werde beim Ölwechsel im Dezember da noch mal nachfragen..
Hallo Para, und konntest du etwas in Erfahrung bringen?
Alles anzeigen
Was gemacht wird, bei den ganz einfach.
Schalter:
Hier wird das komplette System mit dem neuesten Softwarestand aktualisiert wo auch das oben genannte Problem bez. "Bremskraftunterstützung" behoben werden soll.
Automaten:
Hier wird das komplette System mit dem neusten Softwarezustand aktualisiert sowie Hardware in Entsprechendem Punkt modifiziert / getauscht
(hierzu hab ich keine genauen Angaben vorliegen)
1) Wo bzw. wer kann denn den Inhalt dieser Aktion nachsehen?
2) Mich würde mal interessieren, ob auch die Steuerkette geprüft wird. Das haben wir hier bei einigen Usern gelesen und als ich bei meinem Freundlichen nachfragte, meinte er, dass das auch gemacht wurde (obwohl nicht explizit erwähnt).
3) Bei mir wurden einige Sachen gemacht, wie zb ein Ölwechsel. (Stand auf der Rechnung). Da bei mir der Ölwechsel bald sowieso fällig war, dachte ich mir cool, dann spare ich mir den. Denkste. Der Freundliche meinte dann, Sie müssen zwar im Rahmen der Aktionen einen durchführen, der wird aber im iDrive bewusst nicht akutalisiert und gilt daher nicht. Musste also erneut für das Service kurz nach der Aktion Öl wechseln.
Das war schon komisch. Entweder wurde hier BMW oder ich verarscht oder die kennen sich alle nicht aus?
4) Dann wurde (im Rahmen der Aktion) festgestellt, dass mein Bremsfühler (siehe Rechnung) "angerostet" sei und ich diesen deswegen zahlen müsste bzw. musste. (Vorher keine Probleme) Hab ich damals so akzeptiert. Wenn ich dann hier lese, dass kulanterweise Steuerketten getauscht wurde, frage ich mich auch, warum ich hier zahlen musste.
Hier mal die Rechnung: [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/rechnungvua68.jpg]