wer keine Probleme hat, muss auch nichts kürzen. Bei meinem Fahrzeug war der Einfederweg seinerzeit mit serienlangem Puffer im B8-Dämpfer zu klein. Alternative wären andere Dämpfer gewesen.
Beiträge von G Astra
-
-
Hast Recht, ich erinnere mich. Mir hat sogar mal jemand vorgeschlagen, den Dämpfer aufzumachen, um den Puffer rauszunehmen.
Aber ich hatte es nicht vor Augen, da ich mein B12 nicht selbst verbaut habe - irgendwas muss schon mal die Werkstatt machen.Den Puffer kann man je nach Feder um ein paar cm kürzen, rausnehmen darf man den nicht. Sonst ist beim Durchschlagen Dämpfer und Dichtring defekt.
-
Hast geprüft, ob alle Injektoren, also auch die 3 alten, mit den richtigen Nummern in der DME registriert wurden?
-
vorne brauchst keinen Puffer. Ist ja ein upside-down-Dämpfer. Der Puffer ist IM Dämpfergehäuse auf der eigentlichen Kolbenstange.
-
Eine Stunde geht nur, wenn man das schon mal gemacht hat. Brauchte beim Non-xdrive Dank abgerissener Bolzen zur Midpipe über 2 Stunden. Habe dazu aber das Lenkgetriebe nicht gelöst.
-
Gibt's 335er-Fahrer, die Probleme haben? Hatte bislang nicht das Bedürfnis, das CDV zu entfernen.
-
beim E92/93 ist das Rohr zwischen Dämpfergehäuse und den Blenden länger als beim E90/E91. Gilt natürlich beidseitig.
-
Was soll hochschrauben bringen? Wenn der Wagen beladen ist oder eine tiefe Bodenwelle kommt, schleift es ja wieder.
-
Ich glaube, die brauchen noch. Sind ja selbst außen noch die "Rillen" im Metall erkennbar.
-
Preise schon wieder gestiegen. Wenn's so weitergeht, kostet der Satz in 2 Wochen 1.000 Dollar. Scheint grad ne ziemliche Nachfrage da zu sein