Frage zum 318i LCI: War in der Werkstatt und hätte gefragt zwecks "Prüfung der Steuerkette auf Längung". Dann meinte der Herr, dass man eine Längung der Steuerkette nur bei einem Dieselfahrzeug prüfen könnte. Bei Benziner gibt es dafür keinen "Kettenspanner zum prüfen". Stimmt das? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das stimmt nicht, der N43 Motor hat a) auch einen Steuerkettenspanner (gab dazu mal eine Serienstandsverbesserung) und b) kann man das Quick and Dirty mit nem Schraubenzieher über den Öleinfüllstutzen prüfen.
-
Bei Benziner gibt es dafür keinen "Kettenspanner zum prüfen
Gibt schon Messgerät um die Längung der Kette zu prüfen. -
Weiß jemand, was das für Platten sind? Die waren auf meinem alten Fahrwerk vorn auf den Domlagern (also zwischen Domlager und Dom) montiert. Habe es für das SWP gehalten, das ist aber dicker. Diese Scheiben sind 3mm dick. Im Teilekatalog sind sie nicht eingezeichnet.
Gibt es sowohl
-
Abend.
Haben Sitze vom E90 das gleiche Lochbild wie vom E92? Passen die mit den 4 Schrauben untereinander? -
Ist das normal zu dieser Jahreszeit bei minusgraden und nur stadtverkehr 9.5l zu verbrauchen?
320d 177ps, normale fahrweise -
Abend.
Haben Sitze vom E90 das gleiche Lochbild wie vom E92? Passen die mit den 4 Schrauben untereinander?Ja,sind soweit ich das in Erinnerung habe identisch.
-
Ist das normal zu dieser Jahreszeit bei minusgraden und nur stadtverkehr 9.5l zu verbrauchen?
320d 177ps, normale fahrweiseSchwer zu sagen, ob Dein Fahrzeug in Ordnung ist und ob Dein Verbrauch okay ist.
Das ist ja nicht nur von der Jahreszeit abhängig.Besser könnte man vielleicht die Frage beantworten, wenn Du fragst, ob ein Mehrverbrauch von 0,5l normal ist.
-
320d 177ps, normale fahrweiseWurde in letzter Zeit was am Auto getauscht oder repariert? Meiner (aber M47) säuft derzeit 8,7L, bei sehr gemäßigtem Stadtverkehr, also wenig Stop & Go und wenig Ampeln + 80% Kurzstrecke.
Werde demnächst mal eine Logfahrt machen, vielleicht sieht man irgendwas verdächtiges. -
Stranger2k1 getauscht wurde letztes jahr: Kupplung+zms, Wasserpumpe und die hochdruckpumpe+Injektoren+Common rail
Dir Injektoren wurden auch angelernt..