So war nun heute bei ZF Friedrichshafen in Pfungtstadt und habe für 675€ Variante 2 durchführen lassen - sprich neue Ölwanne, neue Dichtungen, neue Kolben, neues ÖL.
Nur hat mein Auto scheinbar seine Tage und heute Morgen auf der Fahrt hatte ich eine neue Fehlermeldung im BC...
Diese sieht wie folgt aus:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29097085/Foto.jpg]
Sprich das rote Ausrufezeichen und die Abbildung des Wagens auf der Hebebühne.
Laut Handbuch könnten es Zündungsprobleme / Anlasserprobleme sein. Könnte dieser Fehler von den bisher nicht erneuerten Zündkerzen kommen?
Habe ja das Problem mit der MKL - wie auf der Seite zuvor beschrieben.
Zündkerzen werden am Mittwoch gewechselt.
Könnten es zudem eventuell auch die Zündspulen / Magnetventile sein, oder was genau hat mein Wagen für Probleme?
Mal zum Ölverbrauch: er verbraucht ca. 1 Liter auf 8.000 - 9.000 km.
Im Stand ist die Drehzahl übrigens auf ca. 600 und schwankt ab und zu etwas zwischen 600-700 - bedenklich?
Mit dem Service welcher fällig ist wegen dem Bremsen, kann das nicht zusammen hängen oder (die werden auch am Mittwoch gemacht)
Das ist die erste Story.
Die nächste kam eben auf der Heimfahrt von ZF kurz vor Ankunft leuchtete das Getriebesymbol mit dem Ausrufezeichen gelb auf (dauerhaftes leuchten) daraufhin war das Anfahren mit dem Auto echt unangenehm, ich musste viel Gas geben, bis sich das Auto dann vorwärts bewegte.
Daheim angekommen habe ich etwas mit dem Automatikhebel "gespielt" und mal zwischen P und D gewechselt.
Beim Schalten in D dauerte es meist 2-3 Sekunden, bis er dann mit einem kleinen Ruck (ohne Gasgeben) losrollte.
Nach dem Ausschalten und Neustarten des Wagens, war die Fehlermeldung weg.
Kann es sein, dass die Jungs bei ZF zu wenig ÖL eingefüllt haben oder sonst irgendeinen Fehler gemacht haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam verzweifel ich und bin auch am Überlegen mein Auto abzugeben, wenn das so weiter geht.
Auch wenn es ein noch so toller Wagen ist, habe ich ehrlich gesagt wenig Zeit ständig in die Werkstatt zu fahren und auch keine Lust mein ganzes Geld für ständig neue Reparaturen aufzuwenden 
Danke vorab für Hilfe / Tipps und Ratschläge