Gefällt
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Gefällt
Nee die bringt keine Vorteile, sieht aber besser aus und ist fürs Gewissen
Hier noch ein Bild von hinten.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/83817043ed7b95b49d7c0c1701ccf6d1.jpg]
Und noch eins mit Felgen auch wenn man die Farbe nicht richtig erkennt.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/7fdd775b56fc85982f37a2b42805666e.jpg]
Ich habe noch meine Schweller gedämmt weil die Teile immer klappern und nun ist fast Ruhe.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/ef790c95ebaa8af741128d24973c9731.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/de99975882fc15c5a5260b148f484a66.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/60641f9f15b9a05d67a08323af746a29.jpg]
Und die neue Frontbeleuchtung
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/0e160c9ba9ccc96d65cea3dc96aec672.jpg]
Zitat
siehe dianose blocker, macht genau dies.
Mhhh hat es wieder einen erwischt...
Sehr ärgerlich. Mein Diagnoseblocker wartet auf den Einbau und die Anschaffungskosten sind verschwindet gering. Wäre ne Überlegung fürs neue Auto
So kleines Update....
neue Stoßstange....Check
Gelbe Nebler....Check
Gelbe Coronas....Check
Bremsluftfführung M-Paket....Check
Neue Endstufe PDX 2.150....Check
Plan für Subwoofer....Check
Schwarzer Auspuff.....Check
19 Zoll Felgen....Check
Neue Ideen die Geld kosten....Check!
H&R Stabis und die Optimierung des Motor schweben mir noch im Hinterkopf rum
Fotos folgen! Die macht ein Kumpel von mir der Fotograf ist aber erst wenn der TÜV sagt das alles i.O. ist.
ZitatNein, du hast das 6HP26TU (oder 6HP28, wie es von ZF bezeichnet wird). Nur der M57 325d hatte das kleine Getriebe.
Falls du nach einer alternativen Getriebesoftware suchst, schau mal hier: Offizieller Info Thread: xHP Flashtool
Nee ich habe ja das kleine Getriebe M57 197ps Bin einer der letzten M57 die verbaut wurden.
Kann man bei einem 325d BJ 02/2010 mit Automatik die Alpina GetriebeSoftware nutzen? Das Getriebe ist ja das 6hp19(21).
ZitatAlso den E91 finde ich auch super! Schick steht er da, daran kann man sich nie satt sehen
Den HiFi Umbau finde ich aber nicht so gut. Zum einen sagst Du selbst, dass Du hauptsächlich elektronische Musik hörst. Elektronische Musik entwickelt nie so extreme Feinheiten wie zB ein echtes Saiteninstrument, nehmen wir mal ein Cello, das diese Lautsprecher fordern würde. Stattdessen geht's hauptsächlich um reinen Bass, und am Ende wummert die Karre so, dass Fahrgästen übel wird. Wenn ich die "1000 Watt Bassrolle" in Deinem Kofferraum sehe, ist klar dass da kein insgesamt keim harmonischer Klang entstehen kann. Aber: Jedem das Seine
Kann man so sehen Aber man hört auch bei elektronischer Musik einen Unterschied. Mein Händler hat nach dem einmessen ein Drum&Bass Set als Referenz genommen ----> Ich dachte ich höre nicht richtig
Auch bei Hip-Hop hört man den Unterschied, die Stimmewiedergabe, der Bereich wo unser Gehör sehr empfindlich ist oder wie bei Boom Boom Clap der Bass kickt, die Snare bzw. Hihat wiedergegeben werden. Selbst wenn es nach 1000W Boombox aussieht hört man sie nicht weil sie sehr tief getrennt ist und nur bei den üblichen 5min Gas gibt. Das Gehäuse ist nun auch geschlossen und spielt um einiges musikalischer als das Bassreflex. Normale Musik hört sich auch besser an, Michael Jackson und Co. das hört meine Freundin immer bei mir im Auto
@acientlegend
Danke für den Tipp dann hau ich die Wolle raus sobald das Wetter passt. Werde dann mal ne 40Hz Trennung probieren!
Brauch man wieder eine separate Weiche um die Frequenz nach unten zu begrenzen? Bei mir laufen sie noch am Hifi Verstärker der ja eigentlich alles regeln sollte Wäre aber ein gutes Upgrade zum original Breitbänder wenn mal wieder Leute mit fahren und der Fader nach hinten gedreht wird.
Ich weiß was es für Felgen werden.
Bin da auf jeden Fall gespannt wie das ausschauen wird.
Gesendet von meinem HTC One
Oh Ja, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen
Mal noch ne kleine Frage zu den Untersitzbässen.....soll ich mal die Wolle aus dem Gehäuse nehmen? Im Fuzzi wurde mir gesagt dann könnten die vllt tiefer spielen? Werde das mal machen wenn das Wetter passt und eingemessen sind die ja auch noch nicht.....eins steht fest der Kick ist amtlich
Nochmal ein Bild zur DRC
Alles anzeigenIch verfolge beim 325d den Ansatz eines sich stetig, aber langsam ausbauenden Momentenplateaus. Dies ist schonend für den Wandler und erzeugt eine gewisse "Sauger-Charakteristik".
Zudem habe ich die Möglichkeit durch eine angepasse Getriebe SW, neben den Schaltpunkten, und der Wandlerüberbrückungs Drehzahl auch den Inline-Druck und damit die Schließkraft der Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK) zu beeinflussen.
Wird die WÜK mit mehr Kraft geschlossen, kann logischerweise mehr Moment übertragen werden.
Abschließend möchte ich noch auf die Konstruktion des Wandlers und die Drehungleichförmigkeit des Diesel-Motors eingehen.
Bedingt durch das Funktionsprinzip des Diesels sind leichte Drehzahlunterschiede durch unterschiedliche Beschleunigungen der einzelnen Zylinder nicht zu vermeiden.
Dieser ungleichförmige Drehzahlverlauf über eine Umdrehung der Kurbelwelle macht es notwendig einen Dämpfer in den Antriebsstrang einzubauen, beim Handschalter ist dass, das Zweimassenschwungrad (ZMS).
In diesem ist eine radial angeordnete Feder eingelegt die zwei sich gegeneinander verdrehbare Massen verbindet und wirkungsvoll die unangenehmen Drehschwingungen eliminiert.
Ähnliches ist auch im Wandler moderner Getriebe eingebaut. ZF setzt dabei auf drei verschiedene Systeme.
Für Benziner mit naturgemäß wenigen, bzw. schwachen Drehschwingungen wird ein Torsionsdämpfer (TD), bzw. ein Turbinen-Torsionsdämpfer verwendet (TTD).
Hier sind wie beim ZMS radial Federn angeordnet die eine Dämpfung zwischen Antrieb und Abtrieb hervorrufen.
Beim Diesel-Wandler kombiniert ZF TD & TTD zum sogenannten Zwei-Dämpfer-Wandler (ZDW). Einfach ausgedrückt handelt es sich um ein Drei-Massenschwungrad.
Je nach Auslegung und von BMW vorgesehenem Getriebe-Eingangsmoment ist das Federpaket im Wandler ausgelegt. Natürlich hat der 325d ein schwächeres Federnpaket als der 30d bzw. 35d.
Wird nun bei zu geringer Drehzahl ein hohes Moment angelegt, stauchen sich die Federn voll zusammen und gehen aus Block, die Drehschwingungen werden ungedämpft ins Getriebe und auch in die Karosse weitergegeben, es brummt!
Abhängig von Laufleistung und Alter haben die Federn nicht mehr ihre volle Dämpferfähigkeit, so dass ein Wandler mit 300tkm und viel Landstraße schon eher brummt als ein 100tkm Wandler der diese Distanz auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit und damit auch überwiegend geringen Eingangsmoment verbracht hat.
Zusammenfassen ist zu sagen, dass das 325d Getriebe bei guter Behandlung sehr gut, sowie zuverlässig ist und auch über 500Nm verkraftet.
Wer beim Tuning au Nummer-Sicher gehen will, lässt sich kein 0815 dekalibriertes File, mit steilem Momentenanstieg aufspielen und sollte überlegen inwiefern sich eine geänderte Getriebe SW mit höherem Inline Druck für ihn sinnvoll ist.
Super erklärt! Du hast mir jetzt die Angst genommen mein Motor zu Optimieren