schmal baut der 255er Conti Sportcontact 6. Meinst du das?:
im Beitrag Nr. 560 gibts ein Bild, da sieht man, wie sich der Reifen auf der 9,5er Felge zieht.
Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
""
schmal baut der 255er Conti Sportcontact 6. Meinst du das?:
im Beitrag Nr. 560 gibts ein Bild, da sieht man, wie sich der Reifen auf der 9,5er Felge zieht.
Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
leichte Späne ist da immer an der Schraube. Das wirst auch in deinem Schaltgetriebe finden. Die Menge machts. Wenn das Laufgeräusch (immer da oder nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?, auf Zug oder im Schubbetrieb?) noch nicht unerträglich ist, kann das Ding noch lange gefahren werden.
Der Ölwechsel wird geräuschtechnisch kaum was bringen, die Lebensdauer aber schon verlängern.
ist schon erledigt, da ging beim Ölnachfüllen mal was daneben. Erklärt aber nicht, dass es hinten am 6. Zylinder auch so braun ist. Da ist aber alles trocken.
Ha, zeitgleich fertig geworden, meine 12er habe ich auch gerade in Betrieb genommen. Spritpumpe vorher etwas laufen lassen, dann springt er trotz zuvor offener Spritleitungen sofort an.
Auf dem Bild sind meine alten Injektoren. Die rot gekennzeichneten sind vor Jahren auf Kulanz getauscht worden. Man beachte die Bauform und Nummer des roten Index-7-Injektors. Seltsam, dass der Halter und das untere Stück trotz selbem Index anders ist. Nämlich genau so wie die Bauform vom Index 9. Wahrscheinlich weil die Injektornummer mit 261 (Sonderpreiskennzeichen?) endet.
Der Kulanzinjektor Zylinder 3 war übrigens der nachtropfende... Dieser hat auch eine deutliche Abweichung bei den Abgleichszahlen, viel niedriger als alle anderen. Zufall?
Hab ihn dann eine Stunde nach Montage im Leerlauf bis auf 80 Grad Öl warmlaufen lassen und dann direkt ne Runde gedreht, war auch mal kurz 240 AB dabei. Passt alles.
Splak: drei Injektorbohrungen im Kopf (Zylinder 2,3 und 6) hatten so einen braunen Belag (Abgase können das nicht sein) von oben bis unten. War das bei dir auch so? Die Reinigung der Bohrungen (so gut es eben ging) hat am meisten Zeit gekostet.
nein, unterhalb des M3 gibt es in der E90-Reihe kein Sperrdifferential serienmäßig.
ja, und mach mal den Haltetest, wie ich geschrieben habe
Eins der blauen Antriebswellen mit den Zahnrädern. Wenn das eine keine Zähne mehr hätte, würde das eine Rad keine Drehbewegung mehr bekommen, das auf der anderen Seite aber schon?
nein, das andere bekommt dann auch keine Kraft mehr, weil das Differenzial dann den Weg des geringsten Wiederstands geht (Ausgleich).
die Räder sind ja an den blauen Stangen montiert. Wenn das "Pinion"-Zahnrad abgenutzt wäre, kommt an KEINEM Rad Leistung an. Das Grüne wird ja direkt vom Motor/Getriebe angetrieben.
ah, du hast deinen Beitrag editiert
welche "Zähne" meinst du? Siehe Bild. Das ist ein Ausgleichsgetriebe. Sobald die blauen Zähne auf einer Seite (egal welcher) weg sind, fährt dein Auto keinen Millimeter mehr. Es seidenn, du hättest ein Sperrdifferenzial.
Edit: was meinst du mit Quietschen? Die Reifen? Ist das nur ein Geräusch oder fühlt sich das so an, als ob sich die Hinterräder etwas holprig drehen oder gar verwinden?
ein schwergängiges Radlager kann das selbe Symptom verursachen, ja. Einfach die Antriebswelle am Diff abschrauben und schauen, ob das Rad trotzdem schwer dreht. Vorher natürlich ausschließen, dass die Handbremsbacken in der "Trommel" und der außenliegende Bremssattel das nicht verursachen.