der Batterie, Pole zur Entladung 30 minuten verbunden halten


    3. Verschliessen und öffen aller Türen geht mit dem Schlüssel über die Fahrertüre, also haben die Türschlösser nichts, sonst ginge das nicht


    4. es gibt beim E91 unter/im Heckspoiler einen Funkempfänger für den ZV-Fernbedien-schlüssel. Von diesem gehen offenbar ein paar Kabel Richtung Steuergerät oder Schlösser. Die Kontakte dort unterliegen offenbar einer gewissen Korrossion, wodurch es zu den bekannten Fehlfunktionen kommt.


    Das werden wir die nächsten Tage im Rahmen eines es anstehenden Ölwechsels prüfen und hoffentlich beseitigen können.


    Werde wieder berichten.


    de-sonnig-klaus aus dem tiefen Schnee im Südschwarzwald...

    Schnell zum Händler und neue einbauen lassen.


    Hatte ein Bekannter von mir auch und er hat auf Kulanz 4 neue Schlösser bekommen.


    Göran

    türen lassen sich alle per Fernbedienung verschliessen-
    - dann auch alle bis auf die Fahrertüre nicht mehr öffnen !


    Kann nur per Schlüssel oder Innenentriegelung öffnen.


    Hilft abhängen der Batterie mit Reset was, was meint Ihr ?


    klaus

    - Stinkt nicht !
    - Schmiereigenschaften vom PÖL sind mit der richtigen Temp. besser als mit Gasöl/Diesel
    - PÖL ist nicht für 60 Cent zu bekommen, da sind aktuell mind. noch mal 15 Cent draufzulegen
    - Meinen PÖL-Audi fahr ich aber teilweise auch mit altem Frittenöl aus den Kneippen, teilweise für lau...
    - ein perfektes System (www.dieselumbau.de) kommt auch mit modernen Comman-Railer zu recht, selbst welche mit Harnstoffeinspritzung
    - ein solches System fährt mit max. 85% PÖL, also immer mind. 15% Gasöl für die bessere Zündfähigkeit und Anti-Geruchs-Aktion
    - beim PÖL fahren geht es mir nicht nur um "das Sparen" und "irgendeine Wirtschaftlichkeit" ( bei Euren Style und Aufmotz-Umbauten fragt da auch keiner nach, bei der Lederausstattung und den Alufelgen auch nicht ), sondern um die regionale Kreislaufwirtschaft und einem Zeichen gegen die Abhängigkeit von den Ölländern und darum ein Zeichen zu setzen.
    - wenn wir nie beginnen mit den Alternativen, werden wir die Entwicklung darin auch nicht voran bringen !
    - und mit unter 5 oder um 5 Liter lässt sich der 163 PS 320D-Touring leider nicht in der Praxis bei uns im Schwarzwald auf den Achterbahnfahrten bewegen
    -hab öferts mal einen sehr großen 1800 kg Anhänger dran, und damit komm ich auf Dauer im Mittel bislang nicht unter 6,3 liter


    Ein gut aufgebauter PÖL-Diesel-Motor hat wirklich bessere Abgaswerte, doch leider sind die montierten Diesel-Partikel-Filter für Gasöl ausgelegt und vertragen die anderen Abgase des PÖL-Betrieb nicht so gut.
    Grösstes Ärgernis ist allerdings die Plaketteneinstufung eines PÖL-Wagens, der trotz besseren Werte keine grüne Plakette bekommt... :lehrer:


    Bitte klar zwischen PÖL ( reines Pflanzenöl, Raps, Sonnenblumen, Palmöl, Jatropa ) und dem
    BioDiesel (RME Rapsölmethylester / Rapsmethylester / Rapsdiesel Sonnenblumenmethylester Sojaölmethylester
    unterscheiden.
    Für den RME haben manche Hersteller früher extra Freigaben oder Sonderausrüstungen angeboten ( BMW wohl auch ), was sich dann aber auch mit den DPF schwieriger bis unmöglich gestaltete.


    Wenn ich Rapsöl fahre, dann hole ich das hier vor Ort in der Ölmühle in Donaueschingen, wo 7 Maschinenringe der regionalen Landwirte ihre selbst produzierten Ölsaaten dann in der eigenen Mühle verarbeiten und anbieten, auch als Speiseöl ( was ich jedem empfehlen kann ! )
    Somit unterstütze ich als Vielfahrer im Aussendienst unsere Landschaftspfleger hier
    und
    überzeuge mit Glaubwürdigkeit und Konsquenz, da ich im Regenerativen Energie-Bereich arbeite.


    Bin auf die weitere Diskussion hierzu gespannt, :meinung:


    de-sonnig-klaus

    Hat sich schon mal ein Vielfahrer von Euch mit dem 2-liter DPF-Motor mit Comman-Rail im PÖL-Betrieb beschäftigt ?


    Tank wäre im E91 sicher in der Kofferraummulde unterzubringen.
    Platz für Zusatzgerätschaften ist im Motorraum auch.
    Wie die Leitungen von hinten nach vorne bringen, wäre zu klären.
    Nur was machen mit dem DPF
    und wie das ganze ins Comman-Rail-/Motormanagementsystem einbinden ?


    Ich hab schon einen Audi A2 1.4tdi Pumpe-Düse aufwendig umgebaut, der auch mit altem Frittenöl prima läuft.


    Der BMW ist aber noch mal ne Nummer anspruchsvoller.


    Haben wir da irgend einen im Forum, der sich schon mal mit beschäftigt hat ?



    de-sonnig-klaus

    Vom Vorgänger übernommenes Spnap-In für Nokia 6230i für 10.-€ incl. Versand abzugeben.
    Gehe mal davon aus, dass es geht, habe keine Möglichkeit dies zu prüfen.
    Da ich SE-Handys verwende, keine Verwendung dafür.


    Vielleicht kann es einer von Euch im Forum gebrauchen...


    Bitte PN an mich.


    de-sonnig-klaus