Beiträge von Psychodad

Mahlzeit!

Du musst ein paar Kabelbinder opfern um besser den Sicherungskasten nach vorne kippen zu können. Ich hab versucht dich übers Handy zu erreichen, hat leider nicht geklappt, kannst dich aber gerne noch mal melden.
    Alle Stecker genau ansehen, wie "OxMox" schon sagte, einen Stecker musst du komplett auseinandernehmen um die Kabel einzupinnen.
    Das passt schon!

Hast du alle Anleitungen für den Ein-und Ausbau der ganzen Verkleidungsteile? Wenn nicht sag bescheid, da kann ich sie dir per Mail schicken.
    Hast du zwei Scheckkarten oder ähnliches, damit du beim heraushebeln der Verkleidunsteile keine Kratzer reinmachst.
    Du solltest zwei lange Verlängerungen haben, um an die Schrauben vom Sicherungskasten heranzukommen.

Ja, ja die Abb. ist sehr irreführend. Zuerst hab ich auch gedacht ich hätte den "falschen" Sichreungskasten drin aber nach dem vergleich mit der Belegung hat alles geklappt.
    Ist halt eine Fummelei, hat sich aber allemal gelohnt :thumbsup: !

Wie lange hast du gebraucht? (Ohne Sitzebeziehen - aber inkl ein und ausbau)

Ich hab damals gleich noch eine Freisprecheinrichtung und iPodsteuerung eingebaut aber ich kann mal schätzen so ca. 6-7 Stunden. Den Sicherungskasten ausbauen ist schon ein gefummel. Du musst auch darauf achten, dass die Stecker die du aus dem Sicherungskasten ausklickst wieder richtig einklickst, sonst springt der Wagen nicht an :whistling: !
    Aber wenn du dir Zeit lässt und ein wenig geschickt mitbringst ist das kein Problem!

Mahlzeit!

Bei den Steckern vom Sicherungskasten hatte ich zuerst auch Probleme. Da muss man an der Seite der Stecker meistens noch einen Sicherungssplint herausziehen. Hat ich auch erst nach dreimaligem rumdrehen und :cursing: gemerkt.

Mahlzeit!

Ich hab mir eine org. Sitzheizung nachgerüstet. Die Matten und die Schaltereinheit habe ich in der Bucht für ca. 150€ bekommen und die Kabel samt Steuergeräte hab ich beim freundlichen für 160€ bekommen. Die Programmierung hat dann noch mal 70€ gekostet.

Es ist zwar etwas arbeit den org. Kabelbaum zu verlegen und anzuklemmen, dafür sieht alles org. aus und du hast kein extra Schalter.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du die Stecker unter den Sitzen oder sonst irgend ein Stecker auseinander ziehst, vermeide es die Zündung anzuschalten! Es erscheint dann gleich eine Fehlermeldung vom Airbag die dir dann nur noch der Freundliche ausschalten kann!

Mahlzeit!
    Ich will ja nicht klugscheißern, aber der Verbrauch eines Automatikfahrzeuges wird ja schon von BMW in der Bedienungsanleitung mit einem Liter mehr angegeben:
    Schalter 5,9l/100km
    Automat 6,9l/100km
    Meiner läuft im Winter mit ca. 7,5-8l und im Sommer so um 7,2l. Aber wehe wenn ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, da kann er schnell mal über 9l gehen.

Mahlzeit!

Also meiner ruckelt nur, wenn ich vom Gas gehe und das Getriebe schaltet dann. Es gibt dann so ein leichten schubs nach vorn.

Das das Getriebe nach dem bremsen und dann wieder beschleunigen manchmal die Gänge relativ heftig schaltet hab ich auch.
    Damit kann ich aber leben (hab vorher einen Signum Automatik gehabt - KATASTROPHE!).