Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Frage zum 318i LCI: War in der Werkstatt und hätte gefragt zwecks "Prüfung der Steuerkette auf Längung". Dann meinte der Herr, dass man eine Längung der Steuerkette nur bei einem Dieselfahrzeug prüfen könnte. Bei Benziner gibt es dafür keinen "Kettenspanner zum prüfen". Stimmt das? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

• Das stimmt nicht, der N43 Motor hat a) auch einen Steuerkettenspanner (gab dazu mal eine Serienstandsverbesserung) und b) kann man das Quick and Dirty mit nem Schraubenzieher über den Öleinfüllstutzen prüfen.

• Bei Benziner gibt es dafür keinen "Kettenspanner zum prüfen

Gibt schon Messgerät um die Längung der Kette zu prüfen.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Weiß jemand, was das für Platten sind? Die waren auf meinem alten Fahrwerk vorn auf den Domlagern (also zwischen Domlager und Dom) montiert. Habe es für das SWP gehalten, das ist aber dicker. Diese Scheiben sind 3mm dick. Im Teilekatalog sind sie nicht eingezeichnet.

Gibt es sowohl ;)

Zusätzlicher Ring zwischen Domlager und Dom

• Ist das normal zu dieser Jahreszeit bei minusgraden und nur stadtverkehr 9.5l zu verbrauchen?
    320d 177ps, normale fahrweise

Schwer zu sagen, ob Dein Fahrzeug in Ordnung ist und ob Dein Verbrauch okay ist.
    Das ist ja nicht nur von der Jahreszeit abhängig.

Besser könnte man vielleicht die Frage beantworten, wenn Du fragst, ob ein Mehrverbrauch von 0,5l normal ist.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ist das normal zu dieser Jahreszeit bei minusgraden und nur stadtverkehr 9.5l zu verbrauchen?
    320d 177ps, normale fahrweise

Wurde in letzter Zeit was am Auto getauscht oder repariert? Meiner (aber M47) säuft derzeit 8,7L, bei sehr gemäßigtem Stadtverkehr, also wenig Stop & Go und wenig Ampeln + 80% Kurzstrecke.
    Werde demnächst mal eine Logfahrt machen, vielleicht sieht man irgendwas verdächtiges. :|