Beiträge von Shohu

    Ich habe das echt durcheinander gebracht..


    Kann ja passieren, habe es mit ihm klären können und wir beide werden entsprechend sorgenlos unser Leben weiterführen, also kein Grund zur Panik.


    Eventuell habe ich das "vergessen", da wir das Thema nur am Rande angesprochen hatten und er mir Bilder vom Streifschaden zeigte, welcher tatsächlich harmlos aussieht.


    Wenn Interesse besteht, kann ich das Bild auch gerne hochladen.

    Schande über mein Haupt...


    Habe mit dem Verkäufer gesprochen und muss dazu sagen, dass ich den Kaufvertrag gerade nicht vorliegen habe (bin auf Arbeit).


    Wir haben im Kaufvertrag damals tatsächlich angegeben, dass das Auto einen Streifschaden hatte.


    Ich hätte schwören können, dass wir unfallfrei angegeben haben.


    Tut mir leid, dass ich im Endeffekt Eure Zeit umsonst in Anspruch genommen habe.


    Übrigens wen es interessiert der Schaden betrug damals 4.800 € (war ein Streifschaden der auf der BAB entstanden ist und harmlos aussieht, Bilder davon hat er mir auch direkt geschickt).


    Somit kann das Thema geschlossen werden.


    Sorry! :wacko:

    Vielen Dank!


    Ich werde heute Mittag die Werkstatt kontaktieren und um die Zusendung eines Beleges betreffend der Reparaturen bitten.


    Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer mal angeschrieben - habe seine Handynummer noch (Gott sei Dank) und warte nun mal auf seine Reaktion.


    Kackendreist finde ich nur, er kam damals mitsamt beider seiner Eltern zur Fahrzeugübergabe und beide waren bei der Verhandlung und bei der Nachfrage, ob das Auto unfallfrei ist dabei.


    Naja schwarze Lämmer gibt es immer, wobei ich mir so eine "Aktion" mit 20 Jahren nicht zugetraut hätte..

    Wie genau bekomme ich denn die Werkstatt raus?


    Und die Schadenshöhe kann ich direkt bei meiner BMW Werkstatt in Erfahrung bringen oder?


    Danke Euch schon mal vorab :)


    Tante Edit: Im Kaufvertrag steht eindeutig angekreuzt "der Wagen wirs als unfallfrei" verkauft.

    Moin,


    können mir die Kenner sagen, was genau ich unter der folgenden Historie verstehen kann:


    101 0012290 Licht-Test 1
    101 0052052 Service Beratung am Fahrzeug mit Service Ticket 1
    102 0000006 Fahrzeugtest durchführen 4
    102 3200590 Fahrwerksvermessung KDS mit Beladung bis Konstruktionslage 17
    102 3200620 Hinterachse einstellen 4
    102 3610810 Beide Vorder- oder Hinterräder ab- und anbauen 2
    102 3612541 Zwei Reifen ersetzen 9
    102 3699000 Arbeitszeit ohne Vorgabe/Räder 1
    102 4199000 Arbeitszeit ohne Vorgabe/Karosserie 23
    102 5112656 Stoßfängerverkleidung hinten ab- und anbauen 11
    102 5113780 Zierleiste an Dachrahmen links oder rechts ab- und anbauen 2
    102 5118750 Ab- und Aufrüstarbeiten für Vordertür links oder rechts lackieren 4
    102 5136070 Seitenfenster hinten links oder rechts aus- und einbauen 23
    102 5143502 Seitenverkleidung hinten links oder rechts aus- und einbauen 4
    102 5171541 Abdeckung- Radhaus hinten links oder rechts ab- und anbauen/ ersetzen 2
    102 5171860 Abdichtung für Heckklappe ab- und anbauen/ersetzen 3
    102 5171947 Verkleidung für Schweller links oder rechts ab- und anbauen/ersetzen 6
    102 5226500 Hintersitz links oder rechts aus- und einbauen/ ersetzen 2
    102 6620542 Einen Ultraschallwandler hinten ab- und anbauen/ersetzen 1
    102 6620542 Einen Ultraschallwandler hinten ab- und anbauen/ersetzen 1
    102 6620600 Zusatzarbeit mit Park Distance Control 1
    102 9735601 Hohlraumkonservierung für Seiten- wand hinten links oder rechts 5
    102 0077001 !!! unknown BMW-Id 0077001 Schadenbedingte Instandsetzung durchführen !!! 1 x
    103 0077018 !!! unknown BMW-Id 0077018 Verbringung !!! 18 x
    104 07119900052 Unterlegscheibe
    104 36121116326 Gummiventil
    104 51137077127 Clip
    104 51137174700 Clip
    104 51137174701 Clip
    104 51478413209 Clip schwarz
    104 83192289285 Reparatursatz Scheibe, kalt, 1 Std.
    104 83400409992 INOX-Spray Schweissgrundierung
    104 85452548620 BFGoodrich G-Grip
    104 85452548620 BFGoodrich G-Grip
    104 98211000000 x !!! unknown BMW-Id 98211000000 Entsorgung Reifen !!!
    104 99998888180 x !!! unknown BMW-Id 99998888180 Kleinmaterial !!!
    104 99998888182 x !!! unknown BMW-Id 99998888182 Schweiß- und Schwemm- Material !!!
    104 99998888183 x !!! unknown BMW-Id 99998888183 Hohlraumkonservierung !!!
    104 99998888217 x !!! unknown BMW-Id 99998888217 Wuchtgewichte !!!
    105 99998888180 x !!! unknown BMW-Id 99998888180 Sommerreifen BFGoodrich G-Grip 225/45R17 94W Anteilige Kosten für Hinterreifen !!!



    Was genau war hier beschädigt und wurde instand gesetzt?


    Ich habe das Auto im März diesen Jahres als Unfallfrei von Privat gekauft (Kaufvertrag vorhanden).


    Insofern hier "erhebliche" Schäden vorhanden waren, die das Auto als Unfallwagen einstufen würden, habe ich die Chance hier im Nachhinein noch etwas zu erreichen?


    Beispielsweise anteilmäßige Rückzahlung vom Kaufpreis?


    Danke und VG
    Domi



    Beim Magnetventil besteht doch aber meines Wissens nach der typische Fehler: Nockenwellensensor Auslasseite Bank x oder?

    Gerne möchte ich den Thread für ein "weiteres" Problem nutzen..


    Ab und zu zickt mein Auto bei höherer Last ( ab 5.000 - 6.000 Umdrehungen - Motor natürlich warm gefahren) und die MKL geht an.


    Daraufhin habe ich dann für 2-3 Minuten keine Leistung mehr und das Auto ruckelt beim Gas geben (Motornotlaufprogramm nehme ich mal an)


    Haben den Fehler bereits in der Werkstatt ausgelesen und hier war hinterlegt:


    Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 Kraftstoffabschaltung aktiviert


    Wir hatten den Fehler gelöscht und 2 Tage war nichts, dann am 3. Tag Kickdown und zack wieder MKL an.


    Der Fehler tritt auch nicht immer auf, beispielsweise im Sportmodus habe ich diesen Fehler bisher noch nie gehabt, egal wie hoch ich ihn getreten habe..


    Mein Werkstattmeister meinte er würde mal auf "Verdacht" alle 6 Zündkerzen tauschen, da das Auto noch nie neue erhalten hat (Baujahr 11/2006 - 130.000 km)


    Ist es damit behoben, oder sind es wohl eher doch die Zündspulen, oder sogar mehr?


    Fehler lag/liegt nur an Zylinder 4.


    Danke und Gruß
    Domi

    Also sollte Variante 2 ausreichend sein oder?


    Anhängerkupplung besitze ich keine, weshalb das Thema Lastbetrieb hinfällig wäre.


    Was genau beinhaltet denn Variante 1?


    Danke dir für deine Hilfe choppa :)

    So nachdem mein Getriebe nach wie vor Öl verliert, habe ich nun für Freitag einen Termin bei ZF in Darmstadt ausgemacht.


    Der Herr am Telefon wusste direkt um was es geht und hat mir nun folgendes empfohlen:


    Variante 2, bedeutet sie setzen das Instand und würden darüber hinaus auch die Gummi + Plastikteile wechseln. Preis hierfür inklusive MWST 675,- €


    Er sagte mir es gibt auch noch die Premiumversion, hier ist noch eine Getriebeölspülung dabei, das kostet dann ca. 735,- €.


    Nun meine Frage, was würdet ihr mir hier empfehlen?


    Und was würde wohl Variante 1 bedeuten?


    Ich hatte im Internet Preise bei ZF von 470 € gefunden, deshalb hatte mich der genannte Preis gestern schon leicht schockiert.


    Danke vorab und Gruß
    Domi