Beiträge von G Astra

auf der linken Seite ist halt der Bremssattel oder die Handbremsbacken etwas fester, deshalb dreht sich das Rad entlastet nicht mit. Das hat erstmal nichts mit einem Differenzialdefekt zu tun. Was passiert denn, wenn du auf der Bühne das RECHTE Rad festhältst?

Der Preis geht schon in Ordnung, nur wäre mir das warten zu blöd mit Versand und Zoll.

Zum Thema Ladedruck zu gering - Erst einmal alle Unterdruckschläuche ersetzen, wenn er noch die ersten drinnen hat sind die bestimmt schon total porös. Du brauchst für alles knapp 4 Meter.

FCP Euro mit UPS dauert nur 5 Tage, den Zoll kassiert der Fahrer an der Haustüre. Bequemer geht's nicht. Die o. g. Preise kann ich bestätigen, vor 3 Wochen war das Set noch 60$ billiger. Entkoppler sind auch dabei.

Edit: alle dort gekauften Teile haben lebenslange Garantie (nicht auf andere Personen übertragbar)

und, wo hast du eingekauft?

zum Kühlwasserverlust:

Wenn die Ventildeckeldichtung defekt ist, ist nach der Laufleistung bestimmt auch die Dichtung (oder beide) vom Ölfiltergehäuse fällig. Ist diese undicht, vermischt sich in dem Bereich Öl mit Kühlflüssigkeit. Da kann man schnell mal auf die Kopfdichtung kommen, die es dann gar nicht ist.

durchaus sinnvoll. Würde gerne mal diesen Filter (der wohl nur ein Sieb sein soll) in echt sehen. Kann man bestimmt irgendwie entfernen und dann einen externen Standardfilter nachrüsten, der alle 100.000 km getauscht werden kann.

danke!

Ich hab noch die ersten Lader (Wastegates rasseln nicht), Kupplung, ZMS und Hardyscheibe (rissfrei). Soweit alles im Rahmen. Die Antriebswellen sorgen im drehmomentstärksten Bereich für geringe Vibrationen und haben minimal Spiel. Das liegt aber daran, dass ich die Fahrzeughöhe verändert habe und die Gelenkkugeln in den AW-Gelenken deshalb in einer neuen Position laufen... Ist aber noch kein Grund, die Dinger zu tauschen. Mein Ölverbrauch liegt mit 0w40 bei ca. 1-1,5 Liter auf 10.000 km.

Die üblichen N54-Geschichten wie Hochdruckpumpe, 2 Injektoren, Wasserpumpe und Thermostat wurden noch vom Vorbesitzer erneuert.

Aktuell gibts einen undichten Injektor (müsste ein Index 7 sein). Die Zündkerze Zylinder 3 ist einseitig schwarz und das MHD Monitoring-Modul bestätigt mir bei Gaswegnahme am Lambdawert Bank 1 diesen Defekt. Werde demnächst komplett auf Index 12 umrüsten.