Beiträge von sanjalex

Wenn ich das richtig lese - fehlt in der Ausstattung Xenon.

Klar ist Xenon recht teuer in der Ausstattung. Aber die E90, in diesem Fall der E91, haben sowas von miserabelle Halogen-Scheinwerfer. Im Test schlecher als Dacia Logan :mundzu: .

Ich persöhnlich habe auch kein Xenon und könnte mich jeden Tag in den A___ tretten dafür!

Aber wenn man nicht viel bei Dunkelheit fährt dann O.K.

Meine Meinung: Nie wieder ohne Xenon.

Servus Leute,

Vorgeschichte: Vor einem Jahr hab ich meinem E90 mal neue Bremsen gegönt. Zu dem Zeitpunkt hatte er ca 70.000 km runter. Wurden komplett Scheiben und Klötzchen gewechselt.

So nun war ich letzte Woche beim TÜV und der meinte nicht mehr lange dann sind die Bremsen hinter runter o_O . Wie jetzt?? Gut bin dieses Jahr viel gefahren ca 30.000.km Bin jetzt so bei 100.000 km. Aber das die zweite Bremse nur 30.000 hält.... Ist das normal? Bei meinem früheren Fahrzeugem hilten die Bremsen deutlich länger.

Kann sein, dass ich zuviel bremse.. grad auf der Autobahn wenn wieder so eine 50PS Gurke meint nach links ziehen zu müssen :devil2: Aber trotzdem...

Was meint ihr?

Mal Hand aufs Herz. Ganz ehrlich bitte: Würdest du ein Auto kaufen das 200.000 km runter hat für 13T€? Und die kommen schneller als man denkt, wenn der Wagen jetzt schon 176.000 runter hat. 3.000€ von mir war natürlich schon sehr tief gegriffen, wird dir aber kein Händler viel mehr geben für ein Auto das soviel runter hat.

Das ist ist psychisch nun mal so. Du kriegst für ein Auto das 99.990 km gelaufen deutlich mehr als ein Auto das 100.010 km gelaufen hat. Und hast du die 200.000 km Grenze passiert wirst du es nicht mehr los.

Fakt ist: Der Wagen ist nicht zugelassen im Sinne des StVO!!! §-Zitatte folgen bei Bedarf!

Allein schon deswegen würde ich es nicht machen. ....

Und wegen sowas Punkte, Bußgeld und den ganzen Ratenschwanz reskieren....

Ist aber jedem selbst überlassen. Auf den Papierkrieg hätte ich aber
    keinen Bock und keine Zeit.

Wo soll den das enden?? E-Bay Xenon-Brenner im E90? Ist genau die selbe Argumentation wie ein ESD. Wer soll den Nachweisen, dass es durch sowas zum Unfall kommt. Aber das ist nicht Sinn des threads.

ABER AUSSEHEN TUT ES EINFACH GEIL!! FERTIG AUS!!

Also die Gebrauchtwagenpreise sind wieder angezogen worden. Einen "frischen" E90 320d Unter 20T€ und mit ansehlicher Ausstattung wird man kaum finden und wenn dann von privat (ohne Garanti)

Entweder Abstriche bei der Ausstattung machen oder vielleicht nach einem 1er gucken wenn es BMW sein muss oder anderen Herrsteller nehmen.

Dein Angebot oben: finde ich zu viel Laufleistung. Nach einem Jahr hast du die 200.000 geknackt. .... dann ist er nur noch 3T€ wert

Sieht zwar top aus und Sound wird es auch verbessert haben, aber mir wäre der Versicherungsschutz und TÜV wichtiger.

Und bevor gleich kommt sieht doch jeh keiner: Ich wünsche es keinem, aber wenn mal ein Unfall mit Personenschaden passiert, dann wird die Kare sowas von Auseinander genommen. Und der Versicherungsschutz ist futsch!! Den Umbau sieht auch jeder, der hinter dir her fährt, dass kein ESD vorhanden ist.

Wie gesagt für Showcar top für StVO würd ich nicht empfehlen.