Zentralverriegelung spinnt

  • Ich bin Handwerker und nicht Gynäkologe.


    hey mifi


    der ist gut - passt zu unseren :bmw-smiley: Babys :D


    Aber hat der :) wirklich eine Ahnung von einer AHK-Montage oder war das die erste? Würde ich auch nachhacken für den Preis.


    gruss
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hallo Leutz,


    Also wir habe das Problem seid heute und es ist genau so wie vorher beschrieben, toll ist nur das seid vier Wochen die Garantie abgelaufen ist. Kennt jemand hier Hilfe für das Problem und repariert da evtl. der Freundliche das noch auf kulanz.

  • türen lassen sich alle per Fernbedienung verschliessen-
    - dann auch alle bis auf die Fahrertüre nicht mehr öffnen !


    Kann nur per Schlüssel oder Innenentriegelung öffnen.


    Hilft abhängen der Batterie mit Reset was, was meint Ihr ?


    klaus

  • Habe gestern doch noch eine defekte Sicherung gefunden. (Bei dem Sicherungskasten wird man ja wahnsinnig. Ich bin Handwerker und nicht Gynäkologe.)
    Dabei ist mir wie unter "Elektrik AHK" zu lesen der Pfusch einer BMW Werkstatt entgegen gesprungen. Aber immerhin funktioniert die ZV jetzt wieder.


    Gruß Michael[/quote]


  • Schnell zum Händler und neue einbauen lassen.


    Hatte ein Bekannter von mir auch und er hat auf Kulanz 4 neue Schlösser bekommen.


    Göran

  • Habe morgen auch nen Termin und bekomme vorne 2 neue Schlösser vorne auf Kulanz.
    Die Beifahrertür hat nicht mehr reagiert, bzw. die ZV von der Beifahrertür.


    Das Thema mit der stärkeren Sicherung sind wir gleich übersprungen :)

  • Danke für den Hinweis Göran,


    aber mit Kulanz wir bei Bj. 12.05 und guten 160tsd km wohl nichts mehr sein...


    Hab aber ja einen top Mechaniker als Freund, noch so ein echter Schrauber und kein Austausch-Mechaniker mit Diagnosestecker...


    1. Prüfung Sicherungen


    2. evtl. Reset mit abklemmen der Batterie, Pole zur Entladung 30 minuten verbunden halten


    3. Verschliessen und öffen aller Türen geht mit dem Schlüssel über die Fahrertüre, also haben die Türschlösser nichts, sonst ginge das nicht


    4. es gibt beim E91 unter/im Heckspoiler einen Funkempfänger für den ZV-Fernbedien-schlüssel. Von diesem gehen offenbar ein paar Kabel Richtung Steuergerät oder Schlösser. Die Kontakte dort unterliegen offenbar einer gewissen Korrossion, wodurch es zu den bekannten Fehlfunktionen kommt.


    Das werden wir die nächsten Tage im Rahmen eines es anstehenden Ölwechsels prüfen und hoffentlich beseitigen können.


    Werde wieder berichten.


    de-sonnig-klaus aus dem tiefen Schnee im Südschwarzwald...

    Schnell zum Händler und neue einbauen lassen.


    Hatte ein Bekannter von mir auch und er hat auf Kulanz 4 neue Schlösser bekommen.


    Göran

  • Hallo Leute


    das gleiche Ding hatte ich vor ca. einem Jahr auch.
    ZV ausgefallen, nur noch Fahrertür lies sich mit dem Schlüsel öffen. Alle anderen Türen blieben verriegelt und ließen sich nichmal von innen öffnen.
    Zum Glück noch in der Garantie also ab zum Freundlichen. Diagnose defekte Sicherung und das Türschloss Beifahrerseite musste getauscht werden welches nach Aussage der Werkstatt auch Ursache der defekten Sicherung war.
    Das Problem war meiner Werkstatt aber bekannt, ich war nicht der erste der damit vor deren Tür stand.


    Gruß
    Mathias

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________

  • Genau das gleiche problem hatte ich auch.. Mein Freundlicher hat es dann über die Garantie abgerechnet.. Das blöde ist jetzt nur, dass meine Funkfernbedienung spinnt und erst ab einer Entfernung von 1-2 Metern öffnet/schließt.. Ist es bei dir auch so Gecko?? ?(