Ich kann das Nachvollziehen, bin gerade dabei eine Org. AHK schwenkbar nachzurüsten. Hast Du das M-Aerodynamik Paket verbaut? Es müssen auch zwei Steuergeräte verbaut werden. Eins für die Anhängebetätigung und eins für die Beleuchtung und den Rest. Die Steuergeräte müssen, wer es besser weiß bitte verbessern, nicht genau aus dem Baujahr sein aber dann passend zum Vorfacelift oder zum Faceliftmodell, je nach dem was Du für ein Modell hast. Das Steuergerät für die Anhängebetätigung ist nicht Bestandteil vom E-Satz sondern muss extra gekauft werden.
Ich bin gerade dabei meinen Einbau zu Dokumentieren und mit Bildern zu unterlegen, um eine detaillierte EBA zu erstellen! Und die Kupplung muss nicht eingetragen werden, weil es ein Orginalteil ist.
Beiträge von Psychodad
-
-
Du musst damit zufrieden sein! Ich persönlich habe meinen wieder zurück gegeben, weil wie schon erwähnt, Du musst jetzt beim Verkauf angeben, dass es ein Unfallwagen ist. Aber wenn Du mit den 1000€ leben kannst, dann mach es.
-
Dann ist ja alles Gut! Wenn Du Ansprüche an den Händler stellst, mach dass am Besten per Fax oder halt per Einschreiben. dann kannst Du es immer belegen. Email ist nicht so sicher, kann der Händler sich immer rausreden, er hätte nichts bekommen! Ich hoffe, dass Du deine Ansprüche gut durchbekommst!
-
Wichtig für etwaige Ansprüche, sei es die Rückabwicklung oder ein Wertausgleich, ist, dass Du im Kaufvertrag stehen hast, dass der Wagen unfallfrei ist.
-
Hast Du ihn als unfallfrei gekauft? Hab so ein Fall grad hinter mir!
-
Mahlzeit!
Kann ich mit den Teilenummern, die im Link von approximate im ETK sind, beim BMW Händler Teile bestellen oder kann der mit den Nummern nix anfangen, weil sie evtl. mal wieder geändert worden sind?
Muss noch ein paar Sachen für meine AHK nachbestellen und wollte dem Händler gleich die richtigen Teilenummern durchgeben.
Danke! -
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich bei dem "Nachrüstsatz elektrische Anbauteile" (71602156299) für die schwenkbare AHK zusätzlich noch das "Steuergerät AHK" (71606857227) benötige? Oder ist das bereits im Satz enthalten? Bin mir gerade nicht sicher, ob das im Set enthaltene "Anhängermodul" ein anderes Steuermodul ist.
Grüße
BOPIch denke es ist dabei. Bin gerade dabei eine AHK nachzurüsten und mir wurde ein Angebot gemacht, inkl. aller benötigten Bauteile. Da sind mir zwei Positionen angeboten worden, erstens die Kupplung und zweitens der elek. Anbausatz.
-
hallo
ja ich weiß ...
aber ich kenne es von anderen halt das es dort automatisch ist .. weil so muss ich inner stadt immer drehen wenn ich auf 200m will in kleine straßen .. das macht auf ner stadtautobahn ja wenig sin mit 200m ...
der vw von meinem freund macht das automatisch der bmw nich?
Nein, du musst den Maßstab immer selbst verändern.
-
hallo
bei der navigation im ccc prof.
muss man da den maßstab des kartenausschnitts immer selber wählen? oder geht das auch automatischt?
LG
Du kannst den Maßstab mit dem iDrive-Kontroller durch drehen verstellen. Auf dem von dir eingestellten Wert bleibt er dann stehen bis du ihn wieder änderst.
-
Ja, schon aber da passt weder der Steckplatz des Steckers im Sicherungskasten noch die Farbe!