Beiträge von sanjalex

Abend!!!
    Fahre mein si seit 2 monaten, anzeige steht immer 10,4-10,8l
    Vollgetankt schafe ich 660km

:drink: :drink: :drink: :drink:

Wie macht ihr das immer nur??? ?( also mein normaler 320i zeigt immer 8,5l durchschnittlich an und ich komme mit not an die 700km mit einer Tankfüllung.

Fahre relativ flott :whistling: , aber ein si ist doch `ne Rennsemel

Ich weiß das es nicht erlaubt ist.....leider ist zu vieles nicht erlaubt was Spaß macht oder gut aussieht und ich bin grundsätzlich dagegen etwas zu verbauen womit ich mit den Grünen Probleme bekommen würde aber in diesem Falle wärs mir egal wenn ihr mir sagt das es keine Probleme gibt.

Bitte eure Erfahrungen posten

Du erwartest du nicht ersthaft eine vernünftige Antwort , oder???

meine Meinung: las den scheiß!!! Wenn ich schon diese Bananenkasper sehe mit möchtegernXenon. Und wenn du Xenon hast sei froh und las die blöden Umbauten!!!
    :meinung: :meinung: :meinung:

ich möchte das Thema auch mal aufgreifen.

Was meint ihr zu schwarzen Nieren an meinem? vgl Bild rechts. Farbe: Articgrau oder so. habe Angst der Kontrast wird zu stark da der obere Teil der Niere in der Motorhaube voll blöde gemacht ist. Beim Facelift haben die das echt besser gemacht - haben will ;(

Zunächst: HEY Noch einer aus Siegen!!! Stadt oder Umland??? Komme auch aus dem SI-Kreis

Nun aber zur deiner Fahrzeugwahl: Also ich finde du hast seltsame Auswahl 320si oder 320d!? Weil die Fahrzeuge unterschiedlicher nicht sein können. Der 20si ist ein absolutes Spaßgerät und der Verbrauch ist mit 11-12l/100km normal. Der 20d ist ist ein Kilommeterfresser mit sparsamen Verbrauch 6-7l/100km.

Ich finde du soltest dich festlegen auf ein Fahrzeug das zur dir passt je nach Fahrleistung und dann suchen.

Tipp: Bei uns in Raum Siegen gibt es nur den Wahl als BMW Händler. Schau mal beim Struwe in Olpe und Lennestand vorbei.

Hi bandicoot,

wird wohl die Kupplung sein. Der Rückwärtsgang ist etwas länger übersetzt als der 1. Du brauchst daher mehr Motordrehzahl - Schlupf in der Kupplung (anderer Betriebspunkt im Motorkennfeld) um am Rad das nötige Drehmoment zu haben und mehr Schlupf heisst mehr Temperatur an der Kupplung.

da war ich wohl paar sekunden zu langsam

PS. Willkommen im Forum