Beiträge von jrgnm87

    Servus Zusammen,


    möchte mich noch entschuldigen, das ich jetzt eine Zeitlang nicht on war, hatte einigen ärger mit meinem E91😟
    Sind ein paar Reparaturen gekommen, die ich nicht wollte. Am WE werde ich noch die Hydrolagertauschen mit der Zugstrebe, dann hoffe ich das das Lenkrad wieder ruhiger ist und nicht mehr so schwammig ist und die Achsvermessungen auch wieder was bringen.


    Doch nun zum Thema zurück.
    Nun möchte ich es endlich schaffen bei einem Stammtisch dabei zu sein.
    Mir sind beide Termine recht. Doch werde mich für die 11.09 entscheiden. Somit müsst dieser nach vorne Rücken😉


    Und wenn mein E91 wieder was hat, komme ich diesmal zu Fuss :floet:

    Da hast du nicht ganz unrecht.
    Hatte im Dezember 14 die Dämpfer machen lasse,, das dann natürlich die Feder bricht war nicht geplant, leider hat mir die Feder als sie brach (am ende des Federtellers), Bremsschlauch und Bremsleitung abgerissen.
    Bindender finanziell nicht all zu gut bestückt um gleich große Sprünge zu machen, allerdings wenn ich gewusst hätte das mir ein Halbes Jahr später das passiert, wäre es fast besser gewesen, nun gut, jetzt ist es schon passiert. Bin normal kein großer Tuner ( mir das Geld zu schade), doch hier ist mir der Spalt einfach zu viel und wie schon geschrieben, wusste ich ja nicht das es so krass ist, mit neuen Federn, war ja vorher nicht so hoch. Wo bei ich da natürlich schon hätte drauf kommen müssen, als ehemaliger Kfzler :dash: :wall: :punsh:

    so habe vor einer Woche meine Dämpfer hinten getauscht, bloß gut das is es selber gemacht habe, da musste ja einiges an Verkleidung im Kofferraum raus (mein erster BMW). Nun ist er hinten auch einwenig höher, allerdings merkt man es schon beim Fahren, er schaukelt nicht mehr ganz so schlimm, nun, die Dämpfer waren auch völlig fertig, sind nicht mal mehr selbstständig ausgefahren :D
    Doch trotzdem stört mich der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel, da helfen wohl nur andere Federn ;)



    Servus zusammen,


    kann mir jemand für meine E91 eine Anleitung zukommen lass, wie man das Getriebe aus baut, Ausrücklager, Kupplung und ZMS tauscht, mit Drehmomenten der Schrauben.
    Wo bekommt man denn passenden Zentrierdorn für die Kupplung?


    Vielen Dank im Voraus