habe dieses Pannenset, das Mittel hält 10 Jahre, hat sogar in dem kleinen Kofferraumbodenfach vom 335er Platz:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
""
habe dieses Pannenset, das Mittel hält 10 Jahre, hat sogar in dem kleinen Kofferraumbodenfach vom 335er Platz:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich komme mit meinen 10.000 km alten Conti TS 850 P aus dem Stand keinen verschneiten Berg mehr hoch. Das funktioniert nur noch rückwärts... Ist wohl ein dem Fahrstil + Drehmoment geschuldetes Problem, welches zum "Umlegen" der Profilblöcke führt. Ich werde nun die beiden Hinterräder gegeneinander austauschen, dann ist die Verzahnung des Profils mit der Straße wieder in der richtigen Richtung :). Gut, dass diese Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, sondern nur die Outside-Beschriftung haben.
Habe leider nun einen Motorschaden bei 135tkm. KGE und DISA hatte ich erst letztes Jahr erneuert. Öl mit 0w40 gefahren und immer schön Ölstand kontrolliert. Bei Volllast hat es wohl einen Kolben nun zerhackt =/, keine Kompression mehr.
Werde wohl einen revisierten ATM suchen, der bereits dann die neuen Kolben verbaut hat. Bin leider doch etwas enttäuscht vom Motor =/.
Wohl eher ein Ventil.
ich sage Tankentlüftung, ist nämlich nicht ganz im Takt des Motors
Schwierig immer, diese Geräusch-Themen.
richtig, das Liegenlassen dient nur der Aushärtung des Lackes. Das hat er gemeint. Bei zu frühem Neuaufziehen des Reifens zieht man sonst den Lack wieder von der Felge runter.
Dachte , die Aussage von G Astra bezieht sich auf das Schalten auf D , dass da die Drehzahl kurz hoch geht.
Trifft die Aussage auch bei permanent eingelegter Fahrstufe ( D oder R) ( Wenn man z.B an der Ampel steht mit D auf der Bremse ) zu ?
Wenn ja, tut es mir leid, für das Missverständnis.
Ja sicher, sobald die Fahrstufe D oder R eingelegt wird oder während diese drin ist, muss der Motor mehr arbeiten, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Deswegen schiebt der Wagen in diesen Fahrstufen ja auch von alleine, wenn du den Fuß von der Bremse nimmst.
ja, ist immer da.
der Leerlauf erhöht sich deshalb kurz, damit der Motor nicht runtergewürgt wird, wenn das Getriebe in den D-oder R-Modus wechselt. Dafür wird ja Kraft benötigt und deshalb die Einspritzung+Drosselklappenwinkel erhöht, um wieder die normale Standgasdrehzahl zu bekommen, wie wenn kein Gang drin ist (N oder P ).
nein nicht ganz runter, sonst kanns passieren, dass durch das neue Aufziehen des Reifens der frische Lack wieder mit "runtergezogen" wird. Die endgültige Oberflächenhärte bekommt der Lack erst nach ein paar Tagen/Wochen.
Ja die ändert sich leicht weil das Getriebe ja "Vortrieb" produziert und sich vorspannt.