der Gedanke des Behältertausches kam nur deshalb auf, weil im Boden angeblich ein Filtersieb integriert sein soll. Nicht weil Undichtigkeiten herrschen.
Beiträge von G Astra
-
-
ja, das ist eine Frage, weil ich das auch nicht weiß, da ich ja nur den AL-Behälter habe
-
Im Post Nr. 982 hab ich ein Foto gepostet. Lifetime ist ein dehnbarer Begriff, den ich bei Gebrauchtwagen aus dem Wortschatz gestrichen habe. Das Zeug war fertig. Ist zwar eine Aktivlenkung, aber das Tauschprinzip ist gleich. Das Sieb (Bild 2) sitzt beim Pentosin-Behälter (Aktivlenkung) ziemlich weit oben, das kann man auch reinigen, sollten Teilchen erkennbar sein. Beim normalen Behälter ist dieser echt zu erneuern?
Hier der Link zu der Seite:
-
je nachdem wieviel "Fleisch" zwischen den Zylindern vorhanden ist, kann der Block gebohrt und anschließend mit Laufbuchsen bestückt werden. Diese lassen sich dann wie bei älteren Motoren mit einem klassischen Honschliff versehen. Dann kommen die Kolben mit neuen Ringen rein. Ob das beim N52 geht, muss der Instandsetzer wissen.
Bei Opel gabs im Signum 3.0 CDTI noch Laufbuchsen. Das war ein alter ISUZU-Block, der durch die thermische Mehrbelastung aber in manchen Fällen zur Laufbuchsenabsenkung und demzufolge Kühlmittelverbrauch neigte...
-
Schwierig. Würde nach deiner Beschreibung der bereits ausgeschlossenen Teile das Zweimassenschwungrad vermuten.
-
die sind echt sauber in Form geschnitten und geschweißt. Die Optik geht bei dieser Konstruktion klar vor Funktion, der Abgasflow wird durch die S-Form schon etwas gebremst. Müssten aber wie beim M3 ein Stück weiter nach außen. Das würde auch die scharfe Kurve gerade an den linken Auslässen etwas strömungsgünstiger werden lassen.
-
meiner Meinung nach sind beide nicht knüppelhart. Habe in meinem Astra mit Bilstein B8-Dämpfern sowohl die Sportline als auch Prokit-Federn gefahren. Das Prokit war vorne etwas zu hoch, aber schön straff. Das Sportline hatte die perfekte Optik und war weicher. Wie das beim E90 ist, weiß ich nicht.
Musst dir mal in den Gutachten die Dicke der Federwindungen von beiden ansehen. Beim Sportline waren diese etwas dünner, somit weicher. Wie gesagt, beim Opel war das der Fall.
-
Mein 335i hat die 26117605629. Laut ETK auch beim 330d passend. Zumindest beim Handschalter.
Das sollte die 80001807 von der Firma Corteco sein. Die hat einen Alukörper mit eingepressten Buchsen. Hält bei mir über 800 Nm.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170724/18c27e97cf03e2c43d934691403fe292.jpg]
Interessant. Mein 2008er 335i hat eine aus Gummi, allerdings immer noch rissfrei. 125.000 km.
-
Wenn er hinten rechts tiefer ist, muss er diagonal höher sein, sprich vorne links. Ist das nicht der Fall, liegt ein Messfehler vor (eben?) oder die Karosserie ist krumm.
-
Häng mal ein Bild an von dem gemeinten Lager