Und Kueks bringt es auf den Punkt nachdem ich das Perfektionstraining hinter mir habe.
Ich weiss ein ///M ist nochmal eine ganz andere Liga, aber ich möchte erst alle Trainingskurse durchmachen bevor ich mich an den M3 auf einer Rennstrecke traue.
""
Und Kueks bringt es auf den Punkt nachdem ich das Perfektionstraining hinter mir habe.
Ich weiss ein ///M ist nochmal eine ganz andere Liga, aber ich möchte erst alle Trainingskurse durchmachen bevor ich mich an den M3 auf einer Rennstrecke traue.
Also ich finde die Bezeichnung "Porno" für einen M3 überhaupt nicht Vulgär .
Magnoss
Nein mit einem DKG ist es so sehr leicht.....
Das Video ist nur ein kleiner Bonus. Leider haben wir in unserer ganzen Euphorie vergessen mehr Videos von Aussen zu machen.
Im Auto sieht es immer sehr langsam und einfach aus........was es auf keinen Fall ist mann muss sich immer Konzentrieren.
Aber ich denke in dem Slalomvideo ist gut zu sehen was für Kräfte auf den Beifahrer wirken.
Flo es ist überhaupt kein Problem wenn es "nur" bei dem ADAC Training bleibt.
Die Leute von BMW haben uns gesagt das Sie nach dem ADAC der größte Fahrsicherheitstrainings"geber" sind.
Und die Übungen hier sind genauso wie beim ADAC nur halt in keinem BMW und ich glaube man muss mit seinem privat Kfz ran???
Was ich bei dem Verschleiss und Farbstreifen von den Pylonen NIE machen würde.
Also die Preise sind natürlich BMW like hoch...... wie hoch kommt natürlich auf jeden einzeln drauf an, aber wenn ich 600 € für Carbonspoiler etc. ausgebe wo bleibt die Logik??
Also Rechnung habe ich hier noch Moment..........290€.
Klingt auf den ersten Moment teuer aber wenn ich mir dort den Autoverschleiß, Sprit ansehe kommen die wenn überhaupt mit paar Kröten Gewinn raus.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, sondern das ist die beste Werbung überhaupt. Viele die dort waren fuhren selber BMWs. Somit denke ich hat die Marke hier noch einmal
Überzeugunsarbeit geleistet und BMW Kunden auf Lebenszeit geschaffen.
Naja bei mir wirds dann beim nächsten Mal Intensivtraining
So Leute ich und der Freund meiner Schwester (Belgier der aber fließend Deutsch kann) der auch ein BMW und Autonarr ist, haben uns entschieden mal das BMW Aufbau Fahrertraining zu machen.
Und ich muss sagen es hat sich gelohnt .....jeder einzelne Cent
Naja haben in München bei nem Bekannten gepennt und sind dann leider wegen etwas dünner Zeitplanung grad noch rechtzeitig angekommen .
Unsere beiden Instruktoren waren der Helmut und Frank. Zwei sehr gechillte aber bestimmende Leute. Der Frank ist bei BMW einer der Leitenden fürs (ich weiss nicht mehr genau ) Entwickeln der BMW Fahrdynamik oder sö ähnlich. Er meinte er habe einen coolen Job. Testet die Autos in Schweden, Italien etc.
Erstmal wurden wir alle in einen Theorieraum gesteckt. Dort wurde uns 1h Stunde lang alles über richtig sitzen, lencken, was man in welcher Situation machen muss (z.B. Übersteuern etc.)
Da merkt man erstmal was man für eine scheisse die ganze Zeit gemacht hat........von Tellerwäscher lencken und und und^^
Aber dann kam der lustige Teil die Praxis. Unser kleiner Flitzer war ein 123d mit 204 PS und eine Ausstattung die nichts zu wünschen übrig lässt (klar gute Werbung für BMW). Leider sind wir nicht mit dem 3er gefahren, aber was solls. Was in der Praxis alles dran kommt erläutere ich nur kurz unten ist ein kleines Video angehängt
Dieses zeigt:
- Ausweichmanönver bei 60 km/h auf Nasser Straße. Simuliert wurde das plötzlich eine Autotür in der Parkreihe aufgeht und man nur sehr wenig Platz hat nach links auszuweichen.
- Vollbremsung bei 60 km/h inkl. selbst Einschätzung des Bremsweges. Sprich man fährt mit 60 km/h darf den Bremspunkt selbst festlegen aber muss so nah wie möglich mit der Schnauze an der Pylone sein.
- Vollbremsung bei nasser Straße und 70 km/h mit ABS Ausweichmanöver
Verköstigen in dem Hotel Mövenpick (sehr lecker und mann konnte soviel essen wie man wollte.
- Untersteuern (sehe ich gerade selber ist nicht drauf is aber eh lahm ;D)
- Übersteuern
- Und ganz zum Schluss Slalom mit Laserzeitmesser. Habe ich den dritten Platz gemacht lag aber daran das der Freund von meiner Schwester 105 kg wiegt da er sehr groß ist
Das ganze ging von 8 bis 18:00 Uhr Abends
http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded
Hier ein paar Eindrücke
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630701_1041364_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630707_4561058_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630702_6891517_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630710_6350401_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630703_1841346_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630722_1260831_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630706_4735831_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…838_4630726_7720442_n.jpg]
Und da wir beide jetzt Blut geleckt haben wird es sicher nicht bei dem Aufbautraining bleiben. Wir wollen es jetzt bis zum Perfektionstraining durchrattern.
Es ist halt Wahnsinn was ein Auto alles kann. Man mein garnicht was man so einem modernen Auto zutrauen kann.
Zum Schluss gabs noch ne schicke BMW Fahrertraining Cap plus eine Urkunde. Wenn man Glück hat kann man bei seiner Versicherung anrufen und man bekommt evtl. 5-10 % Rabatt.
Also die Schnitzer Felgen sehen live schon gut aus!!!
Aber ich bin bei so Exoten immer Misstrauisch. 25000 km Bj. 2010........
Entweder wurden die Autos Totgeprügelt oder man hat wirklich Glück und der Vorbesitzer hat das Auto immer schön warm gefahren und auch ansonsten gut gepflegt.
Hätte auch gern einen:
DOMMSAU: 1x
Showdown: 1x
Matz: 1x
6ender: 1x
kedora: 1x
Esprit: 1x
Sve90n: 1x
Tiroler: 1x
Scooter: 1x
fjp88: 1x
EisDave: 1x
dr.dre: 1x
lux_deluxe: 1x
Tobi: 1x
Limited Edition: 1x
BlackDevil 1x
weeedmaan: 1x
pommes: 1x
E 92 Driver: 1x
E90-Tobi: 1x
*Stefan*: 3x
masterlorenz: 1x
snake.db: 1x
Klinker-BMW: 1 x
mk-albatros: 10 x
zmoddah: 1x
blue-skorpion81: 1x
dani91: 1x
Paule1988: 1x
apollo0110: 1x
infectedbrain: 1x
Andy320si: 1x
amazedMVP: 1x
Mike 24: 1x
franzensepp: 1x
No-Limit: 1x
donkr: 1x
Robmaster: 2x
jagi-martin: 1x
TraciD320si: 1x
Rene-e90: 1x
m1808n: 1x
hooter 325xi: 1x
Nesas Coupe: 1x
Henne1810: 1x
Manuel_W: 1x
335ximicha: 1x
blaeblae: 1x
Nighty: 1x
Masia:1x
proXi: 1x
Bierkrug: 1x
Staati
Uli
Stimmt eigentlich wenn es sich addiert und wiviel es kosten würde dieses Gewicht durch anderes "Tuning" zu sparen.
Habe mir überlegt diese Felgen in weißer Vorraussicht zu kaufen in Bezug auf meinen neuen 3er irgendwann ab 2012 .
Hoffe natürlich ich bekomme diese dann auf das neue Gefährt drauf..........meint Ihr das geht? Oder ist dass schon von Anfang an ausgeschlossen?
Ihr wisst schon dann spar ich mir später dort irgendwann die 1500-2000 Euronen. Und schöne Felgen sofern sie nicht kaputt gefahren werden, kann man ewig fahren.
So Jungs hab jetzt mal bei Breyton/BBS gefragt Zwecks Reifengewicht bei 18/19 Zoll
Breyton
Race GTS
7,5x18 ET35 10,8 Kg
8,5x18 ET35 11,2 Kg
8,5x19 ET30 12,9 Kg
9,5x19 ET35 14,2 Kg
Für die Gesamtgewichte der
Kompletträder
(mit Reifen) ist natürlich die Fahrzeug und
Modellangabe
erforderlich!
BBS
anbei das Gewicht beträgt 10,7 und 11,3 Kg CH-R Brilliantsilber
So jetzt finde ich beide Felgen schick.
Was mich etwas wundert ist dass die BBS Felge trotz auf der Seite angepriesenen spitzen Technik (mit Formel 1 zusammengearbeitet etc.) nur 1 Kg und paar zerquetschte leichter ist.
Und dass zu einem Preis pro Felge von ca. 400 €.
Bin jetzt stark am überlegen was ich nehmen soll???
Das Teil kann noch soviel PS haben.
Das Design von dem Wagen ist in Serie schon grotten schlecht und sowas boah da kommts mir echt hoch........