Beiträge von Psychodad

Wie schon zig-fach erwähnt grenzt 1400 Euro für einen 20 cm Lackkratzer schon fast an Versicherungsbetrug! (Natürlich bist nicht Du gemeint!)
    Klar lassen sich BMW sämtliche Kosten bezahlen, da sie die Autos nicht selber lackieren! Ein großes Stück vom Kuchen sind Überbringungskosten und sogar dann, wenn sie die Fahrzeuge z.B. nur über die Straße bringen.

Viel Glück!

Je nach dem wo der Kratzer ist und welchen Lack (z.B. metallic) ist dieser Preis schon gerechtfertig, wenn man bedenkt, dass das ganze evtl großflächig beilackiert werden muss. Also bevor man von Versicherungsbetrug spricht, erst mal die Fakten checken! :whistling:
    Hatte einen ähnlichen Fall und der sollte 1350€ Kosten für einen Kratzer am Kotflügel. Müsste dann die Tür mit beilackieren lassen (Arktis-metallic) hat aber auch keine Versicherung übernommen!

Hallo Juke,

Ich möchte mir Originale kaufen,aber möchte vorher wissen ob die denn überhaupt mit meinen Fahrradträgern kompatibel sind. Das Rohr scheint mir sehr Dick zu sein, und die Aufnahmen von meinen Radträgern ist aber recht schmal.

Mahlzeit!

War gerade mal in der Garage und hab mal nachgemessen: Breite 57,5mm und die Öffnungsgröße der Nut oben sind 14,5mm

Hoffe, das du damit was anfangen kannst!

Ich hatte den 320dA Touring und bin mit ihm ca. 130tkm gefahren. Ja, ich habe den Turbolader auch wechseln lassen und zwar bei 196tkm (hat 1500€ gekostet) und habe ihn mit 205tkm verkauft. Ich habe in der Zeit die Thermostate und die Glühkerzen gewechselt, sonst war außer den "Normalen" Verschleißteilen (Bremsen, Öl, usw.) nichts gehabt. Fahrprofil war 70% Autobahn und den Rest Kurzstrecke.

Also, ich hab ein paar verschiedene in der Bucht entdeckt, da solltest Du auch für dein Modell fündig werden. Musst halt vorher abklären von was für'n Bj. oder Du checkst die Teilenummer. Oder Du lässt dir vorsichtshalber ein Bild von dem Einsteckteil am Steuergerät schicken und vergleichst es mit dem Stecker am Kabelbaum.
    Hast auch eine PN!